Capture Clip Alternative Tatonka Yukon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorjuancky
    Anfänger im Forum
    • 05.02.2024
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Capture Clip Alternative Tatonka Yukon

Hallo Zusammen,

für meinen Tatonka Yukon bin ich auf der Suche nach einem Transportsystem für meine Kamera (Canon 700d + 55-250 mm)

Der Peakdesign-Clip scheint zu klein dafür zu sein.

Kennt ihr ansonsten eine ähnliche Alternative, die an den großen Rucksack passt?

Kameratasche hätte ich auch eine, finde die aber für den Zugriff “zu langsam”.

Viele Grüße

• transient73
    Fuchs
    • 04.10.2017
    • 1168
    • Privat

• Meine Reisen

Wodurch zweifelst du, dass etwas größers her muss?
    Bei der Kamera-Objektivkombo? Das passt.
    Oder wegen des Rucksackriemens? Da gibt es ja kein "scheint zu klein", sondern nur passt/lässt sich montieren, oder nicht.
    Ich habe für einen China-Clon des Peakdesign-Clips die Rändel-Schrauben durch längere ersetzt, weil genau das Problem der Nicht-Montierbarkeit, aufgrund von dicker Polsterung am Schultergurt, auftrat.

Kommentar

• Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1937
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outdoorjuancky Beitrag anzeigen
      ...
      Der Peakdesign-Clip scheint zu klein dafür zu sein.
      ...
      Wie kommst du zu dieser Meinung?

Kommentar

• outdoorjuancky
        Anfänger im Forum
        • 05.02.2024
        • 17
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bolo Beitrag anzeigen
        Was für mich persönlich und ggf für andere auch noch ein kleiner Minuspunkt sein kann... oder sogar ein grosser:
        Ich nutze an allen Rucksäcken die Kamera-Halterung "Capture" von Peak Design. Habe noch die V2 (aktuell gibts die V3) aber auch die wird wohl nicht passen. Denn der Schultergurt ist einfach zu dick, zumindest an der Position wo ich die Halterung gerne hätte. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Hier in einem Parallelthread hat jemand davon geschrieben. Und generell in Reviews zum Clip gelesen, dass das bei den meisten etwas eng ist:

https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...10-rucksack​

Kommentar

• transient73
          Fuchs
          • 04.10.2017
          • 1168
          • Privat

• Meine Reisen

Bei dem Clip-Set sind doch 2 unterschiedliche Schrauben dabei. Die kürzeren Rändelschrauben und die längeren Inbusschrauben für bis zu 2,2 cm laut Peak Design Onlineseite. Und das reicht nicht?
          Die Schrauben gibt es auch einzeln nachzukaufen.
          Wie gesagt, ich habe mir selber solche Schrauben gefertigt. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du den bestehenden Kopf weiterverwenden und nur das Gewinde absägen, dann ein Innengewinde hineinschneiden und ein Gewindestift einkleben.

Kommentar

Lädt...
          X