Feisolstative

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flieger
    Dauerbesucher
    • 12.11.2004
    • 507

    • Meine Reisen

    Feisolstative

    Hallo!
    Hier wird ja immer mal wieder die Frage nach einem leichten, guten Stativ gestellt. Bisher waren die für mich in frage kommenden Stative die diese Kriterien erfüllen, z.B. Gitzo, immer unerschwinglich, weil einfach zu teuer... Allerdings aus Carbon und gut belastbar, und die Verarbeitungsqualität einfach spitze. Die bezahlbaren Stativalternativen wie z.B. Bilora etc. wirkten mir immer zu leicht und wackelig. Das erste gute und bezahlbare Stativ(meiner Meinung nach) war das Manfrotto MA 055 in diversen Ausführungen. Leider viel zu schwer...
    Die für mich (hoffentlich) endgültige Lösung aller Stativfragen habe ich bei Feisol entdeckt. Hier vereinigt sich so ziemlich alles, was mir wichtig war: Leicht weil aus Carbon und bezahlbar (billig ist es zwar nicht, aber im Vergleich zu einem vergleichbaren Gitzo oder ähnliche Konsorten dann wesentlich günstiger).
    Ich habe mir das hier gekauft: http://www.feisol.de/feisol-ct3301-m...sche-p-25.html
    Zusätzlich ist es bis 9Kg belastbar, und das bei einem Gewicht von nur 1178 gr.(nachgewogen)
    Leider kann ich noch nichts vom Gebrauch berichten da mein Kugelkopf noch nicht eingeschlagen ist. Aber wenn der auch noch so gut ist...
    Alles in allem kann ich aber jetzt schon sagen, daß dieses Stativ mich auf meinen alltäglichen Fotoausflügen und meinen nächsten Trekkingtouren begleiten wird, da es gewichtsmäßig noch gut mitzuschleppen ist.
    Flieger

    der nicht verwandt, verschwägert oder im Besitz von Anteilen an Feisol ist...
    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Feisolstative

    Da bin ich auch am überlegen, aber eher das Tournament 3342.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Feisolstative

      Die hatte ich mir auch angeschaut, aber inzwischen bin ich mit meinem Slik Sprinter Pro so zufrieden, dass ein Zweitstativ für den stationäreren Einsatz erstmal nicht mehr benötigt wird.

      Kommentar


      • Flieger
        Dauerbesucher
        • 12.11.2004
        • 507

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Feisolstative

        Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
        Da bin ich auch am überlegen, aber eher das Tournament 3342.
        Hallo!
        Damit hatte ich auch erst geliebäugelt, allerdings war es mir dann den Mehrpreis nicht wert. Die 4cm Höhengewinn, daß eine Kg mehr an Zuladung und die 150gr. Gewichtszuladung bezahlt man mit 85 Euro Der einzige Vorteil beim Tournament 3342 ist, daß man die Beine über den Kopf umklappen kann und somit ein geringeres Packmaß hat.
        Flieger
        "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

        Kommentar

        Lädt...
        X