Wer hat die beste Kamera?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wer hat die beste Kamera?

Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
    Pentax.

Weil, da draussen solls ja ab und zu auch mal regnen:

http://www.youtube.com/watch?v=b_-RAzBjakk

Rainer
    RESPEKT! Ich mute meiner Nikon zwar auch einiges zu, aber den Inhalt einer Wasserflasche hat sie noch nicht gesehen. (Gefrierender) Regen, Schnee und -40°C gehen aber in Ordnung.

Roene
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• Rainer Duesmann
      Fuchs
      • 31.12.2005
      • 1642
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
      Hmmm, hab Pentax bewaffnete "Kollegen" bei Sport Events schon mehrfach daraufhinweisen müssen, dass die Veranstaltung längst vorbei ist. Offenbar haben die immer noch auf einen Kandidaten gehofft, der langsam genug für den AF ist.

Beste Grüße

Richtig.
      Bisher konnte Pentax nur beste Bildqualität, aber nicht schnellste Bildqualität.

Was allerdings mit der Kx schon im unteren Bereich als "Bolidenkiller" begann, wurde nach Sichtung der ersten Serienkameras nun wohl mit der K5 auch im oberen Segment zum Schrecken der Wettbewerber fortgesetzt. Zitat aus dem DSLR Forum eines Besitzers von Nikon und Pentax Systems:

"Übrigens meine Einschätzung:
      High Iso Pentax K5 über der D700. Ist kein Spass. Bei der D700 hatte ich oft Banding Probleme jenseits von Iso 6400, sobald mal ein Licht in der Nähe war.

Wenn mich nun jemand fragen sollte:
      K5 oder D700 dann würde ich klar die K5 nehmen.
      Zum AF:
      Habe den Eindruck dass der AF viel sicherer Sitzt. Abgesehen von dem nur ein-mal-ruck-und-sitz ist der Motor leiser und schneller im Vergleich zur K7.
      Bis jetzt kann ich aber nur sagen:

HUT AB PENTAX"

Zitatende.

Wohlgemerkt Vollformat Kleinbild zu APS-C!! Sollte sich diese Einschätzung mehrerer User fortsetzen, sprechen wir von einer wahren Sensation. Bisher galten Canon 5D II und Nikon D700 ja verständlicherweise als Benchmark der Branche der kleinen Kameras.

Wer beste Bildqualität mit abgedichtetem Body will, der kommt an Pentax aktuell sowieso nicht vorbei. Die digitale Mittelformat 645D ist preis- leistungstechnisch weltweit konkurenzlos.

Beste Grüße,
      Rainer
      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• Gast-Avatar

Was allerdings mit der Kx schon im unteren Bereich als "Bolidenkiller" begann, wurde nach Sichtung der ersten Serienkameras nun wohl mit der K5 auch im oberen Segment zum Schrecken der Wettbewerber fortgesetzt. Zitat aus dem DSLR Forum eines Besitzers von Nikon und Pentax Systems:
        Selten so einen Unsinn gelesen.
        Die Pentax Kx hat diesen fürchterlichen Chip, der "scheint" extrem rauscharm zu sein, bin ich auch erst darauf reingefallen.
        Die Wahrheit ist leider dass der jedes Detail platt macht. Das sieht erst toll aus, im Nachhinein wird aus einer Rauhfasertapete weisser Brei

Kommentar

• Rainer Duesmann
          Fuchs
          • 31.12.2005
          • 1642
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Selten so einen Unsinn gelesen.
          Wohl war. Was kann der Hersteller dafür wenn Du mit seiner Werkseinstellung nicht klar kommst. Mich interessiert das Grundpotential einer Maschine und nicht was irgendein Programmierer in Tokio oder Solms als seinen angenehmen Bildgeschmack empfindet.

Zumal die Kx schon Geschichte ist. Die aktuelle Kr räumt gerade den Einsteigermarkt auf während Nikon schon gerüchteweise an einer Rückrufaktion für seine neue Hoffnung D7000 bastelt:
          "Wie man im NR-Forum nachlesen kann, sind bei Belichtungszeiten länger als ca. 1/50 s vermehrt Hot-Pixel zu beobachten, die bei weniger als 1/80 s abnehmen und bei ca. 1/200 s Belichtung oftmals ganz verschwinden. User, die ihre erste D7000 deswegen umgetauscht hatten, haben mit den "Austausch-D7000" das gleiche Problem. Dazu kommen noch Gerüchte, Nikon habe die weitere Auslieferung der D7000 vorläufig gestoppt, um zunächst das "Hot-Pixel-Problem" zu lösen ..."

So hat jeder Hersteller seine "Leiche im Keller". Wenn wir ehrlich sind kann ein guter Fotograf mit jedem aktuellen Body des Marktes brilliante Bilder machen.

