Suche Foto(umhänge)tasche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Foto(umhänge)tasche

Nachdem ich inzwischen doch ein paar mehr Objektive habe, suche ich für Fototouren eine Umhängetasche für eine DSLR mit aufgesetztem Objektiv + 3 weitere Objektive (alles recht kleine Festbrennweiten (21/35/50/135 mm)), Filter + Blitz

Am liebsten wäre es mir, wenn die Tasche regendicht und unauffällig wäre. Also kein klassischer Fotokoffer, sondern eher etwas in Richtung Crumbler etc.

Wenn man ein leichtes 3-Bein unten oder oben drauf befestigen könnte, dann wäre das auch nicht schlecht.

Hat jemand Vorschläge/Tipps?

Danke, Thorben

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12071
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Foto(umhänge)tasche

Mir gefallen die Lowepro-Taschen am besten (zum Einhängen am Brustgurt), sind aber ja leider nur wasserabweisend.

Gruß Florian

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Auf Tour habe ich die Wechselobjektive in einer kleinen Bauchtasche und die Kamera in einer Bereitschaftstasche, die Tasche soll eher für Fototouren sein, also nicht speziell trekkingtauglich etc. sondern für den Alltag.

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12071
        • Privat

• Meine Reisen

Ist wahrscheinlich auch eine Gewichtsfrage, könnte mir denken ab einem bestimmten Gewicht wird´s für die Schulter unangenehm. Ich brauche auch hier immer einen kleinen Rucksack (Pulli, Regencape, Verpflegung...), da wird´s auch schwierig mit Schultertasche.

Gruß Florian

P.S. Die Idee mit der Bauchtasche klingt interessant.

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12527
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
          ...und unauffällig wäre.
          ...
          Wenn man ein leichtes 3-Bein unten oder oben drauf befestigen könnte, ...
          OT: ...dann isses aber auch nicht mehr unauffällig.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• chrysostomos
            Dauerbesucher
            • 09.02.2005
            • 687

• Meine Reisen

Salve Thorben

Ich habe seit einem Jahr eine Umhängetasche ("Fahrradkuriertasche") von SealLine, die ist sicher regendicht, aber nicht zum abtauchen à la Ortlieb.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Die Ausrüstung wiegt zusammen rund 2,2 kg + Stativ (1,2 kg), das läßt sich noch ganz gut über die Schulter tragen. Abtauchen wollte ich übrigens auch nicht, die Tasche soll nur nen Regenschauer von dem kostbaren Glas fern halten
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9416
                • Privat

• Meine Reisen

Den Taschenfreak kennst Du?

Ich selbst habe die Crumpler Daily XXL und bin sehr zufrieden mit ihr. Die letzten drei Bilder von der roten sind von mir obwohl der Tascheninhalt inzwischen umstrukturiert wurde. Mir war folgendes wichtig:

1. Sie muss alle meine Ausrüstung+ eine 0,6l-Sigg+ "Kleinkram", den man halt so dabei hat (Notizbuch, Taschenlampe, Handschuhe, Plüschpinguin, wasweißich), fassen und dabei noch Potential für eventuelle Objektivneukäufe geben.

2. Sie muss geil und alltagstauglich aussehen.

Um den unter 2. genannten Punkt zu erfüllen habe ich auf die Möglichkeit, ein ernszunehmendes (!!!) Dreibeinstativ unterzubringen verzichtet. Das Einbeinstativ kann ich locker unter den Deckel klemmen, das Dreibein kommt immer an einem seperaten Gurt über die Schulter. Doch muss ich sagen, dass mein Dreibeinstativ auch für die "Hobbyklasse" sehr groß ist (Velbon Sherpa pro 630)

Die Tasche sieht von außen riesig aus, der Blick nach innen ist aber angesichts dessen ernüchternd. Durch den herausnehmbaren und dick gepolsterten Fotoeinsatz geht einiges an Volumen verloren. Lieber wäre mir hier gewesen, wenn dieser nicht herausnehmbar wäre, dafür aber die Tasche mehr Innenraum böte.

Vollgepackt ist das Ding übrigens nicht stundenlang tragbar. Das liegt aber weniger an dem speziellen Taschenmodell als eher daran, dass eben auch die bestgepolsterte Tasche mit dieser vollen Bepackung eine Schulter irgendwann lahm macht. Wenn es also um den bequemen Transport von viel Ausrüstung geht kann man weiterhin nur zum Fotorucksack raten. Man kann die Schulter auch nur wechseln wenn man darauf verzichtet, den Stabilisationsriemen zu schließen. Das haben die Macher der Tasche beim Nachfolger geändert. Vielleicht werde ich meine da auch mal "updaten".

Die Tasche wird wie gesagt nicht mehr produziert, ihr Nachfolger ist wohl die New Delhi 770.

So, jetzt habe ich viele Nachteile benannt. Warum ich die Tasche aber trotzdem unter keinen Umständen wieder hergeben möchte, auch nicht für den Nachfolger, habe ich oben unter "2." genannt: sie sieht einfach geil aus!

Wenn Du oder irgendjemand mehr zu dem Ding wissen will, sagt bescheid: dann martere ich nochmal mein Gehirn ob mir noch was einfällt.

Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• chrysostomos
                  Dauerbesucher
                  • 09.02.2005
                  • 687

• Meine Reisen

Meine SealLine hat innen zwei "Wasserflaschenhalter", darin passt mein Elmarit wunderbar. Der übrige Platz ist mehr als ausreichend, um Kamera & allerhand übriges Gerödel geschützt zu transportieren.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979
                    • Privat

• Meine Reisen

Die 510 könnte mir evtl auch schon reichen, die schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!

Eine Frage noch: Da ich den Blitz normalerweise eher selten brauche, wäre es möglich den unten in die Tasche zu packen und dann zwei der kurzen Brennweiten oben drauf, ist da das Trennsystem flexibel genug oder wird das eher nichts? Das Problem der meisten Taschen ist nämlich die Tiefe der Objekttivfächer, die ich gar nicht brauche...
                    Zuletzt geändert von Nicht übertreiben; 06.01.2009, 19:17.

Kommentar

• Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9416
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                      Eine Frage noch: Da ich den Blitz normalerweise eher selten, wäre es möglich den unten in die Tasche zu packen und dann zwei der kurzen Brennweiten oben drauf, ist da das Trennsystem felxibel genug oder wird das eher nichts? Das Problem der meisten Taschen ist nämlich die Tiefe der Objekitvfächer, die ich gar nicht brauche...
                      Geht bei meiner problemlos! Es sind Klettteiler dabei, die nur an einer Seite befestigt werden und damit weiterhin "aufklappbar" sind. Auch ich habe den Blitz unter einer Kamera und hatte ihn früher unter 2 Objektiven.

Christian
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"

Kommentar

• Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

• Meine Reisen

Klingt gut, anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall mal - preislich ja nicht gerade ein Schnäppchen...

Kommentar

• Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9416
                          • Privat

• Meine Reisen

Jupp, teuer sind die Dinger leider echt.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich für meine Große damals bezahlt habe. Ich weiß nur noch, dass ich sie schon ewig haben wollte und auf einmal habe ich sie wesentlich günstiger als Listenpreis gefunden und gekauft.

Christian

Kommentar

Lädt...
                          X