Foto-Diskussionsthread: Natur & Landschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maico Schulz
    Erfahren
    • 06.12.2002
    • 376

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Flachlandtiroler
    Maicos Bild wirkt bei mir hauptsächlich aufgrund der Vorstellung, daß da einer bei grotesken Minustemperaturen durch die Polarnacht musht. Einen Forstzaun finde ich in einem Nationalpark allerdings völlig widersinnig und für die Größe von 700 Pixeln ist das Bild nicht besonders scharf; ich glaube noch nicht einmal, daß es an der Dämmerung liegt (sprich: verwackelt) -- vielleicht kann man da noch was 'rausholen.

    Gruß, Martin
    Der Zaun umgibt den Nationalpark - damit niemand auf die Idee kommt, mit einem Motorschlitten in den Park zu fahren (das ist verboten). Er ist bescheuert und passt überhaupt nicht in diese gottverlassene Gegend - aber er ist nunmal da.

    Das Bild ist tatsächlich ziemlich komprimiert und kleingehalten, ich könnte es - auf Wunsch - gern weniger jpgen....

    so weit
    Maico
    keep your dogs happy..
    ..and mush!

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29027
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Maico Schulz
      Das Bild ist tatsächlich ziemlich komprimiert und kleingehalten, ich könnte es - auf Wunsch - gern weniger jpgen....
      Nachgesehen... 60KByte, das muß eigentlich reichen. Ich sag's nur zur Sicherheit: Erst der allerletzte Schritt vor dem komprimierten Abspeichern sollte das Schärfen sein.

      Wegen der Bildgröße ist nichts explizit vereinbart, dankenswerterweise ist die Netzanbindung bei mir fast beliebig schnell

      Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Ich hab' immer eine große Version des Bildes zusätzlich verlinkt, die ja beim Seitenaufbau nicht geladen werden muß.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Maico Schulz
        Erfahren
        • 06.12.2002
        • 376

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Flachlandtiroler
        Nachgesehen... 60KByte, das muß eigentlich reichen. Ich sag's nur zur Sicherheit: Erst der allerletzte Schritt vor dem komprimierten Abspeichern sollte das Schärfen sein.

        [X] Done!

        Mehr will ich aber nicht dran ändern, schließlich ist die Polarnacht dunkel, trostlos und saukalt! :wink:

        so weit
        Maico
        keep your dogs happy..
        ..and mush!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          @Haiko
          Bei Deinem Bild bez. Island. Also krass, biste da echt sicher, dass es August war? Und wieviel Schnee fiel? Ist er liegengeblieben? Konntet Ihr den Trip ohne Winterausrüstung fortsetzen? Wo liegt ungefähr Skogar/ Landmannalaugar? Der Name kommt mir bekannt vor und ich weiss, dass ich das schonmal gehört habe, aber auch ein Suchen auf der Karte hat nichts gebracht.

          Danke für die Antworten ...

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29027
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Haikos Bild ist echt surreal, nicht von dieser Erde. Sieht eher wie in einem Computerspiel aus; v.a. die strukturlose Wolkendecke verheißt nix gutes...

            Jo, Maicos Bild erstrahlt jetzt in voller Schärfe.
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Haiko
              Erfahren
              • 12.02.2003
              • 401

              • Meine Reisen

              #26
              Moin²,

              @Menelaos

              Bin mir ziemlich sicher, dass es August war. Ich denke, dass etwa 5 cm Schnee fielen. Nur war es abends noch relativ windig, so dass der Schnee in die Senken geweht wurde und dann dort höher lag. Aber es war kein Problem die Tour fortzusetzen. Zumal beim Abstieg nach Landmannalaugar von ca. 1100m auf 560m die Schneehöhe immer geringer wurde.

              Skógar liegt genau an der Südspitze der Insel. Der Laugarvegur führt über einen Pass nach Thorsmörk und weiter nach Norden ins Hochland nach Landmannalaugar (einem Ort mit charakteristischem Ryolithgestein, warmen Quellen und einem imposanten Lavafeld). Mehr gibt davon gibt es natürlich auf Dieters Ísafold-Seite.

              @Flachlandtiroler

              "... nicht von dieser Erde." Vielleicht sind deshalb die Amerikaner zum Testen der Mondmobile nach Island gekommen

              Ahoi,
              Haiko

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29027
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Neu ist Felix' Seen-Bild, das mir nicht so gut gefällt (nein, hat nix mit dem Plagiat in der freien Kategorie zu tun...):
                Der Horizont wirkt schief, und dadurch das er genau mittig verläuft ("durchgeschnitten") kann sich mein Auge einfach nicht entscheiden, ob es jetzt auf dem Himmel oder dem See ruhen soll --> "Goldener Schntt". Das Motiv finde ich auch hier am Baggersee.

                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  @haiko
                  Ahhh, jetzt, hab ne bessere Karte zu Hilfe gezogen. Ihr seid also westlich des Myrdalsjökull über den Pass? Sauber ... ich plane in etwa die gleiche Tour nur von Norden nach Süden und halt verlängert. Nur der blöde Schnee im August macht mir noch zu schaffen ... hmmm.

                  Achja, Dieters Seite kenn ich mittlerweile fast auswendig.

                  Danke trotzdem ...

                  Kommentar


                  • Haiko
                    Erfahren
                    • 12.02.2003
                    • 401

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Moin²,

                    @Menelaos

                    Lass Dich bloß nicht vom Schnee im August abschrecken!!! Da gibt es anderes Wetter zu der Zeit in Island, was wahrlich abschreckender sein könnte. Und wenn man nichts gegen waagerechten Regen einzuwenden hat, dann kann man auch die anderen "Gegebenheiten" in vollen Zügen genießen.

                    Ja, der Pass von Skógar nach Thorsmörk stimmt. Aber das Bild entstand in der Nähe von Hrafntinnusker.

                    Zu Dieters Seite muss nicht mehr viel gesagt werden

                    Ahoi,
                    Haiko

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29027
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      (Doppelposting, gelöscht)
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29027
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Dominiks Bild kann ich auch hier nicht sehen [edit]Nach Download von der fotocommunity geht's doch. Traumhafte Stimmung... technisch gesehen sind ziemlich viele Fusseln drauf und die Person im Vordergrund deckt zu viel ab; besser im Querformat.[\edit]

                        Susannes norwegischer See hat eine schöne Staffelung von Vorder- zu Hintergrund, die beiden Birken sehen aus wie ein für das Foto posierendes Pärchen...
                        Ist nicht gerade "Kaiserwetter", was der Landschaft (tm) ein bißchen den Reiz nimmt.

                        Huch, nochmal durchgesehen -- Finn hat getauscht (hat mir der Cache einen Streich gespielt?), und zwar schon vor einigen Tagen!
                        Naja, bloß ein Sonnenauf-/untergang und 'n bißchen unscharf dazu.
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • alfi
                          Erfahren
                          • 16.02.2003
                          • 252

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hi,

                          leider werden einige Bilder bei mir nicht mehr angezeigt.
                          @Dominik: Die linke Bildseite könnte bei mir das Rennen machen, aber der Kopf, Brust(?) Scherenschnitt rechts gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem liegt dein Bild und ist für faire Vergleiche zu groß.

                          Alfons

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X