Zusammenfügen von Bildern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

• Meine Reisen

Naja, die Diskussion ist ja nun auch schon fast ein Jahr alt.

Benutze zur Panoramaberechnung inzwischen nur noch PTGui + Enblend, die endgültige Bearbeitung erfolgt nach wie vor in PS.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• papajoe
      Dauerbesucher
      • 07.04.2004
      • 725

• Meine Reisen

goil, der alte panothread.
      ptgui is im prinzip das selbe, wie hugin, nur mit dem unterschied, dasses im gegensatz dazu nen kommerzielles tool is. habs noch nie getestet. das hat mittlerweile auch ne einbindung von enblend und autopano, oder?
      jedenfalls sind diese beiden tools quasi nur oberflächen für die berühmten panotools von helmut dersch, die praktisch den standard für ambitionierte panoramafotografie darstellen.
      bei hugin hat sich einiges getan. die aktuelle version bindet perfekt autopano ein, was bei vernünftigem ausgangsmaterial ein manuelles passpunktsetzen und/oder korrigieren völlig entfallen lässt. button klicken, warten und komandozeilenfenster beobachten, fertich. otimizen is immernoch wie gehabt. insgesamt läuft hugin mittlerweile recht stabil. auch relativ neu (in bezug aufs alter von dem thread hier) is die enblend integration, die allerdings nur in kombination mit der hugin eigenen stitching engine nona funzt, welche allerdings ptstitcher scheinbar in nichts nachsteht. man kann also mittlerweile schon von nem workflow sprechen und der geht recht flüssig. nur bei schlechtem ausgangsmaterial braucht man wieder erfahrung und zeit um manuell zu korrigiern.
      ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
      --->roll-the-rocks

Kommentar

• Osterhaase
        Anfänger im Forum
        • 27.08.2007
        • 47

• Meine Reisen

so...mal nen ganz alten thread rauskramen

ich benutze immer "autostich" einfach in den einstellungen vorher die output scale auf 100% stellen und jpg quali auf 100 und dann die bildas auswählen und er macht alles alleine...dreht die bilder und berechnet die passenden überlappungen und zum schluss gibbet das fertige bild...voll easy
        "Die Meere sind der sichtbare Beweis dafür, dass Gott über seine Schöpfung geweint hat." - Paul Fort (1872-1960)

Kommentar

• Milchknilch
          Anfänger im Forum
          • 07.08.2007
          • 20

• Meine Reisen

Thread gelesen und gedacht, da fehlt doch bestimmt noch autistitch. Und dann war doch schon einer vorher da

Dann pack ich halt noch den Link dazu:
          http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html

Kommentar

• Osterhaase
            Anfänger im Forum
            • 27.08.2007
            • 47

• Meine Reisen

jup me too

aber dazu sag ich nur "ich war schneller, bätch ^^

immer diese komplizierten photoshop tutor`s .... da is autostitch nen wahrer seegen...werd ich im oktober in schottland bestimmt wieder ausgiebig nutzen
            "Die Meere sind der sichtbare Beweis dafür, dass Gott über seine Schöpfung geweint hat." - Paul Fort (1872-1960)

Kommentar

Lädt...
            X