Monopod-Empfehlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnuffel91
    Erfahren
    • 28.05.2009
    • 105
    • Privat

• Meine Reisen

Monopod-Empfehlung

Moin, moin,
    da mein bisheriges Alu-Tripod von Bilora einen Fenstersturz (is nicht lustig, also Kommentare sparen) nicht überlebt hat, bin ich auf der Suche nach einer leichten Alternative und spiele mit dem Gedanken, mir ein Monopod in den Rucksack zu stecken. Was habt ihr dabei? Was könnt ihr empfehlen?
    Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

• ZWENN
    Anfänger im Forum
    • 16.11.2008
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Monopod-Empfehlung

Hallo,

es gibt da so Trekkingstöcke von LEKI mit Stativgewinde
    "Sierra Fotosystem 09 2092"
    evtl. is das ja eine Alternative

Kommentar

• Dethix
      Erfahren
      • 18.07.2006
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte ganz zu Beginn meiner "Fotokarriere" auch ein Einbein, weil ich dachte da es leichter und kompakter ist, nehme ich es häufiger mit. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Habe mich dann wieder von ihm getrennt und ein leichtes 3 Bein geholt. Das nutze ich wesentlich häufiger.
      Vor allem in Bereichen wo mir ein Stativ wichtig ist (Langzeitbelichtung) bringt ein Einbein einfach nichts.
      Ich denke es muss aber jeder für sich entscheiden, ob er ein Einbein Typ ist oder nicht. Habe schon von Leuten gelesen die damit sogar Langzeitbelichtungen machen....keine Ahnung wie die das schaffen
      Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

Kommentar

• Gast-Avatar

Laß es, das was früher mit den Monopods abgedeckt wurde schaffen inzwischen diverse Antiwackeloptiken;- Kameras und für Langzeitbelichtungen taugts nicht. Wenn du nicht grade profesioneller Sportfotograf bist hats in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.

Kommentar

Lädt...
        X