ACDSee Pro 3 - Datenwiederherstellung missglückt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12532
    • Privat

    • Meine Reisen

    ACDSee Pro 3 - Datenwiederherstellung missglückt

    Hi zusammen.

    Ich habe nach einem Hardwareausfall auf dem elterlichen Laptop leider das Problem, die Datenbank von ACDSee Pro 5 wieder ordentlich herzustellen.
    Die Datenbank wurde regelmäßig gesichert und auch die Bilder sind noch erhalten.

    Also ACDSee neu installiert und die aktuellste gesicherte Datenbank importiert.
    Daraufhin die Bilder selbst kopiert. Nun habe ich natürlich das Problem, dass die Verzeichnisstruktur nicht mehr die selbe ist, wie zuvor.
    Der gewünschte Erfolg blieb leider aus.
    Wie kann ich eine Zuorndung der Datenbank zu den Bildern wieder herstellen?
    Über "Dateien katalogisieren" habe ich mal die Verzeichnisse durchlaufen lassen. Daraufhin waren bei sehr wenigen Bildern die Beschriftungen wieder vorhanden.
    Erneutes durchlaufen lassen brachte den "Erfolg", dass bei anderen sehr wenigen Bildern die Beschriftung wiederhergestellt wurde, die zuvorigen dafür weg waren.

    Hat jemand ne Lösung dafür, wie ich die Daten wieder sauber herstellen könnte? Würde ein Update auf Pro5 Abhilfe schaffen?

    Danke schon mal.
    Bernd.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ACDSee Pro 3 - Datenwiederherstellung missglückt

    Wie kommt es dass Du aus dem Backup nicht mehr die original Datenstruktur herbekommst?

    Gibt es keinen Weg, die ehemaligen Verzeichnisse wieder herzustellen, Bilder reinzukopieren und dann die db wieder herzustellen?


    Wenn es nicht jetzt klappt: such mal ob es eine Möglichkeit gibt, die Metadaten nicht in der db sondern in separaten XML-Dateien zu hinterlegen (wie bei LR), dann ist so etwas kein ganz so grosse Schlamassel mehr.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ACDSee Pro 3 - Datenwiederherstellung missglückt

      Die Datenbankdaten auf eine andere Art zu sichern geht nun nicht mehr wirklich gut nachdem das alte Mutterbrett übern Jordan gegangen ist.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X