Dia-Show Software gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trampvan
    Erfahren
    • 17.09.2009
    • 246
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dia-Show Software gesucht

    Hallo,
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr so für eine Software benutzt, um eure Fotos zuzeigen (evtl über Beamer).

    Ich suche nämlich eine Software, mit welcher ich...

    - Bilder manuell weiterklicken kann, auch mit Fernbedienung
    - eine (oder mehrere) Audiospuren habe
    - einfache Überblendung zw Bildern
    - kurze Video-Files einbinden.

    Im Prinzip wäre PowerPoint absolut ausreichend, aber dort habe ich keine eigene Audiospur. Audio-Files können zwar eingebunden werden, müssen dann allerdings manuell gestartet werden und laufen nicht automatisch von zB Bild 10 bis Bild 28.

    In der Vergangenheit habe ich auch mal die DiaSHOW Software von AquaSoft ausprobiert, aber da läuft es hält darauf hinaus, dass die Bilder zu einem Video umgewandelt werden, um evtl auf Dvd gebrannt zu werden. Das möchte ich nicht.

    Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar.
    Wie gesagt manueller weiterklicken und Audiospur wäre mir wichtig ;)

    grüße, tramp
    Blog

  • atlinblau
    Alter Hase
    • 10.06.2007
    • 4162
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dia-Show Software gesucht

    In Foto-foren wird man fündig...
    http://www.dslr-forum.de/tags.php?tag=Diashow

    Thomas

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dia-Show Software gesucht

      Zitat von Trampvan Beitrag anzeigen

      Audio-Files können zwar eingebunden werden, müssen dann allerdings manuell gestartet werden und laufen nicht automatisch von zB Bild 10 bis Bild 28.
      Doch das kann man in der Bildschirmpräsentation einstellen - allerdings wäre es dann klug, für diesen Abschnitt Bild 10-28 das Audio einzufügen und mit fixen Zeiten einzustellen und dann wieder je nach Wunsch manuell zu klicken - kann man für jede Folie mit den Übergangszeiten individuell einstellen .... und Stunden am Computer verbringen
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar


      • Trampvan
        Erfahren
        • 17.09.2009
        • 246
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dia-Show Software gesucht

        Danke für die Antworten ;)

        Ich habe mir mal 4 Programme herausgesucht.
        - wings Platinum 3
        - screen av
        - direct av
        - ProSHOW Producer

        Was es da für preisliche Unterschiede gibt, recherchiere ich bei Gelegenheit mal. Vllt ist da ja eine sinnvolle Software dabei ;)

        Zurück zu Powerpoint:
        Ich habe das mit dem folienübergreifenden Sound gefunden, aber wo/wie kann ich einstellen, dass der Sound am Ende von bspw Folie 28 wieder ausgeblendet wird?

        Danke ;)
        Blog

        Kommentar


        • weisseruebe
          Erfahren
          • 20.09.2010
          • 152
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dia-Show Software gesucht

          Aquasoft ist doch prima und macht kein Video draus.
          Es kann u.a. eine EXE mit Bildern, eine EXE mit separaten Bildern und noch einiges anderes erzeugen.
          Die Bedienung ist etwas eigen, aber teilweise bekommt man das Programm ja sogar kostenlos in älterer Version und dafür ist es wirklich prima.
          Wings habe ich benutzt um analoge Projektoren zu steuern, aber seitdem nicht mehr weiter verfolgt. Aber das war auch immer eine tolle Software. Aber deutlich teurer, wenn es um mehr Features geht. Eine Basis-Version war immer kostenlos mit einer Bildspur und einer Tonspur.

          Kommentar


          • SteveA
            Dauerbesucher
            • 07.03.2008
            • 656
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Dia-Show Software gesucht

            Ich nutze Wings Platinum 4 in der Basic-Version.
            Eine Spur für Videos, eine für Audio und eine für Bilder.
            Ob das mit dem separaten Klick für das nächste Dia möglich ist kann ich dir nicht sagen, da ich automatisch überblende.

            Die Basic-Version ist kostenlos. Anschauen lohnt sich.

            http://www.avstumpfl.com/de/service/...ngs_platinum_4
            http://www.uptothetop.de
            Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Dia-Show Software gesucht

              Zitat von Trampvan Beitrag anzeigen
              Zurück zu Powerpoint:
              Ich habe das mit dem folienübergreifenden Sound gefunden, aber wo/wie kann ich einstellen, dass der Sound am Ende von bspw Folie 28 wieder ausgeblendet wird?

