Sanyo Xacti VPC WH 1 HD

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dogeared
    Erfahren
    • 22.05.2009
    • 306
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sanyo Xacti VPC WH 1 HD

    Hallo!


    Wer von Euch hat diesen Camcorder und kann mir genauere Angaben zur Laufzeit des Akkus beim Video-Drehen mitteilen?
    Wie viele Akkus brauche ich also für eine 8 Tagestour (auf der ich gelegentlich bis ein bisschen häufiger den Camcorder laufen lassen will)
    Akkutyp: Sanyo db-L50; 1900mAh

    Grüße
    C.
    Hike My Hike, Damn it!
    Meine Reiseberichte

  • Dogeared
    Erfahren
    • 22.05.2009
    • 306
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sanyo Xacti VPC WH 1 HD

    Ich habe den Camcorder jetzt seit einem Tag und muss sagen, dass er mir durchaus gefällt.

    Falls sich noch jemand dafür interessiert, hier mal ein paar Eckdaten:

    - robust
    - ganz gut verarbeitet
    - macht draußen durchaus brauchbare Aufnahmen
    - drinnen sind die Bilder oft ein wenig pixelig (was mich nicht stört, schließlich wollte ich die Xacti ja als Outdoor-Camcorder nutzen ;) )
    - Der Lichtangleich funktioniert auf Automatik recht schnell
    - Einfache Bedienung (Software + Hardware)

    Gewicht: 365g mit Akku und SDHC Card und Trageriemen
    Ersatzakku: Eforce DB-l50 = 45g

    Aufpassen muss man bei der Farbwahl - wenn man blau wählt (so habe ich es getan) dann muss man damit leben können, dass nur das Displaygehäuse blau ist; der Rest des Camcorders ist weiß.

    Etwas mühselig gestaltet sich die Suche nach einer passgenauen und leichtgewichtigen Tasche zum Tragen auf der Tour. Das mag aber mehr mein Problem sein, weil ich etwas ultraleichtes und kleines suche.

    Alles in Allem ist der Sanyo Xacti somit sein Geld wert


    Wer es allerdings auf großformatige klare HD-Videos abgesehen hat, der sollte lieber mehr Geld ausgeben und eine spritzgeschützte Sony o.ä. Variante nehmen. Das kann man für die 380 € einfach nicht verlangen.
    Hike My Hike, Damn it!
    Meine Reiseberichte

    Kommentar

    Lädt...
    X