Kompaktkamera bis 200€, versch. Einsatzzwecke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Proton
    Erfahren
    • 28.01.2007
    • 214

• Meine Reisen

Hallo!

Ich suche im Moment eine einfache, alltagstaugliche Kompaktkamera.
    Soll mich im Urlaub begleiten, einfach für jeden Spaß herhalten etc.

Und dann würde ich das Ding auch gerne mit ins Segelflugzeug nehemn und ein paar kleine Videos und jede Menge Fotos damit schiessen.

Leider habe ich gar keine Ahnung worauf ich achten muß, weshalb ich euch um konkrete Vorschläge in der Preisklasse bis 200€ bitten würde.
    Soll kompakt und einfach zu bedienen sein, gute Fotos und brauchbare Videos machen können. Recht wäre mir auch, wenn als Speicherkarte nichts zu exotisches zum Einsatz kommen würde.

lg Proton

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kompaktkamera für Segelflieger

Bei den meisten Fliegern hatte ich endlose Schwierigkeiten mit Polarisation und / oder UV-Strahlung. Würde irgendwas nehmen, was ein Filtergewinde hat... sonst ist für Flugaufnahmen natürlich ein sehr starkes Zoom reizvoll (evtl. mit Bildstabilisator). Eine Kombi, die kaum zusammenpaßt...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Proton
      Erfahren
      • 28.01.2007
      • 214

• Meine Reisen

Das befrürchte ich auch.
      Nunja, habe mich mit dem Tham Fotografieren noch nciht wirklich auseinandergesetzt. Zudem ist mein Budget mit max. 200€ nicht wirklich hoch.

Zur Zeit mache ich Fotos mit meinem Handy...
      also eine kleine Verbesserung sollte die Digicam wohl bringen.

Also, was ist die Beste Kamera bis 200€?

Kommentar

• Proton
        Erfahren
        • 28.01.2007
        • 214

• Meine Reisen

Habe nun einige Modelle herausgesucht und würde gerne dazu ein Paar Meinungen hören, on diese Kameras auch was taugen:

-Casio Exilim EX-Z450
        -Casio Exilim EX-H10
        -EXILIM EX-Z280

Ich tendiere eher zur 450, da diese ein recht gutes P/L Verhältnis bietet. Allerdings hat die H10 die Besten Bewertungen und ist für knapp 200€ noch gerade so im Rahmen...
        Die H10 hat das bessere Objektiv, denke ich mal. Es scheint zumidest aufwendiger zu sein. Der Unterschied zwischen 280 und 450 erschliesst sich mir nicht ganz.

Es ist meine erste Digicam. Da der Markt praktisch unüberschaubar ist habe ich mich vorerst auf Casio festgelegt. Ganz einfach, da ich mit anderen Casio-Produkten immer gute Erfahrungen gemacht habe.

EDIT: wichtig ist mir ein Bildstabilisator...ich zittere nunmal viel....und im Flugzeug ists acuh nicht immer ganz turbulenzfrei....
        Zuletzt geändert von Proton; 03.01.2010, 13:58.

Kommentar

• Proton
          Erfahren
          • 28.01.2007
          • 214

• Meine Reisen

Da mein Thread "Kompaktkamera für Segelflieger" eher im Sand verläuft hier mal alles etwas detailierter.

Ich Suche eine kleine Kompaktkamera. Sie soll immer und überall dabei sein können, bracuhbare Akku-Laufzeit haben etc...

Einsatzzweck:
          -Schnappschüsse aus dem Segelflugzeug/Motorsegler
          -Den wachsenden Babybauch meiner Freundin dokumentieren
          -kleine HD-Videos machen
          -beim Wandern brauchbare Fotos machen können
          -ev. mal einen Sonnenuntergang festhalten
          -In den Urlaub mitkommen (wobei dann irgendwann ev. ein UW-Gehäuse angeschafft wird, noch nicht relevant)

Referenzmodell bisher: Nokia 6220c mit 5 Mpix....
          bin also nicht besonders anspruchsvoll.
          Zoom sollte sie haben und einen Bildstabilisator.
          Und unter 200€!!!

Hier mal ein paar Modelle, welche mir gefallen würden:

-Casio Exilim EX-Z450
          -Casio Exilim EX-H10
          -EXILIM EX-Z280

Ich tendiere eher zur 450, da diese ein recht gutes P/L Verhältnis bietet. Allerdings hat die H10 die Besten Bewertungen und ist für knapp 200€ noch gerade so im Rahmen...
          Die H10 hat das bessere Objektiv, denke ich mal. Es scheint zumidest aufwendiger zu sein. Der Unterschied zwischen 280 und 450 erschliesst sich mir nicht ganz.

Die H10 bekomme ich für unter 200€, hat gute Bewertungen und erfüllt meine Kriterien. Wenn ich jetzt auf die Schnelle bestellen müsste würde es die H10 werden.

Kommentar

• Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9409
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Kompaktkamera bis 200€, versch. Einsatzzwecke

Zitat von Proton Beitrag anzeigen
            Da mein Thread "Kompaktkamera für Segelflieger" eher im Sand verläuft hier mal alles etwas detailierter.

Editiert vom Moderator
            Ich habe die Threads mal zusammengeführt, um eventuell auftretende Paralleldiskussionen zu verhindern.

Christian

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Proton
              Erfahren
              • 28.01.2007
              • 214

• Meine Reisen

AW: Kompaktkamera bis 200€, versch. Einsatzzwecke

ok, bin fündig geworden.

Die H10 wäre zwar nett, hat aber nicht wesentlich bessere qualität als die Samsung WB500. Habe die Samsung nun bestellt und freue mich darauf.

Kommentar

Lädt...
              X