Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
[...]
Christian,
der eben SW-Abzüge aus vom Fotoladen abgeholt hat und daher in seinem Entschluss bestärkt wurde, UNBEDINGT ein eigenes SW-Labor zu brauchen.....die haben mit ihren Maschinenabzügen den Look des Neopan 1600 total kaputt gemacht.....Kontrast, Baby!
is jetz vllt bisschen albern, dass ich das nach solanger zeit anbringe, aber warst du mal bei foto görner auf der königsbrücker? die entwickeln sehr kompetent selber im haus. wenn man das nötige kleingeld hat, kricht man sogar handabzüge. ok, das nützt dir freilich nichts, wenn du grad in göttingen bist...
ich fang auch grad wieder an, die alte praktica zu schwingen. nach zwei billigen aldifilmen hab ich im dezember einen tri-x geschossen* und momentan is grad n hp5 drin. ma gucken, was ich morgen in der sachsenschweiz so vor die linse krich (wobei ich den jetz schon auf 1600 angefangen hab, ma gucken, ob da bei tageslicht und schnee überhaupt was geht).
vorhin hab ich mal bisschen ältere bilder vom wandern durchgeguckt und bin über einen meiner favoriten gestolpert, der mir auch heute noch sehr gut gefällt. is bei ner booftour im winter 2008 entstanden, als wir meinen nachbarn mit einem kletterkollegen trafen und den jungs ein bisschen zuschauten. ricoh gx100.
der spot is überall und nirgendwo. ich hab das in aller ruhe nach und nach mit ner kleinen led-funzel ausgeleuchtet. bei ner minute belichtungszeit geht das wunderbar.
@Martin: Bei Görner kann man Negative auch per Post abgeben und bekommt sie auf eben diesem Weg zurück- und genau das habe ich damals gemacht!
Deine Elbi-Bilder sind wirklich grandios! Besonders das mit Radl und SChlafsack rockt!
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Das erste Bild enstand beim Wandern in Japan. War eigentlich ganz normal dass neben jeder Trinkwasserquelle im Wald auf den Wanderwegen ne Tasse vorhanden war. Überaus praktisch
Shot at 2010-01-18
Weiter gehts mit Japan, diesmal unterwegs in Nikko.
Shot at 2010-01-18
Shot with PENTAX K100D Super at 2010-01-18
Auf dem höchsten Berg Japans, dem Mt. Fuji bei Sonnenaufgang zusammen mit der Bayernflagge
Und JA! .... die wollen da alle rauf !!!! Einfach unglaublich!
Ebenfalls Japan: Hakone Nationalpark
Hier auf dem Mt. Takao-san mit toller Abendstimmung vom Mt. Fuji.
Noch ein paar weitere Eindrücke von Japan (nicht Outdoor)
Dann will ich auch einmal vier Eindrücke meiner Neuseelandreise online stellen.
Wer Interesse hat, der kann sich gerne noch mehr auf meiner HP anschauen. Dort werden in den kommenden Wochen noch diverse NZ-Impressionen online gehen.
Kommentar