Wasserdichte Tasche für Canon EOS 350D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goettergatte
    Freak

Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27931
    • Privat

• Meine Reisen

Wasserdichte Tasche für Canon EOS 350D

Hallo,

ich möchte mir für meine Canon EOS 350D eine wasserdichte Tasche kaufen. Die Tasche will ich bei Wanderungen am Hüftgurt des Rucksacks tragen, um sie schnell zur Hand zu haben. Ich weiß dass Lowe und Ortlieb solche Taschen machen, bin aber nicht auf einen Hersteller fixiert. Es soll was vernünftiges, haltbares sein, wenn möglich nicht allzuschwer natürlich.

Also meine Frage an Canonbesitzer: Worin packt ihr eure Kamera ein?

schönen Dank,
    der Göttergatte
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

• dooley242

Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasserdichte Tasche für Canon EOS 350D

Lowe hat so etwas nicht.
    Was die haben, ist ein wasserdichter Rucksack namens Dryzone, was bei einer Trekkingtour natürlich super passt.
    Von Ortlieb gibt es allerdings wasserdichte Taschen.

Die ganzen Regenüberzüge für Fototaschen taugen nix, frag mal die WHW-Wanderer vom Anfang des Monats.
    Gruß

Thomas

Kommentar

• Rainer Duesmann
      Fuchs
      • 31.12.2005
      • 1642
      • Privat

• Meine Reisen

Da hat der Thomas sowas von recht!
      Auf dem WHW sind uns Taschen renommiertester Hersteller abgesoffen. Auch Lowe und Kata. Deswegen habe ich meine (auch hier im Forum) hochgelobte Kata bei eBay entsorgt und zur nächsten Tour gibts eine Ortlieb.

Beste Grüße,
      Rainer
      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• Gast-Avatar

Evtl. auch MYOG?
        barleybreeder hat mal sowas gebaut:

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=19001&highlight=aceton

Kommentar

• Gast-Avatar

Meine Lowa ist auf dem WHW ebenfalls abgesoffen. Hatte die Cam mit einem Ziplock zusätzlich gesichert. Allerdings ist mir das zuviel gefummel. Werde wohl auf auf die Ortlieb umsteigen. Hoffentlich hält diese den Regen ohne Probleme ab.

Gruß Thomas

Kommentar

• Skysurfer
            Erfahren
            • 19.04.2009
            • 287
            • Privat

• Meine Reisen

vielleicht diese hier:
            http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ol_36903&GTID=59364dbcc5ff6927dec84a5abd2d6d9fa38
            Die schaue ich mir demnächst auch mal näher an. Suche nämlich auch eine. Ich meld mich dann am WE diesbezüglich nochmal.

Kommentar

• barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

• Meine Reisen

Mein Tip ist ebenfalls die Ortlieb Tasche. Meine hing schon mal einen Tag im Regen oder lag den ganzen Tag in einer Wasserlache im Kanu. Stundenlanges wandern im Regen..kein Problem.
              Hab meine jetzt schon ein paar Jährchen und sie ist immer noch Top..

Dazu noch das Tragesystem und man ist glücklich. Das fette Teil am Hüftgurt zu befestigen ist mehr als unpraktisch!
              Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11003
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                Mein Tip ist ebenfalls die Ortlieb Tasche. Meine hing schon mal einen Tag im Regen oder lag den ganzen Tag in einer Wasserlache im Kanu. Stundenlanges wandern im Regen..kein Problem.
                Hab meine jetzt schon ein paar Jährchen und sie ist immer noch Top..

Dazu noch das Tragesystem und man ist glücklich. Das fette Teil am Hüftgurt zu befestigen ist mehr als unpraktisch!
                Was ist mit deiner MYOG-Tasche: Hat die sich bewährt?
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

Kommentar

• barleybreeder
                  Lebt im Forum
                  • 10.07.2005
                  • 6479
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                  Was ist mit deiner MYOG-Tasche: Hat die sich bewährt?
                  Ja hat sie! Ist ebenfalls sehr gut wasserdicht. War schon öffters im Einsatz auch bei Regen.
                  Da passt natürlich nur eine kleine Digiknipse rein, nix für eine Spiegelreflex.
                  Barleybreeders BLOG

Kommentar

• silversheep
                    Gerne im Forum
                    • 29.03.2007
                    • 90
                    • Privat

• Meine Reisen

Habe eine normale Tamrac-Colttasche am Hüftgurt befestigt und bin sehr glücklich mit dieser Kombination. Stört überhaupt nicht, baumelt nicht und ist sofort griffbereit. Für Regengüsse gibt's eine Regenhülle (zur Not: Plastiktüte) über die Tasche, das sollte in 95% aller Fälle reichen. Wenn man dann gezwungen ist, bei dem miesesten Wetter weiter zu marschieren, kommt die Kamera in den Rucksack, denn an Fotos machen ist dann ja wohl eh nicht mehr zu denken.