Alles darüber hinaus ist doch nur unser "Sandkasten-Förmchen-Vergleich"...

Beste Grüße,
          Rainer

Kommentar

• Gast-Avatar

Wohl war. Was kann der Hersteller dafür wenn Du mit seiner Werkseinstellung nicht klar kommst.
            Oh, das ist aber eine tiefgründige Begründung

Mich interessiert das Grundpotential einer Maschine und nicht was irgendein Programmierer in Tokio oder Solms als seinen angenehmen Bildgeschmack empfindet.
            Und deshalb hab ich als kleine DSLR nicht die Pentax genommen. Entschuldigung...
            Zuletzt geändert von ; 29.10.2010, 07:12.

Kommentar

• Rainer Duesmann
              Fuchs
              • 31.12.2005
              • 1642
              • Privat

• Meine Reisen

Entschuldigung angenommen.
              War ja auch nicht nett das mit dem Unsinn.

Rainer

Kommentar

• elaso
                Gesperrt
                Fuchs
                • 02.05.2007
                • 1163
                • Privat

• Meine Reisen

Habe die Phase one P65+.

Beweist mir mal das Gegenteil.....

Kommentar

• Roene
                  Fuchs
                  • 24.05.2004
                  • 1479
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                  Habe die Phase one P65+.

Tja, aber nur mit dem Rückteil kann man ja auch nicht viel anfangen.

Kommentar

• Rainer Duesmann
                    Fuchs
                    • 31.12.2005
                    • 1642
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                    Habe die Phase one P65+.

Bestimmt ein tolles Teil. Leider nicht abgedichtet und deswegen für Outdoorleute nur bedingt geeignet...

Beste Grüße,
                    Rainer

Kommentar

• Becks
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19620
                      • Privat

• Meine Reisen

K.A. wo ihr überall fotografiert, um extra abgedichtete Bodies einsetzen zu müssen (Tauchen, Sandsturm?). Meine D80 ist nicht abgedichtet, hat jetzt so manchen alpinen Regenschauer überlebt, war 3 Wochen lang am Aconcagua im Staub und in der Kälte unterwegs, und hing bei jeder Skitour aussen am Gurt herum, welche ich in den letzten Jahren durchgeführt habe.

Und oh wunder, sie macht immer noch Bilder.

Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Roene
                        Fuchs
                        • 24.05.2004
                        • 1479
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                        K.A. wo ihr überall fotografiert, um extra abgedichtete Bodies einsetzen zu müssen (Tauchen, Sandsturm?). Meine D80 ist nicht abgedichtet, hat jetzt so manchen alpinen Regenschauer überlebt, war 3 Wochen lang am Aconcagua im Staub und in der Kälte unterwegs, und hing bei jeder Skitour aussen am Gurt herum, welche ich in den letzten Jahren durchgeführt habe.

Und oh wunder, sie macht immer noch Bilder.

Alex
                        In den Ritzen deiner D80 ist eben so viel Dreck, dass sie auch ohne Gummidichtung dicht ist. Wie heißt es so schön, Dreck konserviert.

P.S. Lass' Rainer doch die Freude an seiner Wasserflaschenkamera.

Kommentar

• Becks
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19620
                          • Privat

• Meine Reisen

Naja,
                          mich erinnert diese Diskussion an die Unterhaltung zweier Männer am Stammtisch in einer Grossstadt, welche darüber grübeln, ob nun ein Land Rover Defender oder Mercedes der M-Klasse das beste Familienauto für sie sei und für die Argumentation die Wattiefe und die maximale Steigfähigkeit der Autos heranziehen.

Oder anders gesagt: "Show me your photos" - wo waren diese Punkte dermassen wichtig, dass keine andere Kamera das überlebt hätte? (ich guck mal ob ich heute abend Bilder finde).

Alex

P.S. ich erweitere das Einsatzspektrum... meine D80 lag auch schon eine halbe Woche im Sand am Schwarzen Meer herum (Campen in Vama Veche).
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Roene
                            Fuchs
                            • 24.05.2004
                            • 1479
                            • Privat

• Meine Reisen

[ANGEBERMODUS] Man braucht keine Pentax um an extremen Orten fotografieren zu können...die nackten Fakten, siehe Fotos und Video [/ANGEBERMODUS]

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Kommentar

• Nasus
                              Dauerbesucher
                              • 09.07.2009
                              • 745
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Roene Beitrag anzeigen
                              [ANGEBERMODUS] Man braucht keine Pentax um an extremen Orten fotografieren zu können...die nackten Fakten, siehe Fotos und Video [/ANGEBERMODUS]
                              Danach war die Kamera aber kaputt, oder?

