Kaufentscheidung: Casio Exilim EX-G1 oder Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TonyWaro
    Neu im Forum
    • 03.12.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufentscheidung: Casio Exilim EX-G1 oder Alternativen

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mir schon seid längerer Zeit vorgenommen eine gute Outddor-Kamera zu kaufen, nur das Problem war, dass ich nie die richtige Kamera gefunden hatte. Jetzt habe ich in einem Blog zufällig diese Kamera hier entdeckt
    Casio Exilim EX-G1
    Da ich nicht ganz so viel Ahnung von Kameras habe, aber mir wie gesagt eine kaufen möchte, dachte ich mir, dass ich mal nachfrage ob mir jemand etwas zu diesem Modeel erzählen kann. Oder vielleicht einen anderen vorschlag machen kann...wenn Ihr was interessantes kennt dann bitte den Link posten und eine kurze Erklärung wäre auch sehr nett...

    Liebe Grüße

  • Nasus
    Dauerbesucher
    • 09.07.2009
    • 745
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufentscheidung

    Viel lässt sich noch nicht sagen - es scheint noch keine Bilder der Kamera zu geben.
    Von den Daten her scheint sie zwar robust zu ein, aber gleichzeitig auch recht lichtschwach von der Optik her; vermutlich auch recht rauschig.
    Bis nicht zumindest ein paar Bilder draussen sind oder ein paar brauchbare Reviews würd ich da nicht vorschnell zugreifen.
    Ähnliche gibts noch von Olympus, Panasonic und Pentax.

    Kommentar


    • TonyWaro
      Neu im Forum
      • 03.12.2009
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaufentscheidung

      Hey danke für die schnelle Antwort...

      Also diese Kamera gibt es noch garnicht zu kaufen oder was?

      Und wenn du ein paar andere tolle Modelle kennst die nicht all zu teuer sind und wo das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt, wäre es nett wenn du mir die Modelle oder einen Link geben könntest.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Nasus
        Dauerbesucher
        • 09.07.2009
        • 745
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaufentscheidung

        Hi

        Ich hab letzten Sommer nach einer in der Art gesucht - wirklich zufrieden war ich mit keiner, hab mich daher als Ergänzung für eine normale Kompakte entschieden, die zum Schnorcheln einen Plastikbeutel bekommt.

        Konkrete Tipps kann ich daher nicht geben, ferner lässt sich ja nicht einschätzen, wie deine Ansprüche so sind und was Du überhaupt damit machen möchtest.

        Hier mal eine Auflistung einiger geeigneter Modelle:
        Link

        Ich würd google mit dem jeweiligen Modellnamen und review füttern, mir dann die Beispielbilder anschaun und kucken, ob das für mich ok wäre.
        Die potentiell geeigneten würd ich dann im Laden ausprobieren; Handschuhe nicht vergessen.

        Kommentar


        • Cardhu
          Dauerbesucher
          • 25.01.2005
          • 521
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaufentscheidung

          Hallo,

          die Frage ist wirklich, ob man eine echte Outdoorkamera benötigt. Wenn Du mit dem Teil nicht Tauchen möchtest, bin ich der Meinung, dass eine gute Kompakte sicher die bessere Wahl wäre.

          Es gibt immer noch die Möglichkeit, diese bei Bedarf in eine wasserdichte Hülle zu packen.

          Du bekommst auf jeden Fall fürs gleiche Geld mehr Kamera, wenn Du auf Outdoorfeatures verzichtest.

          Wenn Du wirklich eine überragende Kompkatkamera suchst, kauf Dir die Canon G11.

          Gruß

          Roman

          Kommentar


          • TonyWaro
            Neu im Forum
            • 03.12.2009
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kaufentscheidung

            Hey...danke schon einmal für die Antworten...

            Ja die G11 wäre nicht schlecht, aber ist ja nicht das günstigste Modell

            Kommentar


            • Cardhu
              Dauerbesucher
              • 25.01.2005
              • 521
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kaufentscheidung

              Zitat von TonyWaro Beitrag anzeigen
              Ja die G11 wäre nicht schlecht, aber ist ja nicht das günstigste Modell
              Wie wärs mit dem Vorgängermodell. Die G10 bekommst Du "schon" für rund 400 Euro. Sie ist wohl auf Grund der höheren Pixelzahl etwas schlechter bei hohen ISO-Werten, aber immer noch eine erstklassige Kompaktkamera.

              Gruß

              Roman

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9256
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kaufentscheidung: Casio Exilim EX-G1 oder Alternativen


                Editiert vom Moderator
                Hohoho....ich hab mal den Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht. Und jetzt geh ich wieder Plätzchen essen!

                Hohoho!

                Christian

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar

                Lädt...
                X