Sony DSC-V3 <--> Canon Powershot G6

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

@ Alpenkönig
    Allzu viel hab ich mit der Kamera noch nicht unternommen, aber bis jetzt bin ich wirklich beeindruckt - endlich! Die erste Digicam, die ich definitv länger als 14 Tage behalten werde. Sie wiegt übrigens incl. Akku und Memory Stick exakt 400g.

Kommentar

• Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

• Meine Reisen

@ Corton
      wiegt also fast doppelt so viel wie meine f810 (220g). Hab die jetzt ne Woche in der Praxis getestet. Ergebnisse schon super, nur:
      bei hellem Sonnenlicht auf dem Display nichts zu erkennen,
      um die ganze Kamera herum sind 16 (!) Einstellknöpfe verteilt, d.h. außer bei Automatik-Stellung muß man die Bedienungsanleitung dabei haben.
      Einen echten Konstruktionsfehler (?) entdeckt: beim manuellen Einklappen des Blitzes schiebt sich dieser seitlich unter die Kamera-Außenwand und verklemmt sich. Bin in den Fotoladen gegangen und hab - der Händler wollte es nicht glauben- ihm das bei einer orignal verpackten vorgeführt. Jetzt hat er eine unverkäufliche Kamera rumliegen und wird mit Fuji darüber sprechen. 8)

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Hä? Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sony DSC-V3 inzwischen wieder min. 460 EUR kostet und somit inzwischen sogar teurer als die Canon Powershot G6 ist. Ich hab im Mai für unsere Sony (die wir im übrigen tatsächlich behalten haben) noch gut 390 EUR bezahlt und damals lag die G6 noch bei 500 EUR. Hat dafür irgendjemand eine Erklärung?

Grübelnd,
        Corton

Kommentar

• Alpenkönig
          Fuchs
          • 27.09.2002
          • 1250

• Meine Reisen

Zitat von Corton
          Hä? Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sony DSC-V3 inzwischen wieder min. 460 EUR kostet und somit inzwischen sogar teurer als die Canon Powershot G6 ist. Ich hab im Mai für unsere Sony (die wir im übrigen tatsächlich behalten haben) noch gut 390 EUR bezahlt und damals lag die G6 noch bei 500 EUR. Hat dafür irgendjemand eine Erklärung?

Grübelnd,
          Corton
          Ich schau nach dem Kauf nie auf die neuesten Preise. Will mich nicht totärgern. Wertverlust bei diesen Konsumartikeln ist proportional zur technischen Veralterung. Aber wie man sieht gibt,s seltene Außnahmen.

Kommentar

Lädt...
          X