              Danke ;)

              Du hast in der Ansicht "Folienübergang" die Wahl zum Folienübergang schnell/mittel/langsam. Darunter Sound - von ohne Sound über verschiedene Blubbs und Plops bis zu anderer Sound - das ist deiner. Aber Achtung! PP nimmt keine mp3s, wenn man sie nicht mit einem riff-wav-Mäntelchen verkleidet. Das ist aber nur wichtig, wenn man eine möglichst kleine Datei haben will.
              Noch einmal darunter kannst du wählen ob mit Mausklick oder automatisch nach xx sec Übergang.
              Du fügst an der Folie deinen Sound ein, lässt die ganzen folgenden Folien ohne Sound (weil sonst bei jedem Übergang wieder von neu beginnt) und fügst an der letzten Folie wo es aus sein soll das nunmehr vorhandene vorherigen Sound anhalten ein. Dann kannst du einen anderen nehmen oder keinen.
              In der Folienübersicht hast du dann die jeweiligen Übergangszeiten in sec angezeigt und kannst dran herumdrehen. Wichtig: die Folienübergangszeiten (mittel oder langsam) zur Gesamtdauer dazurechnen, sonst geht sich das immer nicht aus, wenn man das mit Liedtext oder so punktgenau haben will.
              Dann kann man das ganze auch noch als pack&go abspeichern und es funktioniert wie geplant

              Ich verwende PP 2003.
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Dia-Show Software gesucht

                ProShow Producer ist schlicht genial. Meiner Meinung nach.

                Kommentar


                • Trampvan
                  Erfahren
                  • 17.09.2009
                  • 246
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Dia-Show Software gesucht

                  Vielen Dank für die vielen Antworten.

                  Ich werde das heute Abend mal mit PP probieren. Habe gestern schon ein wenig gebastelt, bin aber noch nicht da angelangt, so wie du es mir erklärt hast. Danke dafür @heron.

                  Ich werde mir jetzt mal ein paar Demo und kostenlose Versionen der obengenannten Programme herunterladen.

                  Ich halte euch mal auf dem laufenden, ob ich eins gefunden habe, welches mir gefällt Vllt. klappt es ja auch mit PP

                  Beste Grüße
                  Blog

                  Kommentar


                  • guenni
                    Neu im Forum
                    • 25.01.2011
                    • 5
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Dia-Show Software gesucht

                    Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                    ProShow Producer ist schlicht genial. Meiner Meinung nach.
                    jep, damit arbeite ich auch. das ist leistungsstark und auch von der oberfläche gut verständlich, das würde ich auch empfehlen.
                    ein kompromiss, das ist die kunst, einen kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte stück bekommen.

                    Kommentar


                    • Ranger
                      Erfahren
                      • 15.12.2004
                      • 435
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Dia-Show Software gesucht

                      Hi Tramp,

                      ich benutze Wing Platinum 4 (Advanced Version). Eine geniale Software die keine Wünsche offen lässt. Hat allerdings auch ihren Preis. Du kannst zwar schon mit der kostenlosen Version schöne Shows machen, hast allerdings jeweils nur eine Spur (Bilder, Audio, Video) und ich glaube das manuelle Weiteklicken geht in dieser Version auch noch nicht.
                      Gruß
                      Robert

                      www.roberthaasmann.com

                      Kommentar


                      • Trampvan
                        Erfahren
                        • 17.09.2009
                        • 246
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Dia-Show Software gesucht

                        So, habe mich lange nicht mehr mit der Dia-Show beschäftigt

                        Bei den oben gelisteten Programm konnte ich leider keiner Funktion finden, die es mir erlaubt, Bilder manuell weiterzuklicken. Ich weiß nicht, ob ich zu blöd dafür bein

                        Mit Wing Platinum 4 und ScreenAV kann man wahnsinnig viel machen und einstellen. Aber für meine Zwecke ansich fast zu viel. Allerdings konnte ich auch hier die Einstellungen für ein manuelles Weiterklicken nicht finden

                        Powerpoint ist simple und würde auch reichen, aber das mit dem Ton lässt sich (nach vielen Spielereien) doch nicht so umsetzen, wie ich es gern hätte
                        Blog

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X