Nö, im Ernst - so ist das eben mit Steckenpferden. Mache wollen eben höchst offiziell die Sicherheit, dass es bei Niselregen und Minusgraden noch mit dem Fotografieren klappt, andere bauern erfahrungsgemäß drauf, dass DSLR nicht aus Zuckerwatte sind und bei atembaren Temperaturen ordentlich behandelt auch außerhalb der Herstellervorgaben funktionieren.
                              Ähnlich ists ja auch bei Zelten - ob Kohle vs. Alu oder Kuppel vs. Geodät - sofern die Abspannung und Verarbeitung passt merkt man den Unterschied auch nur in Extremfällen.

Kommentar

• Rainer Duesmann
                                Fuchs
                                • 31.12.2005
                                • 1642
                                • Privat

• Meine Reisen

Wichtig ist halt das das eigene Förmchen das schönste in allen Sandkästen weit und breit ist...

Rainer

Kommentar

• MikeTango
                                  Dauerbesucher
                                  • 13.11.2007
                                  • 671
                                  • Privat

• Meine Reisen

zum Thema:
                                  http://i.imgur.com/2mcGM.jpg
                                  expect us.

Kommentar

• Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9416
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MikeTango Beitrag anzeigen
                                    zum Thema:
                                    Deine Katze hat die beste Kamera?
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• weisseruebe
                                      Erfahren
                                      • 20.09.2010
                                      • 152
                                      • Privat

• Meine Reisen

Naja, ne wasserdichte Kamera ist schon was tolles.
                                      Habe auch ne wasserdichte Pentax. W60
                                      Und das nutze ich gerne und hemmungslos. Sei es beim Segeln und richtigem Schietwetter, bei dem endlich mal jemand Fotos machen kann, oder beim Paddeln, wo man auch mal nass wird oder sogar ins Wasser fallen kann oder zum Portraitieren andalusischer Goldfische unter den erstaunten Blicken anderer Touris.
                                      Allerdings ist mir meine D90 für solche Situationen sowieso zu klobig. Daher ziehe ich die Kombination aus der wasserdichten W60 in der Hosentasche und der D90 in der Fototasche vor.
                                      Die W60 ist immer, überall und bei jedem Wetter sofort parat.
                                      Die D90 dann, wenn es auf Rauscharmut, RAW, HDR usw. ankommt.

Ein paar W60-Bilder, darunter auch einige, bei denen die D90 definitiv verstorben wäre:
                                      http://picasaweb.google.com/weisseruebe/Mytilus09#

Kommentar

• Libertas
                                        Gesperrt
                                        Erfahren
                                        • 03.01.2010
                                        • 437
                                        • Privat

• Meine Reisen

Also meine Meinung ist ja, dass eine Kamera für Schnappschüsse immer am Mann und mit einem Griff einsatzbereit sein sollte. Unterwegs habe ich meine Kamera daher oft ohne Hülle oder Tasche mit einem Lanyard um den Hals hängen.
                                        Die Kamera sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 200 € kosten, falls sie wirklich mal kaputt geht und einem nicht jeder Kratzer weh tut.

Für mich sind Kameras Gebrauchsgegenstände und kein Identifikationsobjekte. Den Fehler begehen nämlich viele. Meine Panasonic Lumix hat sogar schon eine ungewollte Eskimorolle überlebt.

Derzeit würde ich mir daher zu einer Olympus µ TOUGH-6010 für 149 Lappen holen.
                                        Alles andere ist meiner Meinung nach draußen und dort wo die richtig guten interessanten Fotos zu machen sind, viel zu empfindlich.

Kommentar

• Gecko
                                          Erfahren
                                          • 15.08.2007
                                          • 453
                                          • Privat

• Meine Reisen

Na, jetzt misch ich mich doch mal kurz ein.... hallo Libertas!

Ich geb dir durchaus Recht darin, dass die Frage nach der am besten geeigneten Kamera oft einem Sandkastenspiel ähnelt (Wer hat den längsten Schüppenstiel?). Haben hier aber doch auch einige schon so oder ähnlich formuliert.

Aber das hier erregt doch meinen Widerspruch:
                                          Alles andere ist meiner Meinung nach draußen und dort wo die richtig guten interessanten Fotos zu machen sind, viel zu empfindlich.
                                          Zum Glück stimmt das nicht. Zum Glück hat es immer Leute gegeben, die ihr empfindliches Equipment erfolgreich auch an entlegene Orte getragen haben. Die Welt wäre sonst um eine ganze Reihe beeindruckender Bilder ärmer.

Mal ganz abgesehen davon, dass verdammt viele Motive aus dem Bereich der Naturfotografie (Pflanzen, Landschaften, Tiere) ohne Tele, Weitwinkel und Makroobjektive gar nicht realisierbar sind. Insofern hinkt deine Aussage zumindest ein wenig.

Grüße,
                                          Marcus

Kommentar

Lädt...
                                          X