Tour nach Südafrika - Was soll ich mitnehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trilli
    Neu im Forum
    • 15.03.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Tour nach Südafrika - Was soll ich mitnehmen?

Hallo zusammen!

Ich möchte im Sommer (August/September) nach Südafrika, zunächst ein paar Tage Kapstadt, dann an der Küste lang über Lesotho, Swasiland, div. Nationalparks bis Johannesburg und wieder nach Hause (insgesamt knapp 4 Wochen). Meine Canon Eos 400D soll mit. Welche Objektive würdet ihr mir dazu empfehlen? Wie viele Akkus/Speicherkarten brauch ich wohl mindestens, wenn ich davon ausgehe, dass ich ca. 20 Tage nicht so wirklich an Strom komme zum Akku aufladen und auch mal RAW Bilder machen möchte. Was würdet ihr sonst noch an Zubehör mitnehmen?

Viele Grüße,
    Trilli

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30403
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tour nach Südafrika - Was soll ich mitnehmen?

Die Ostküste von RSA ist ein zivilisiertes Reiseland mit nahezu europäischen Verhältnissen Wieso sollte man da nicht eine Steckdose für's Ladegerät finden und einen Rechner um die Bilder zu brennen?!

Ansonsten übliche Reiseausrüstung je nach Geschmack plus ein dickes Tele. Würde sagen unter 300mm *1,6 crop sollte es nicht sein -- an die Wale (August = Saison!) kann man noch schlechter ranschwimmen wie an die Löwen ranschleichen Lichtstärke ist auch kein Nachteil da a) zumindest die Prädatoren am besten in der Dämmerung zu kriegen sind und b) in vielen Parks aus dem Auto heraus fotografiert werden muß (Stativ zumindest umständlich). Bildstabilisator insofern auch kein Nachteil.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Trilli
      Neu im Forum
      • 15.03.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Hey Martin,
      danke für deine schnelle Antwort. Hab vergessen zu schreiben, dass ich sehr viel mit dem Rucksack unterwegs bin, und wohl einige Nächte im Zelt verbringe. Deshalb könnte es mit Strom/Steckdosen eng werden.
      Das 600mm Tele hatte ich auch schon überlegt, allerdings steht in jedem Reiseführer, man sollte nicht mit so ner Riesenkamera durch die Stadt laufen. Hast du dazu vielleicht noch nen Tipp?

Kommentar

• Gast181203
        GELÖSCHT
        Erfahren
        • 19.10.2005
        • 278

• Meine Reisen

Zitat von Trilli Beitrag anzeigen
        Meine Canon Eos 400D soll mit. Welche Objektive würdet ihr mir dazu empfehlen?
        Hallo!

Nachdem du eine Canon hast, kennst du sicher das DSLR-Forum.
        Ich denke, dort bist du mit deinen Fragen gut aufgehoben.

Mal auf die Schnelle 2 passende Threads:
        Thread 1 -DSLR
        Thread 2 - DSLR

Viel Spaß dort unten und schönen Urlaub!
        /morena

Kommentar

• Trilli
          Neu im Forum
          • 15.03.2009
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Danke Morena mit dem Tip. Das Forum kannte ich noch nicht so wirklich.

Kommentar

Lädt...
          X