Island Reise Fotogruppe - Tipps | Wer kennt gute Fotospots

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NiederrheinFoto
    Neu im Forum
    • 28.01.2013
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Island Reise Fotogruppe - Tipps | Wer kennt gute Fotospots

Ich wollte mit einigen Fotofreunden die sich alle für die Natur und Landschaftsfotografie interessieren nach Island reisen. Ich würde mich über gute Tipps von schönen Fotospots sehr freuen.

Ich freue mich über eure Tipps, Fotos und Links zu dem Thema.

Vielen Dank voraus.

Beste Grüsse vom Niederrhein.

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Island Reise Fotogruppe - Tipps | Wer kennt gute Fotospots

Guckst Du Dir die gut zwei Dutzend Reiseberichte hier an -- einfach bei Island auf die Karte klicken und sich die Berichte rauspicken...

Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 28.01.2013, 09:28.
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• NiederrheinFoto
      Neu im Forum
      • 28.01.2013
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Guckst Du Dir die gut zwei Dutzend Reiseberichte hier an -- einfach bei Island auf die Karte klicken und sich die Berichte rauspicken...

Gruß, Martin
      Vielen Dank. Guter Tipp. Da gibt es wirklich einiges zu entdecken. Stöbere ich gerne mal drin rum. Beste Grüsse.

Kommentar

• ticalion
        Erfahren
        • 20.10.2011
        • 112
        • Privat

• Meine Reisen

Such mal im DSLR-Forum im Unterforum "Landschaft" nach Island. Da wirst du in manchen Threads jede Menge gute Spots finden ;)

So eine Reise will ich irgendwann auch mal unternehmen, aber dazu muss ich erstmal die richtigen Leute finden.
        Ich muss weg.

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

• Meine Reisen

Mal noch als Tipp: Schaue Dir vorher anhand einer Karte und Sonnenstandanzeigen (GPS leisten da gute Dienste) an, wann ein Motiv die richtige Beleuchtung hat. Schwarze Lavawände kommen z.B. schlecht rüber, wenn sie noch zusätzlich im Schatten liegen.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Geronimo
            Fuchs
            • 14.01.2004
            • 1402
            • Privat

• Meine Reisen

Das sind genau die Menschen die mit dem Auto überall hinfahren, die Natur beschädigen, nur um ein tolles Foto zu machen.
            Ich möchte diesem Tun nicht noch Vorschub leisten in dem ich Vorschläge zu HotSpots mache. Soll er doch in einem Fotoforum fragen. Imo wurde hier schon zuviel gesagt. Von wegen kleine Spuren! Gerade in Island habe ich in der Natur über 10 Jahre alte Reifenspuren noch und nöcher gesehen.

Kommentar

• Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              ... Schwarze Lavawände kommen z.B. schlecht rüber, wenn sie noch zusätzlich im Schatten liegen.
              Genau das zeichnet aber den Fotografen aus, wenn er das Ton in Ton umsetzen kann.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von geronimo an.

LG
              Atze
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

Kommentar

• nimrodxx
                Fuchs
                • 10.03.2009
                • 1662
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                Das sind genau die Menschen die mit dem Auto überall hinfahren, die Natur beschädigen, nur um ein tolles Foto zu machen.
                HALLO????

Könnte es sein, das manche hier _etwas_ überreagieren?

Wo war bei Threadstarter die Rede davon, das er die Landschaft kaputt fahren will?
                Und selbst wenn, in Deutschland gibt es Spuren, die >100 Jahre alt sind, nennt sich dann Straßen und ich glaube, die sind auch in Island dazu da, das man sie mit dem Auto nutzen _darf_.

Ohne Hintergrundwissen würde ich erst mal davon ausgehen, das die Fotogruppe durchaus in der Lage ist einige gewisse Strecke zu Fuß zu Ihren Fotospots zu gehen...

Und LNT: Ich hoffe, das ihr auch alle schön brav selber nach Island schwimmt, anstatt Tonnenweise Kerosin, oder noch schlimmer Schwefelhaltiges Schweröl auf der Fähre verbrennt

Kommentar

• robert77654
                  Erfahren
                  • 10.01.2010
                  • 335
                  • Privat

• Meine Reisen

In der aktuellen Colorfoto gibts eine Island-Bildstrecke. Wenn man das gesehen hat, traut man sich allerdings kaum, noch selbst Fotos zu machen - so gut sind die.
                  Meine Homepage

Kommentar

• Geronimo
                    Fuchs
                    • 14.01.2004
                    • 1402
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                    Könnte es sein, das manche hier _etwas_ überreagieren?
                    Nein ist es nicht, wenn Du mal in Island warst, weisst Du wovon ich spreche.

Wo war bei Threadstarter die Rede davon, das er die Landschaft kaputt fahren will?
                    Nirgends. Ich würde das auch nicht so schreiben, wenn ich eine Anfrage starte. Bin sogar sicher, dass der Thread Ersteller überzeugt ist, nichts schlechtes zu machen, wenn er nach Island auf Fototour geht.

Und selbst wenn, in Deutschland gibt es Spuren, die >100 Jahre alt sind, nennt sich dann Straßen und ich glaube, die sind auch in Island dazu da, das man sie mit dem Auto nutzen _darf_.
                    Natürlich gibt es auch in Island Strassen. Und die meisten schönen Fotospot's erreichst Du auch von der Strasse aus. Willst Du jedoch keine 0815 Fotos aus Ilsand nach Hause bringen, musst Du an abgelegenere Orte besuchen.
                    Es ist wie mit den Hotpot's. Wenn Du einen "neuen" entdeckt hast, erzählst Du das nicht einfach so in einem Forum weiter. Sonst hast Du im nächsten Sommer garantiert sehr viele Autospuren bis direkt davor.

Ohne Hintergrundwissen würde ich erst mal davon ausgehen, das die Fotogruppe durchaus in der Lage ist einige gewisse Strecke zu Fuß zu Ihren Fotospots zu gehen...
                    Ja genau, und der Storch bringt in zwei Monaten mein Kind. Ich habe in Island genug Fotografen kennen gelernt. Sehr sympatische übrigens.

Und LNT: Ich hoffe, das ihr auch alle schön brav selber nach Island schwimmt, anstatt Tonnenweise Kerosin, oder noch schlimmer Schwefelhaltiges Schweröl auf der Fähre verbrennt
                    Nö, das habe ich auch nicht kritisiert. Doch auch der Threadersteller muss nach Island einreisen. Das Argument zählt also nicht.
                    Auch wenn's vielleicht nur dem Gewissen hilft - kompensiere ich meine Flüge mit CO2-Zertifikaten. Ausserdem habe ich kein Auto und nutze nur die ÖV's. Sicher bin ich kein weisses Schaaf, doch im Vergleich zu den meisten Mitteleuropäer sieht meine CO2-Bilanz wahrscheinlich sehr gut aus.

Kommentar

Lädt...
                    X