Videoschnitt-Software für HD-Camcorder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• slowlinessisholiness
    Anfänger im Forum
    • 08.02.2009
    • 35
    • Privat

• Meine Reisen

Videoschnitt-Software für HD-Camcorder

Liebes Forum,

habe mir vor einiger Zeit jetzt einen Sanyo HD-Camcorder zugelegt, d.h. dass ich mein altes Pinnacle Studio 9 nicht mehr nutzen kann. Jetzt schwanke ich zwischen Pinnacle Studio 14 und Cyberlink Power Director 8. Den Cyberlink finde ich auf den ersten Blick etwas unübersichtlich und wenig selbsterklärend. Auf der anderen Seite bin ich mit meiner alten Pinnacle-Version sehr gut klar gekommen.

Hat denn jemand Erfahrungen mit beiden Modellen gemacht? Wäre sehr dankbar für Ratschläge bzw. Tips.

Viele Grüße
    Karl

• morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Videoschnitt-Software für HD-Camcorder

Hallo Karl,

direkt weiterhelfen kann ich Dir wohl nicht, es scheint sich aber sonst auch keiner zu melden

Ich kenne beide Programme nicht, aber es gibt von beiden Programmen Testversionen - Versuch macht kluch. Und wenn die Unterschiede bei Pinnacle zur alten Version nicht allzu drastisch sind und Du damit bislang gut klar gekommen bist hast Du dir die Antwort doch schon beinahe selbst gegeben.

Und noch als "echten" Tip: Suche bzw. entscheide Dich für das Programm mit dem Du gut und (mit ein wenig Eingewöhnung) auch gerne arbeitest. Es bringt nichts, wenn das Material auf irgendeiner Festplatte verstaubt, weil man nach dem Drehen das Schneiden und Bearbeiten nicht kann/will oder keinen Spaß macht.

Viele Grüße, Moritz
    Bilder.

Kommentar

• rabbit
      Neu im Forum
      • 25.04.2011
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Videoschnitt-Software für HD-Camcorder

what about Final Cut?
      das ist meiner meiner meinung nach definitiv das beste, bezahlbare programm.

Kommentar

Lädt...
      X