Fragen zur Ortlieb Aqua-cam m

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

Fragen zur Ortlieb Aqua-cam m

Hallo,

ich suche für meine Touren eine möglichst wasserfeste Kameratasche die ich zusätzlich zu einem Trekkingrucksack tragen kann. Fassen muss sie mind. meine Eos 40d + mein Sigma 10-20mm Weitwinkel. Schön wäre auch wenn die Tasche schwimmfähig wäre, dann kann ich sie mit auf Kajaktour nehmen.
    Bisher habe ich die Ortlieb Aqua-cam in Größe m ins Auge gefasst, aber dazu noch einige Fragen:

1. Passt meine Ausrüstung in diese Tasche (von den reinen Maßen her wird es knapp)?

2. Kann ich diese Tasche an den Hüftgurt eines Trekkingrucksacks tragen, oder befestigt man sie eher mittels D-Ringen vor der Brust?

3. Gibt es Alternativen die meine Kriterien erfüllen und mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt?

Danke,
    Heiko
    Zuletzt geändert von willo; 14.12.2008, 02:20.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fragen zur Ortlieb Aqua-cam m

Habe mich heute mal in den vorweihnachtlichen Verkaufswahnsinn begeben und mich nach einer geeigneten Fototasche umgeschaut.

Die Ortlieb Aqua-cam ist leider sofort aus dem Rennen gewesen, da die Gürtellasche dermaßen klein ist, daß man da niemals einen Rucksackgurt durchbekommt.

Nächste Kandidaten waren die "Topload AW Zoom 2" und die "Topload AW 65" von Lowepro. Die AW 65 ist leider von dem Massen her für eine Gürtelbefestigung nicht geeignet und die Zoom 2 ist nirgendwo vorrätig und laut Aussagen mehrerer Verkäufer nicht mehr lieferbar.

Dann blieben nur noch Taschen von Tamrac, die aber mangels Wasserdichtigkeit dann auch alle ausschieden.

Ausgerechnet im Saturn im Europacenter (Berlin) habe ich schliesslich doch noch die für mich perfekte Tasche gefunden: Eine Kata Holster H12. Die macht einen wirklich extrem robusten Eindruck und ist von Haus aus spritzwassergeschützt. Für absolute Unwetter liegt noch eine extra Regenhülle dabei die bei extremer Sonne umgedreht auch als Sonnenschutz genutzt werden kann. Die Tasche lässt sich perfekt am Hüftgurt meines Ruckssacks befestigen und man kommt sehr gut an die Kamera ran. Nach einem ganzen Tag Fotoläden und Kaufhäuser abklappern hab ich für mich erstmal die perfekte Tasche gefunden.

edit: Bei Interesse kann ich mich gerne mal an einen Testbericht setzen und ein paar Fotos hochladen. Wäre vielleicht ganz interessant, da die Taschen wohl eher nicht so verbreitet sind.
    Zuletzt geändert von willo; 14.12.2008, 02:20.

Kommentar

• BlaesFevrier
      Dauerbesucher
      • 11.05.2007
      • 557

• Meine Reisen

Zitat von willo Beitrag anzeigen
      edit: Bei Interesse kann ich mich gerne mal an einen Testbericht setzen und ein paar Fotos hochladen. Wäre vielleicht ganz interessant, da die Taschen wohl eher nicht so verbreitet sind.
      Ja, bitte mach mal. Ich wäre sehr dankbar.

Kommentar

• Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9408
        • Privat

• Meine Reisen

...das fände ich auch interessant!
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• willo
          Administrator
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 28.06.2008
          • 9799
          • Privat

• Meine Reisen

Ok, wird gemacht aber dauert ein paar Tage, da ich sie nicht nur unter "Wohnzimmerbedingungen" testen möchte...

Kommentar

• willo
            Administrator
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 28.06.2008
            • 9799
            • Privat

• Meine Reisen

Mit einiger verspätung ist der Testbericht nun online im Forum (Link).

Kommentar

Lädt...
            X