Landschafts-Fotografie (Artikel aus dem CHIP FOTO-VIDEO Magazin)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 938
    • Privat

• Meine Reisen

Landschafts-Fotografie (Artikel aus dem CHIP FOTO-VIDEO Magazin)

Liebe Fotofreunde,

in der aktuellen Ausgabe des CHIP FOTO-VIDEO Magazin ist eine Praxisstory zum Thema Landschafts-Fotografie erschienen. Darin bin ich auch mit zwei Beiträgen vertreten. In Die richtige Ausrüstung und Outdoor-Tipps vom Profi verrate ich auf 4 Seiten, mit welchem Equipment erstklassige Bilder gelingen und gebe Tipps zur Bildgestaltung von Landschaftsfotos. Illustriert werden die Informationen mit einigen meiner Outdoor-Bilder (natürlich ist das arg komprimiert ...).

Vielleicht mag das für den einen oder anderen interessant sein, daher möchte ich Euch darauf hinweisen. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn Ihr zum nächsten Kiosk laufen würdet und Euch das Heft kauft (Ausgabe 05.2011) - aber es geht auch einfacher: auf meiner Website könnt Ihr euch ein PDF des Artikels herunter laden (> Link).

Ich hoffe, die Tipps sind manchen nützlich. Ansonsten kann hier jetzt gerne über die Inhalte diskutiert werden ...

Viel Spass draussen und mit der Kamera!

Martin
    www.martin-huelle.de

• peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Landschafts-Fotografie (Artikel aus dem CHIP FOTO-VIDEO Magazin)

Danke für den Tipp,Martin.
    Werde in durchlesen mit der Hoffnung,
    hilfreiche Tipps zu bekommen.

Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Susanne
      Fuchs
      • 22.02.2002
      • 1627
      • Privat

• Meine Reisen

Danke. Freu mich auf die Lektüre!
      havet - Ölmalerei
      Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• hugsforhikers
        Erfahren
        • 25.05.2009
        • 147
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für das kostenlose pdf, klasse!
        hugsforhikers.com - outdoor & nachhaltigkeit

Kommentar

• heron
          Fuchs
          • 07.08.2006
          • 1745

• Meine Reisen

Danke auch - für den einzelnen Wanderer in der Landschaft bei Solo-Touren muss ich noch eine Lösung finden
          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Chouchen
            Freak

Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heron Beitrag anzeigen
            Danke auch - für den einzelnen Wanderer in der Landschaft bei Solo-Touren muss ich noch eine Lösung finden
            Kleines Stativ und Fernauslöser - oder Selbstauslöser und dann ganz schnell sein.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
              Lebt im Forum
              • 17.01.2006
              • 6889
              • Privat

• Meine Reisen

Oder die Serienbildautomatik nutzen und die nicht so tollen Fotos wieder löschen.
              So hab ich meine kleine Serie auch gemacht.

Kommentar

• Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9409
                • Privat

• Meine Reisen

...oder die Timerfunktion in Kombination mit der Serienbildfunktion nutzen ("Beginne in 2 Minuten und mache 30 Sekunden lang aller 2 Sekunden ein Foto!"). So hab ich mich mal selbst beim Radfahren fotografiert.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                  Lebt im Forum
                  • 17.01.2006
                  • 6889
                  • Privat

• Meine Reisen

Oder ne Kamera mit Infrarotfernbedienung kaufen

Kommentar

• heron
                    Fuchs
                    • 07.08.2006
                    • 1745

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                    Kleines Stativ und Fernauslöser - oder Selbstauslöser und dann ganz schnell sein.
                    An der Schnelligkeit ist es bisher gescheitert.
                    Und Stativ geht ja überhaupt gleich gar nicht Entweder es gibt Stative in der Natur oder eben keines.

Und das mit der Infrarotfernbedieung ist bei meiner Neuen wohl auch nix - *ungeduldigmitdenPfotenscharr*
                    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heron Beitrag anzeigen
                      Und das mit der Infrarotfernbedieung ist bei meiner Neuen wohl auch nix - *ungeduldigmitdenPfotenscharr*
                      OT: Was hast Du denn für eine Kamera? Funkfernauslöser gibt es für sehr viele Kameramodelle.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• heron
                        Fuchs
                        • 07.08.2006
                        • 1745

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        OT: Was hast Du denn für eine Kamera? Funkfernauslöser gibt es für sehr viele Kameramodelle.
                        Finepix HS10

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                          Lebt im Forum
                          • 17.01.2006
                          • 6889
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Du hast bestimmt nur aufs gewicht geschaut
                          Aber ist ja eigentlich schon eine gute Cam,
                          leider hat die wohl wirklich nix zum Fernauslösen,
                          manchmal gibts im Zubehör Auslöser, die zB auf den Blitzschuh gesteckt werden.
                          Es gibt als letzte Alternative auch diese Blasebalgauslöser mit Schlauch?!
                          http://www.stoske.de/digicam/Artikel/ausloser.html
                          Da würde ich aber lieber eine Serie machen und schnell am Monitor schaun und
                          die unwichtigen löschen.
                          Zuletzt geändert von ; 10.04.2011, 07:19.

Kommentar

• heron
                            Fuchs
                            • 07.08.2006
                            • 1745

• Meine Reisen

Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                            Nein - diesmal auch auf die Länge
                            Überzeugt hat mich der Blog von Wolfgang Steiner. Und hier.

Weil +700g ist ein halbes Kilo mehr ... aber die F550 wartet sicher auf mich, falls ich mit dem grossen Gerät nicht so happy bin.

Kommentar

• heron
                              Fuchs
                              • 07.08.2006
                              • 1745

• Meine Reisen

Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                              Aber ist ja eigentlich schon eine gute Cam,
                              leider hat die wohl wirklich nix zum Fernauslösen,
                              manchmal gibts im Zubehör Auslöser, die zB auf den Blitzschuh gesteckt werden.
                              Es gibt als letzte Alternative auch diese Blasebalgauslöser mit Schlauch?!
                              http://www.stoske.de/digicam/Artikel/ausloser.html
                              Da würde ich aber lieber eine Serie machen und schnell am Monitor schaun und
                              die unwichtigen löschen.
                              Naja - so lang wie der Gummischlauch ist lauf ich schon in 10 Sekunden
                              aber ich meine so richtig kleines Menschlein in riesiger Landschaft schaff ich nicht. Nicht so wichtig ...

Kommentar

Lädt...
                              X