Kollage mit Bildern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maximilian05
    Neu im Forum
    • 03.11.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kollage mit Bildern

Ich will ein Poster mit meinen Wanderungen zusammenstellen um es in mein Büro zu hängen, damit ich diese Erinnerungen immer bei mir habe. Ich müsste aber eine Kollage machen, und da ich kein Photoshop oder sowas habe, wollte ich wissen wo man das machen kann, oder ob jemand das für mich machen könnte.

Danke!
    Max

• isis
    Gerne im Forum
    • 26.06.2009
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kollage mit Bildern

Falls du Software suchst um sowas zu machen, schau dir mal Picasa an.

Das ist kostenlos, von Google und eigentlich sehr gut geeignet um als Laie recht schnell und simple seine Fotos nachzubearbeiten.
    Und es kann FIime, Diashows und Collagen erstellen.

Mfg

Sarah

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12112
      • Privat

• Meine Reisen

Wie groß soll´s denn werden ? Du willst Dir davon dann einen Abzug machen lassen ?

Nicht elegant aber zu Hause durchführbar : Ich mache mir Ausdrucke mit jeweils 2 Bildern auf DinA4. 8 solche Blätter (etwas muß mit der Schneidemaschine abgeschnitten werden) füge ich zusammen (Rückseite mit Tesastreifen verkleben). Das ganze in einen 60x80 Rahmen gibt ein super Poster (wenn die Motive stimmen und die Kombination paßt).

Gruß Florian

Kommentar

• kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von maximilian05 Beitrag anzeigen
        Ich will ein Poster mit meinen Wanderungen zusammenstellen um es in mein Büro zu hängen, damit ich diese Erinnerungen immer bei mir habe. Ich müsste aber eine Kollage machen, und da ich kein Photoshop oder sowas habe, wollte ich wissen wo man das machen kann, oder ob jemand das für mich machen könnte.
        Photoshop wäre sowieso nicht die optimale Lösung für eine Collage. Dafür würde ich Freehand, Illustrator oder gar InDesign nehmen - aber die wirst du wohl auch nicht zur Verfügung haben.
        Alternativen wären CorelDraw oder auch Powerpoint. Bei letzterem nimmst du einfach eine weiße (oder auch andersfarbigen) Folie im richtigen Format und platzierst die Bilder. Auch Text und sonstigen Schnickschnack kann man einfügen. Ich kenne einige Leute, die damit ihre wissenschaftlichen Poster stricken.

Uli

PS: Von den Adobe-Produkten bekommt man auch 30-Tage-Demos, wenn man sich registriert.

Kommentar

• Jofu
          Erfahren
          • 09.10.2009
          • 206
          • Privat

• Meine Reisen

Guckst Du: Kodak sofern die genaue Anordnung der Fotos zweitrangig ist.

Ansonsten würde ich auch einfach alles mit einem herkömmlichen Programm zusammenstricken und ein großes JPG daraus machen und von einem Bilderdienst als Poster drucken lassen.

Kommentar

• Speedy02
            Erfahren
            • 24.05.2009
            • 107
            • Privat

• Meine Reisen

Versuch es mal mit www.cewe.de

Die Fotobücher haben eine sehr gute Qualität.
            Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Kommentar

• julyb82
              Anfänger im Forum
              • 27.10.2009
              • 11
              • Privat

• Meine Reisen

Die meisten Anbieter bei denen man Poster im Internet bestellen kann, bieten auch gratis die Option mehrere Bilder in eine Collage einzufügen. Das macht man auch online. Ich habe dafür bisher nur www.poster-union.de genutzt.

Kommentar

Lädt...
              X