Wo kann man denn was von euren schlechten Erfahrungen mit den anderen Taschen lesen?

Hatte auch schon des Öfteren mit der Ortlieb-Tasche geliebäugelt, aber was ich bisher so gelesen habe scheint das ein ordentliches Gefummel zu sein. Ich genieße bei gutem Wetter den schnellen Zugriff und sehe keinen Mehrwert in dieser überteuerten Tasche, außer, wenn beim Furten mal der Rucksack baden geht. Von daher geht meine Empfehlung klar in eine normale Kameratasche (auf Befestigungsmöglichkeit am Hüftgurt achten) mit zusätzlicher Regenhülle.

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12051
                      • Privat

• Meine Reisen

Mache es auch so. Bei Regen kommt der Exped-Beutel um die Kameratasche und ab in den Rucksack. Dort muß man allerdings Platz und Tragekapazität übrig haben.

Gruß Florian

Kommentar

• gaplodi
                        Anfänger im Forum
                        • 30.11.2003
                        • 27

• Meine Reisen

hallo,
                        habe eine tatonka digi focus 2 (gibts auch bei globetrotter) allerdings das vorgängermodel welches auch einen integrierten regenschutz hat und mir seit jahren gute dienste leistet - auch bei starkregen ohne probleme bisher. die kamera mit tele und umgedrehter geli passt bequem rein, im deckelfach sind filter, nahlinsen und ein saftypack für sd-card und akku gut verstaut. bei meiner ist noch vorn eine tasche mit klettverschluss und weitenden gummiband sowie seitlich eine netztasche für allerlei kleinkram.
                        servus

Kommentar

• Tie_Fish
                          Alter Hase
                          • 03.01.2008
                          • 3550
                          • Privat

• Meine Reisen

3-Liter-ZipLock-Beutel - alles rein, zu das Ding und in den Rucksack oder in die Lowepro Mini, falls die dabei ist. Die Objektive kommen einzeln in 1-Liter--Beutel.

Die Ortlieb-Taschen sind zwar sicher dicht, aber durch die fette Plane schwer wie'n Eimer Kohlen. Die ZipLock-Tüte wiegt 7g wenn ich mich nicht irre.
                          Grüße, Tie »

Kommentar

• Fjaellraev
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 21.12.2003
                            • 13981
                            • Privat

• Meine Reisen

Wem der Verschluss der Aqua Zoom zu fummelig ist und nur eine regendichte Tasche braucht (Globetrotter gibt ja auch bei der Aqua Zoom keine tauchfestigkeit mehr an ) dem empfehle ich mal einen Blick auf die Ortlieb Aqua Zoom Plus. Gewicht (ohne Tragesystem) 225g, Verschluss ist äusserst simpel, einfach ein Deckel der mit Klett fixiert wird.
                            Bisher war sie bei mir auch im grössten Regen immer dicht.
                            Der Verschluss ist zwar äusserst bedienungsfreundlich, hat aber (in meinen Augen) zwei kleine Nachteile: Geräuschloses Öffnen ist nicht möglich. Wenn er nicht gut zu ist und die Tasche verkehrt rum gehalten wird (Kann beim bücken schonmal passieren) kann es mit einer schweren Kamera passieren dass die den Verschluss öffnet (Zum Glück ist eine Exakta nicht nur schwer sondern auch robust...)

Gruss
                            Henning
                            Es gibt kein schlechtes Wetter,
                            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• p.casso
                              Erfahren
                              • 19.02.2008
                              • 106
                              • Privat

• Meine Reisen

Ortlieb Aqua Zoom Plus.
                              Ich habe mich bewusst für die Aqua Zoom Plus entschieden. Bei gutem Wetter ist der Zugriff auf die Kamera doch schneller vollzogen. Wobei der Kletterverschluss durchaus den Nachteil hat, beim Öffnen etwas laut zu sein. Stimmt schon. Auch werde ich mir noch Gedanken über einen Klippverschluss oder ähnliches machen müssen. Aber das ist ja halb so wild....

Die Wasserdichtigkeit erreiche ich durch einen 8 Liter Sack von Sea to summit. Der wiegt nur 32 Gramm und kommt als erstes in die Tasche. Anschließend der mitgelieferte Schaumstoffeinsatz und dann erst die Kamera.

Beim Furten/übelstem Wetter wird der Sack dann dicht gemacht und gut ist. Hat wunderbar geklappt. - Uneingeschränkt.

Gruß

p.casso
                              Das Leben liebt das Gleichgewicht!

Laotse

Kommentar

Lädt...
                              X