Systemkamera weglassen, nur GoPro und Handy? Schutz bei Kälte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Wie lange kann ich mit so'nem Smart-Fotofon und großem Display fotografieren bzw. wieviel Akkukapazität muss ich dann zusaätzlich schleppen?
    Mir erscheint ein nicht so smartes, aber sparsames Telefon und eine Kamera mit EVF oder optischem Sucher zwar erstmal schwerer, aber ausfallsicherer (Fon ist quasi PSA...) und letztlich kommt man länger damit aus?
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1069

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
      Das mit dem Energiesparmodus ist ein guter Tipp, hier kann man bei Android eine Option einstellen, bei der man manuell die Apps bestimmt, die an sind statt umgekehrt alle deaktivieren zu müssen. Das wirft aber nun die Frage auf, welche Apps außer der Bildbetrachtungsfunktion und dem Fotosymbol fürs Fotografieren erforderlich sind. Bzw. welche Apps würdet ihr noch für nötig halten? Mist wäre etwa, wenn irgendeine versteckte App für gute Fotos ausversehen mit deaktiviert wäre.
      Einfach alle deaktivieren, das Handy sagt dir dann schon welche Apps du benötigst sobald du die Funktion öffnest. So habe ich es zumindest gemacht. Und ein dunkler satirischer Hintergrund hilft auch wie ebenso die Helligkeit runter drehen.
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

      Kommentar


      • Spartaner
        Alter Hase
        • 24.01.2011
        • 4800
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Killer Beitrag anzeigen
        Einfach alle deaktivieren, das Handy sagt dir dann schon welche Apps du benötigst sobald du die Funktion öffnest.
        Meins sagt mir das nicht, und killt das GPS nach ~1h trotz laufender Trackaufzeichnung.

        Kommentar


        • Pielinen
          Fuchs
          • 29.08.2009
          • 1348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Es kommt ja darauf an wie ernsthaft man sein Hobby betreibt.
          Die Sony RX100 III habe ich durch eine etwas grössere Olympus EM5 MIII mit 14-150mm ersetzt.
          Falls kein Telewunsch besteht nehme ich nur mein iPhone Pro mit.
          Wer nichts weiß muss alles glauben...

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            +1
            Ist ein guter Kompromiss, die anderen Objektive benutze ich fast nicht mehr.

            Manchmal finde ich es sogar besser wenn noch etwas Landschaft übrig bleibt anstatt dem formatfüllendem Tier.

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11916
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Wenn ich überlege, wie häufig ich das Schwenkdisplay an meiner Kamera benutze (Edelkompakte, nicht mehr erhältlich), wäre "nur-Handy" eine schwerwiegende Einschränkung... Und auch die Möglichkeit, Einstellungen haptisch zu ändern - also zB auch mit Handschuhen - ist mir wichtig.
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar

              Lädt...
              X