40D mit EF 28-90mm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

• Meine Reisen

40D mit EF 28-90mm

hallo

ein freund von mir besitzt die canon 40d, benutzt diese mit seinem alten EF 28-90mm 1:4-5.6 objektiv was er mal vor vielen jahren mit einer eos 300 gekauft hatte.
    macht dass überhaupt sinn? ohne mich jetzt mit der materie gut auszukennen frage ich mich ob man mit dieser kombi gute ergebnisse erzielen kann???

der Jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

• Gast-Avatar

AW: 40D mit EF 28-90mm

Ich weiß nicht was du unter guten Ergebnissen verstehst, gute Fotos kann man auch mit ner Lochkamera machen.
    Bilder mit möglichst vielen Pixeln, na ja, ist keine perfekte Kombi, als immerdrauf Zoom fehlt ihm jetzt etwas der Weitwinkel, ansonsten ist das Objektiv schätze ich mal in der selben Qualitätsstufe wie die jetzigen Standardzooms mit vergleichbarer Öffnung, die haben halt jetzt immer öfter nen Stabilizer.
    Für die 40D könnte er ruhig noch nen besseren Scherben draufschrauben, keine schlechte Kamera, mit diesem Objektiv etwas unterfordert. horst

Kommentar

• Markus.G
      Erfahren
      • 30.01.2007
      • 147

• Meine Reisen

Ja, also ich finde auch eher, das das Objektiv ruhig so viel wie der Body kosten darf, lieber nen gutes Objektiv und ein weniger so tollen Body als anders herum.

Viele Grüße

Markus
      Learning by loosing

Kommentar

• Cardhu
        Dauerbesucher
        • 25.01.2005
        • 521
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
        hallo

..... alten EF 28-90mm 1:4-5.6 objektiv ......macht dass überhaupt sinn?

Ich nehme mal an, dass Du auf die Brennweite anspielst. Da macht dieses Objektiv auf der 40D m.E. wenig Sinn.

An einer Canon entspricht das einem Brennweitenbereich von rund 45mm - 145mm (KB).

Da würde mir als "Immerdrauf" untenrum was fehlen.

So irrsinnig teuer sind die Standardzooms für den Cropsensor nun auch wieder nicht, dass es Sinn machen würde sich so einzuschränken.

Gruß

Roman

Kommentar

Lädt...
        X