Meine Outdoor-Bilder sollen besser werden - Foto-Workshop: Umfrage und Brainstorming

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Meine Outdoor-Bilder sollen besser werden - Foto-Workshop: Umfrage und Brainstorming

    Zitat von Roene Beitrag anzeigen
    Man könnte es so machen, dass bei Workshops das Endergebnis der Teilnehmer (sprich das Bild) anonym gepostet wird. Das könnte man so lösen, dass die Bilder an das Tutoren Team per E-Mail gesendet werden und dann von einem Tutor gepostet werden. So könnte sich jeder trauen... hmmm schwierig... auch für die anschließende Diskussion....
    Finde ich viel zu kompliziert und auf Dauer kaum durchführbar.
    Wer Anfänger mit einer DSLR ist oder wie ich nur eine Knipse hat, soll das einfach dazu schreiben und gut ist.
    Ich denke nicht, daß sich nur die Profis einer solchen Kritik stellen werden. Im Gegenteil, als Anfänger hat man doch einen gewissen "Kann schon mal passieren"-Bonus.
    Und wie sollte ein anonymer Photograph sich der Kritik stellen und auf Rückfragen antworten?
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Meine Outdoor-Bilder sollen besser werden - Foto-Workshop: Umfrage und Brainstorming

      Wie sieht´s aus? Sollen wir mal einen Testdurchlauf machen? Kann gerne ein Bild "spenden", muss nur wissen ob Bergbilder zum Basteln ok sind.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Roene
        Fuchs
        • 24.05.2004
        • 1479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Meine Outdoor-Bilder sollen besser werden - Foto-Workshop: Umfrage und Brainstorming

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Wie sieht´s aus? Sollen wir mal einen Testdurchlauf machen? Kann gerne ein Bild "spenden", muss nur wissen ob Bergbilder zum Basteln ok sind.

        Alex

        Langsam, langsam... eine Bildkritik braucht man nicht testen. Ich denke, wir sollten mit Grundlagen der Bildgestaltung anfangen (Workshop) damit auch jeder sachlich kritisieren kann und dazu kann dann jeder ein Bild zum vorgegebenen Thema machen oder auch aus seinem "Archiv" rauskramen.

        Sollen wir dann unter Bildkritik pro Bild einen Thread aufmachen? Alle in einen zu hauen wäre vielleicht etwas unübersichtlich. Oder sind so viele Threads auch unübersichtlich?

        @Eldun: Ich denke nach den Grundlagen, werden die Themen ausdiskutiert, wobei der Schwerpunkt schon auf Natur, Outdoor und Reise liegen sollte.

        Roene
        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Meine Outdoor-Bilder sollen besser werden - Foto-Workshop: Umfrage und Brainstorming

          Zitat von Roene Beitrag anzeigen
          Langsam, langsam... eine Bildkritik braucht man nicht testen. Ich denke, wir sollten mit Grundlagen der Bildgestaltung anfangen (Workshop) damit auch jeder sachlich kritisieren kann und dazu kann dann jeder ein Bild zum vorgegebenen Thema machen oder auch aus seinem "Archiv" rauskramen.
          Das meinte ich ja. Kann gerne etwas Startmaterial liefern und wir basteln dran herum.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Roene
            Fuchs
            • 24.05.2004
            • 1479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Meine Outdoor-Bilder sollen besser werden - Foto-Workshop: Umfrage und Brainstorming

            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
            Das meinte ich ja. Kann gerne etwas Startmaterial liefern und wir basteln dran herum.

            Alex
            Okay...aber erst ein bisschen Theorie und ein Thema.

            Da die Umfrage nun abgeschlossen ist und das "neue" Forum steht... geht die Diskussion nun offiziell hier weiter: Workshop-Themen: Vorschläge, Wünsche, Diskussion und Vergabe

            Grüße, Roene
            Zuletzt geändert von Roene; 27.10.2010, 00:48.
            Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

            Kommentar

            Lädt...
            X