Lowepro: Adventura 170 vs. Exchange Messenger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• degu
    Anfänger im Forum
    • 17.01.2010
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Lowepro: Adventura 170 vs. Exchange Messenger

Eines vorneweg - ich hab fast ausschließlich Crumpler-Fototaschen und Rucksäcke, was vorallem auf die Qualität und Optik der Taschen zurückzuführen ist, aber für mehrtägige Bergwanderungen sind diese ja (leider) nichts...

####################

Auf der Suche nach einer extrem leichten, aber dennoch (gut) geplosterten Tasche bin ich jetzt bei den Lowepro "Adventura 170" und "Exchange Messenger" hängen geblieben und bin auf der Suche nach Besitzern/weiteren Fotos....

Leider sind beide Taschen bei keinem örtlichen Fotohändler vorrätig bzw. wollen einige diese Taschen auch nicht bestellen, weil diese gar nicht im Sortiment vorhanden sind

Was ich eigentlich will:
    Ganz einfach, ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden und suche deshalb Besitzer der Tasche/-n, die vielleicht Aussagen zur Polsterung machen können.
    Weiterhin bin ich auf der Suche nach Bildern von der Rückseite beider Taschen, da ich evtl. Modifikationen für die Befestigung direkt an den Schultergurten des Trekking-Rucksackes vornehmen möchte (der Adventura hat ja einen abnehmbaren Gurt...)
    Auch würde mich interessieren, was der Schultergurt des Adventura 170 wiegt....

Warum nicht den Adventura dann direkt?
    - Platzangebot ist stärker eingeschränkt
    - der Griff auf dem Deckel stört mich "optisch" und bringt Zusatzgewicht

Warum nicht den Exchange Messenger?
    - kaum Infos zur Polsterung im Inet zu finden
    - kein abnehmbarer Schultergurt

Bin auch offen für Alternativen (unter 400gr Gewicht, Innenmaße mind. 20x20x12).

• Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9414
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lowepro: Adventura 170 vs. Exchange Messenger

Zitat von degu Beitrag anzeigen
    Warum nicht den Exchange Messenger?
    - kaum Infos zur Polsterung im Inet zu finden
    - kein abnehmbarer Schultergurt
    Wie soll diese Tasche für eine Bergtour tauglich sein? Die ist meiner Meinung nach gar nicht mit einem Rucksack kombinierbar.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• degu
      Anfänger im Forum
      • 17.01.2010
      • 17
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Lowepro: Adventura 170 vs. Exchange Messenger

deswegen bin ich an einem Foto von hinten interessiert um sehen zu können, ob und wie ich die Tasche modifizieren könnte - auf Großteilen der Strecken soll die Tasche dann eh im Rucksack verbleiben...

Kommentar

Lädt...
      X