Powershot G10- Welche Tasche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bore
    Gerne im Forum
    • 19.09.2008
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    Powershot G10- Welche Tasche?

    Hallihallo!

    Habe mir zwecks Handlichkeit heute eine Canon Powershot G10 geleistet.
    NUn habe ich allerdings ein Problem: Worein stecke ich das Gerät? Die Tasche meiner DSLR ist deutlich zu groß, die alte Tasche meiner Kompaktkamera viel zu klein. Im Laden war auch nichts entsprechendes vorrätig...
    Hat jemand evtl. das Modell oder kann mir einen Tipp geben welche Tasche(außer der speziell zugehörigen)für die Kamera geeignet ist?
    Grundsätzlich sollte es etwas solides sein, evtl. mit einem Riemen o.ä., damit man sie am Hüftgurt des Rucksacks befestigen kann.
    Schonmal danke im Vorraus fürs Feedback!
    LG
    Sebastian

  • petzi
    Erfahren
    • 30.06.2008
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Powershot G10- Welche Tasche?

    Zitat von Bore Beitrag anzeigen
    Habe mir zwecks Handlichkeit heute eine Canon Powershot G10 geleistet.
    NUn habe ich allerdings ein Problem: Worein stecke ich das Gerät?
    Ich habe den Vorgänger G9 und nutze als Tasche die Canon SC-DC50 bzw. SC-DC55A. Teuer, schwer zu kriegen, aber kultig . Ist auch sehr praktisch, ausser beim Klettern. Vielleicht gibt es was passendes auch für die G10.

    http://www.mycanong7.com/html/accessories.html

    Ansonsten geh einfach zum nächsten Fotohändler oder Mediamarkt und probiere was passt. z.B. sowas:

    http://www.riccos-camera.de/product_...id=412&src=pro

    Zum Vorgänger haben sich schon Leute Gedanken gemacht:

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=254160


    Grüsse vom petzi

    Kommentar


    • Bore
      Gerne im Forum
      • 19.09.2008
      • 96
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Powershot G10- Welche Tasche?

      Ah danke das ist schonmal was. Sieht tatsächlich kultig aus
      Habe die Tasche auch bei einem Händler gefunden, für 50€+Versand
      Am Ende werde ich wohl doch mal alle Fotogeschäfte abklappern müssen...

      Kommentar


      • stoenggi
        Erfahren
        • 13.11.2004
        • 303
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Powershot G10- Welche Tasche?

        Ich habe ebenfalls eine G10. Eigentlich wollte ich eine Deuter Apex Tasche, leider war die auf die Schnelle nicht erhältlich. Darum wurde es eine Tamrac Tasche aus der Digital Series 569x (Die genaue Grösse müsste ich bei Bedarf zuhause nochmals nachschauen). Die Kamera sitzt stabil. Wenn ich den Fuss des Gorilla-Pod Ministatives aufgesetzt lasse geht die Kamera noch in die Tasche, man muss aber ab und an schauen dass sich der Fuss nicht mit der oberen Kante der Tasche verhakt. Darüber hat der mitgelieferte Tragegurt der Kamera gerade noch Platz. In der aufgesetzten Tasche habe ich eine weitere SD Karte Plus Ersatz Akku - passt.

        Was mir an dieser Tasche noch gut gefällt ist die grosse Lasche auf der Rückseite, die mittels zwei Druckknöpfen und Klett gesichert ist: So kann ich sie entweder an den Hüftgurt des Rucksackes nehmen (im gepolsterten Bereich) oder aber an den Klettergurt; je nach Bedarf.

        Kommentar


        • Bore
          Gerne im Forum
          • 19.09.2008
          • 96
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Powershot G10- Welche Tasche?

          Ah..die sieht sehr gut aus!
          Laut Hersteller passt die G9 in die 5692. Haben G9 und 10 nicht die selbe Größe, denn in diesem Fall müsste es ja passen:

          Tamron

          Ist zwar weniger "kultig", aber ich denke praktischer und vorallem günstiger als die SC-DC60A von Canon.

          Kommentar


          • stoenggi
            Erfahren
            • 13.11.2004
            • 303
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Powershot G10- Welche Tasche?

            Meines Wissens sollten die G9 und G10 gleich gross sein, aber ohne Gewähr (habe das einmal irgendwo im INet gelesen).

            Weniger kultig stimmt schon, dafür IMO wesentlich besser gegen Wetter und Staub geschützt und damit stimmiger für den Outdoor-Einsatz. Aber jeder wie er mag.

            Kommentar


            • Bore
              Gerne im Forum
              • 19.09.2008
              • 96
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Powershot G10- Welche Tasche?

              So, ich habe eine Tasche
              G9 und 10 sind von der Größe tatsächlich identisch(bzw. vergleichbar).
              Jedenfalls passt die 5692 exzellent, und es ist in der Fronttasche noch gut Platz für Ersatzakku und Speicherkarte!
              Ich hoffe die Info hilft allen mit einem ähnlichen Problem

              Kommentar

              Lädt...
              X