Akkus und Ladegerät

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hutzebutz
    Neu im Forum
    • 08.07.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Akkus und Ladegerät

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Canon A710 und überlege mir, ob ich mir für meine sechswöchige Reise durch Peru und Bolivien Akkus und Ladegerät besorgen soll oder lieber einen Satz normale Batterien.

    Hat jemand Erfahrung mit Ladegeräten gemacht und kann mir einen Tipp geben? Welche Akkus könnt ihr mir empfehlen?

    Neben solchen Dingen wie kluges Entladen und Laden, Refreshfunktion und Einzeschachtüberwachung wäre auch ein geringes Gewicht ganz interessant. Was ist vom AccuPower Schnell-Ladegerät zu halten?

    Mit welcher Spannung habe ich eigentlich im peruanischen und bolivianischen Netz zu rechnen? Kommt das o.g. Gerät damit zurecht?

    Danke und Gruß

    Hutzebutz

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Akkus und Ladegerät

    für die Reise
    Eneloop mit Ladegerät
    soll grad bei Conrad im Angebot sein.
    Auf Dauer ein geregeltes Ladegerät besorgen.
    zur Not bekommst du bei jedem Krämer oder Straenverkäufer in Bolivien und Peru
    AA Batterien
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 22.07.2009, 19:03.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Akkus und Ladegerät

      Als Akku habe ich noch keine besseren als die Eneloops in der Hand gehabt. Als Ladegerät kann ich das Voltcraft IPC-1L was du auch zum Beispiel bei Conrad bekommst sehr empfehlen. Das macht selbst müde Akkus wieder gesund

      Gruß Tomie

      Kommentar


      • Hutzebutz
        Neu im Forum
        • 08.07.2009
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Akkus und Ladegerät

        Hi und vielen Dank für die Antworten! Das Voltcraft-Ladegerät gibt's bei Conrad erst ab Anfang August. Auf Amazon gibt's das da: "Batterieladegerät mit Microprozessor-Steuerung / IPC-1/ IPC1 / Modell BC 700". Sieht abgesehen von der Farbe genauso aus. Isses das?

        Kommentar


        • Kermit_t_f
          Fuchs
          • 15.04.2004
          • 1179
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Akkus und Ladegerät

          Guck doch mal da, ganz aktuell: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=34684

          Da sind eine Menge der Fragen zu Akkus und Ladegeräten bereits geklärt.

          Kommentar


          • Radl
            Gerne im Forum
            • 08.07.2009
            • 86
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Akkus und Ladegerät

            Zitat von Hutzebutz Beitrag anzeigen
            Hi und vielen Dank für die Antworten! Das Voltcraft-Ladegerät gibt's bei Conrad erst ab Anfang August. Auf Amazon gibt's das da: "Batterieladegerät mit Microprozessor-Steuerung / IPC-1/ IPC1 / Modell BC 700". Sieht abgesehen von der Farbe genauso aus. Isses das?
            Nein, das baugleiche Modell ist das BC900, das BC700 hat einen etwas geringeren Ladestrom, ist aber genauso geeignet, läd halt langsamer, wenn man den hohen Ladestrom überhaupt braucht.

            Ansonsten schau mal bei Reichelt (Link im anderen Thread), da gibts das BC900 mit Akkus und Zubehör für 39,95Euro bzw das "nackte" BC700 für 24,20Euro.

            Darüberhinaus hat das Gerät einen Eingangsspannungsbereich von 100-240V ... ist also (mit passendem Adapter) praktisch weltweit einsetzbar, wo es Strom gibt.

            Eneloop mit Ladegerät
            soll grad bei Conrad im Angebot sein.
            Leider offenbar nicht mehr, im Webshop isses wieder für den vollen Preis drin.

            Kommentar


            • Hutzebutz
              Neu im Forum
              • 08.07.2009
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Akkus und Ladegerät

              Hallo,

              hab mir jetzt das Voltcraft-Gerät mit 500mA gekauft. Habe dazu allerdings noch eine Frage: Auf dem Gerät selbst steht, dass es bei 100V-240V betrieben werden kann. Die Plakette auf dem beigefügten Trafo sagt allerdings nur etwas von 220-240V. Kann ich den Trafo dann trotzdem in einem 110V-Netz betreiben? Oder haut das direkt den Trafo oder das Ladegerät übern Jordan?

              Danke und Gruß

              Hutzebutz

              Kommentar

              Lädt...
              X