Outdoorseiten sucht Fotos! Format 1000x200 Pixel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
AW: Outdoorseiten sucht Fotos!
Hab mal ein bisschen rumgespielt, konnte aber mangels Originalen Eurer Bilder nicht soviel machen. Also habe ich mal 4 Beispielbanner aus den Bildern die ich heute Nachmittag gemacht habe gebastelt - quasi als Vorlage.
Die Banner müssen:
* 1000x200 Pixel groß sein
* Oben recht muss Platz für den Kategorienamen sowie eine weitere kleine Zeile sein
* Der Banner muss auch in 750*200Pixel (rechts beschnitten) noch funktionieren - mit der selben Schrift rechts am Rand
* Das Motiv muss also eher Links oder flach unten ausgerichtet sein und sollte nicht mehr als 750 Pixel breit sein.
* Oben rechts muss weisse Schrift funktionieren
* Die Schrift setze ich automatisch im Tool, ich brauche also nur das eigentliche Foto, oder die eigentliche Fotomontage.
Hier mal die Beispiele mit eingesetzter Schrift jeweils in max. und min. Breite:
Wie gesagt: das sollen nur Beispiele sein, die nicht im Wettbewerb sind. Auch müssen es nicht zwingend Detailaufnahmen oder ähnliches sein. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...
edit: Alle Bilder sind 200px hoch! Die großen werden hier nur durch den Browser skaliert!
Ich würde mich also freuen, die Vorschläge von hier (sind wirklich sehr geile dabei!) nochmal diesbezüglich zu bearbeiten (vor allem im Beschnitt) und nochmal hochzuladen. gerne zur Veranschaulichung auch mit der Schrift (Arial Black 18pt und 6pt in PS).
Tausend Dank,
HeikoMeine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
Wow, die bisherigen Bilder sind ja klasse!
Die Schrift stimmt noch nicht, es muss die Franklin Gothic Medium bold sein.
Außerdem ist sie im Verhältnis noch zu groß.
Kommentar
-
Stell doch mal eine Vorlage-Datei .psp und .psd rein.
Von Beiden Größen mit Platzhalterschrift, danke.
Achso, mit Ebenen natürlich
Fällt mir noch was ein...
... dann sag doch gleich welche der vielen tollen Bilder für dich in Frage kommt. Dann kann man die auch gleich benutzen, oder suchst du noch ganz andere?.Zuletzt geändert von Toby2; 27.06.2010, 20:13.Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Kommentar
-
Kommentar
-
Bitte zumindest vor dem Bilder posten, das lesen was ich geschrieben habe
@Lina: auf einen solchen Kommentar hatte ich gehofft! Werde ich umsetzen.
Was soll die PSD denn beinhalten? Ist einfach nur 1000*200 plus die Schrift...Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
Ich hatte an sowas gedacht: Link
Zur Begründung warum so viel Umstand:
Leider habe ich kein Arial Black, wenn du sie in die psd legen würdest, dann könnte man damit arbeiten.
Arial Black ist Rechtlich geschützt und kostet Geld (wenn sie nicht von irgendeinem Programm mit installiert wird) wenn du sie aber in eine psd legst, kann man damit arbeiten und verletzt keine Copyrights, da man sie nur in dieser einen psd nutzen kann.Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Kommentar
-
-
AW: Outdoorseiten sucht Fotos! Format 1000x200 Pixel
Kein Plan wie das geht - bin Programmierer
Nimm einfach irgendeine andere Schrift, z.B. die von Lina vorgeschlagene. Ist ja nur zum besseren Vergleich. Die Schrift wird später ja eh im Programm gesetzt.Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
Ich fühl mich jetzt irgendwie überfordert, da eine Schrift reinzubasteln
Darf ich jetzt nicht mehr mitmachen?
Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
(@neural_meduza)
Kommentar
-
Okey,
sorry das ich nochmal nach haken muss
Suchst du jetzt noch ganz neue Bilder, oder von denen die hier schon gepostet wurden?Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Kommentar
-
Da die Schrift sowieso immer an diesselbe Stelle sollte, könnten wir das auch am Schluss alles en bloc erledigen mit einer Ebene, die man dann einfach jeweils drüber legt oder? Dann stimmt auch die Schriftgröße überein und man muss das nicht alles separat immer neu einstellen.
Das weiß macht ja einen ganz guten Kontrast, auch zu Himmel, deswegen muss der Untergrund auch nicht so dunkel sein.Zuletzt geändert von lina; 27.06.2010, 20:57.
Kommentar
-
@Sarek: dann ohne Schrift, aber sie muss da hinpassen wo sie hin soll. Also nicht das Motiv überdecken und nicht im weissen Hintergrund untergehen.
@Toby2: gerne die schon geposteten, aber so beschnitten dass das mit der Schrift hinhaut und am besten die Schrift schon einbauen. Und genau sagen für welche Kategorie (siehe 1. Posting) das Foto sein soll.Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Kommentar
-
Kommentar