DER ODS-Fotothread!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)
-
Kommentar
-
AW: DER ODS-Fotothread!
…und der Wind bewegt sie auch eher selten.
(danke)
Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)
Kommentar
-
Zitat von beerlao Beitrag anzeigenEinige Eindrücke aus Kjugekull in Schweden, ein tolles Bouldergebiet
Bei deinen Bildern sind aber ein, zwei dabei die mir gefallen- das Schwarz-Weiße und "See am Rande..."Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Hier mal was aus den letzten Tagen.
Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Zitat von Libertist Beitrag anzeigenHier mal was aus den letzten Tagen.
hosentregerNeues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Kommentar
-
Irgendwo in Südschweden. Natürlich bearbeitet aber ich finds schön„Naturliebhaber = Einer, der ohne Mädchen in den Wald geht.“
Kommentar
-
Ja, schönes Bild. Nur die überbelichteten Stellen am Boden stören mich... könnte auch an der Bearbeitung (erhöhte Kontraste?) liegen.Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Schweden - Tresticklan NP - dieses Jahr - Canon 70-200/2.8 - raw mit PS entwickelt
Sonnenaufgang bei Mörsil - Jämtland - dieses Jahr - Tamron 10-24
Kommentar
-
Ein paar Kilometer hinter der Fältjägarstuga auf dem Weg richtung Fjälnas mit Blick zurück auf den Helags. Mit der kleinen tapferen Lumix LX3 gemacht. Raw in LR4 entwickelt. Ist das schon zu viel des guten, was die Bearbeitung angeht? War eigentlich nur ein kleiner spaß um zu gucken wie weit man gehen kann, der Vordergrund liegt eigentlich im Schatten einer Wolke und ist dementsprechend unterbelichtet. Passt das, oder eher weniger?
Kommentar
-
-
@ Mucci
Gefällt mir! Gibt's noch mehr?
@ Elian
Das Spielen mit der Dynamik (Aufhellung der Vordergrunds) finde ich nicht unbedingt übertrieben. Die Sättigung könnte man meiner Meinung nach etwas runterdrehen.
@ Alibotusch
Schön. Ich hätte es nur nicht ganz so eng beschnitten; nach oben fehlt vielleicht etwas Raum.Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
@Elian
Mir gefällts! Für mich ned zuviel Sättigung/Bearbeitung, aber ich mag auch gern kräftige Farben
@Abt
Tolle Spiegelung, schönes Bild! das einizge was ich geändert hätte, wär der Beschnitt. Entweder oben mehr (Himmel) oder unten weniger, so dass die Abstände jeweils gleich sind und damit das Bild symmetrisch.
@Libertist
Joa, aber ned auf dem Arbeits-PCDeswegen erst am Abend
Kommentar
-
-
Hast du da wirklich was verändert und hier auch die neue Version hochgeladen, ich erkenne da irgendwie keinen Unterschied.
Mich stören viel mehr die dunkeln Bäume links unten...
Kommentar
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigen
..Diese beiden sind im September im Södra Arefjällen bei Edsasdalen entstanden, das Fjell hat sich in seinen schönsten Herbstfarben präsentiert
40D, 70-200/2.8, raw entwickelt in PS
Bei Gelegenheit werd' ich mal einen Reisebericht über die Woche erstellen
Kommentar
-
-
@Schlump:
Richtig: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der Kamera! Traumhafte Stimmung.
Verbessern könnte man:
- Horizont gerade machen (selbst wenn es nur eine optische Täuschung ist, sieht er trotzdem schief aus)?
- den Farbstrich beseitigen?
- etwas vom Himmel und evtl. auch dunklen Wald unten abschneiden?
- Kamera irgendwo abstellen und Selbstauslöser benutzen, damit das Bild schärfer ist?
Kommentar
-
Schöne Lichtstimmung, auf mich wirkt das Bild auch gerade. Mit etwas Bearbeitung könnte man da noch was rausholen. Den Bildausschnitt finde ich auch nicht optimal: breiter und dafür weniger hoch fände ich gut.Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Zitat von Nita Beitrag anzeigen@Schlump:
Richtig: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der Kamera! Traumhafte Stimmung.
Verbessern könnte man:
- Horizont gerade machen (selbst wenn es nur eine optische Täuschung ist, sieht er trotzdem schief aus)?
- den Farbstrich beseitigen?
- etwas vom Himmel und evtl. auch dunklen Wald unten abschneiden?
- Kamera irgendwo abstellen und Selbstauslöser benutzen, damit das Bild schärfer ist?
Ebenfalls oben und unten beschnitten.
Was meinst du mit dem Farbstrich?! o.O
Zitat von Libertist Beitrag anzeigenSchöne Lichtstimmung, auf mich wirkt das Bild auch gerade. Mit etwas Bearbeitung könnte man da noch was rausholen. Den Bildausschnitt finde ich auch nicht optimal: breiter und dafür weniger hoch fände ich gut.
Version 2:
Kommentar
Kommentar