Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera.
Seit Jahren bin ich sehr zufrieden mit meiner Canon G5. Insbesondere die Bildqualität begeistert mich immer wieder.
Der Nachteil der Kamera ist deren Größe. Sie ist eben nichts für die Jackentasche. Deshalb bleibt sie häufig zu Hause oder wird im Rucksack mitgenommen.
Ich suche noch eine kleine Kamera.
Dabei sind mir folgende Aspekte wichtig:
1. Größe und Gewicht (also klein und leicht, eine Kamera zum "Immerdabeihaben" in der Jackentasche)
2. Bildqualität
3. manuelle Einstellmöglichkeiten von Zeit und Blende
4. im Idealfall möglichst lichtstarkes Objektiv ab 28 mm (umgerechtnet auf KB)
5. Maximaler Preis 250 € (Bemerkung: vor fast 30 Jahren habe ich für umgerechnet 500 Mark meine erste komplette Spiegelreflex Kleinbild Ausrüstung angeschafft, mehr gebe ich also auf keinen Fall aus)
Weniger wichtige Dinge wären für mich Aspekte wie Akku und Zoom.
Seit Jahren bin ich sehr zufrieden mit meiner Canon G5. Insbesondere die Bildqualität begeistert mich immer wieder.
Der Nachteil der Kamera ist deren Größe. Sie ist eben nichts für die Jackentasche. Deshalb bleibt sie häufig zu Hause oder wird im Rucksack mitgenommen.
Ich suche noch eine kleine Kamera.
Dabei sind mir folgende Aspekte wichtig:
1. Größe und Gewicht (also klein und leicht, eine Kamera zum "Immerdabeihaben" in der Jackentasche)
2. Bildqualität
3. manuelle Einstellmöglichkeiten von Zeit und Blende
4. im Idealfall möglichst lichtstarkes Objektiv ab 28 mm (umgerechtnet auf KB)
5. Maximaler Preis 250 € (Bemerkung: vor fast 30 Jahren habe ich für umgerechnet 500 Mark meine erste komplette Spiegelreflex Kleinbild Ausrüstung angeschafft, mehr gebe ich also auf keinen Fall aus)
Weniger wichtige Dinge wären für mich Aspekte wie Akku und Zoom.
Kommentar