Forumsfotowettbewerb II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haiko
    Erfahren
    • 12.02.2003
    • 401

• Meine Reisen

Moin²,

Zitat von boehm22
    gibst mir ebendann Bescheid, wenn Du neue Links hast, dann ändere ich das.
    Wir haben ja keine Eile hier.

Vielen Dank schon mal!

Bin heute den letzten Tag hier und danach ein paar Tage (ohne Internet und so ;) ) unterwegs. Danach schicke ich Dir die neuen Links.

Ahoi,
    Haiko

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8249
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      ich nummeriere jetzt die Bilder in den Foto-Threads nach der Reihenfolge der Einreichung durch (keine Wertung über den Inhalt der Bilder)

Diese Nummerierung soll für die Abstimmung hilfreich sein.
      Viele Grüße
      Rosi

---
      Follow your dreams.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8249
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

es ist soweit, wir können mit der Abstimmung über die besten Bilder unseres Fotowettbewerbes beginnen.

Die Abstimmung wird per E-Mail erfolgen. Jasper hatte einen Vorschlag und hat auch gleich die passende E-Mail-Addy eingerichtet:

Für jede Kategorie hat jeder Forums-User eine Stimme. Im Betreff der E-Mail steht die Kategorie und der Nickname (um zu gewährleisten, dass jeder nur eine Stimme abgibt).

Die Bilder in den einzelnen Kategorien wurden heute von mir in der Reihenfolge der Einreichung (ohne jede Wertung) nummeriert.

Wer also für alle 4 Kategorien abstimmen möchte, muß 4 E-Mails an die unten stehende Adresse schicken.

Im Text der Email steht nur die Nummer des jeweiligen Bildes.

Per Filterregeln wird Jasper die ankommenden E-Mails dann sortieren und hat fix, ohne irgendwas großartig auszuzählen die Stimmen beinander.

Ach ja, die Email wäre forumsabstimmung@gmx.de.

Ich bin der Meinung, daß wir die Abstimmung vertrauensvoll mit Jasper durchführen können, da er uns jederzeit auch die einzelnen Stimm-Ergebnisse erläutern kann. Außerdem hat er kein eigenes Bild im Wettbewerb und ist somit neutral.

Also, auf gehts - holt euch Stift und Block, guckt Euch die Bilder nochmal an, schreibt die Nummer eures Favoriten und die Kat. auf und übertragt das dann in Eure 4 E-Mails.

Jasper sollte dann wöchentlich ein Zwischenergebnis hier im Thread posten, damit die Spannung nicht flöten geht.

Falls noch Fragen offen sind, einfach hier im Thread fragen, Jasper oder ich können das dann beantworten.

Die Abstimmung läuft bis zum Samstag den 15. November 24.00 Uhr.
        Viele Grüße
        Rosi

---
        Follow your dreams.

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30302
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boehm22
          Wer also für alle 4 Kategorien abstimmen möchte, muß 4 E-Mails an die unten stehende Adresse schicken.
          [x] done, und zwar so:
          Betreff: <Kategorie> : Flachlandtiroler
          Text: <Zahl>

d'accord?
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8249
            • Privat

• Meine Reisen

Hi Martin,
            ich denke schon, daß das passt - ich warte jetzt noch auf die erste Rückmeldung von Jasper - ob sein Mail-Konto schon am überlaufen ist.
            Viele Grüße
            Rosi

---
            Follow your dreams.

Kommentar

• Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 30302
              • Privat

• Meine Reisen

Dann will ich auch gleich publik machen, was <Zahl> bei mir im einzelnen ist (in Klammern, was sonst noch nahe dran war):
              Natur & Landschaft: 17 (20)
              Outdooraktivitäten: 7 (9,13)
              Schwarz-Weiß: 10 (4)
              Freie Kategorie: 15 (8,12)

Am schwierigsten fand ich die Entscheidung in der freien Kategorie, da ist eigentlich kein Bild drin was ich sofort als den Sieger sehen würde.
              Bei Natur und Landschaft sind es dagegen aus meiner Sicht zwei (Friedjoffs und meins ), das wird sicher spannend.
              Bei den Outdooraktivitäten wird wohl die persönliche Assoziation eine große Rolle spielen, da rechne ich mir eher nur geringe Chancen aus.
              Unter S/W wage ich keine Vorhersage, die Bilder sind zu unterschiedlich -- weit vielgestaltiger als in der freien Kategorie sogar.
              Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9413
                • Privat

• Meine Reisen

Die Mails hab ich im Flachlamndtiroler-Format abgeschickt. Hier meine Wahl:

Natur:
                Bild 14 (Becks)- der Farbverlauf passt 100%ig- die Bildaufteilung ist perfekt. Auch technisch gibt es nichts zu meckern. Auch die Belichtung passt trotz der schwierigen Situation.
                Die Situationn ist also perfekt umgesetzt. Wenn du EBV-,ässig noch mal bisschen dran rummanipulieren willst, dann würde ich das Schneefeld in der unteren Mitte entfernen.

der zweite Favorit war Bild Nr 4 (Rosi): schönes Licht und schöne Spiegellung. das Bild ist eigentlich fast genauso so gut, wie das von Becks und die Entscheidung ist echt schwer gefallen.

Outdooraktivitäten:
                Bild 2 (Rosi)- knackige Farben, cooles Motiv, schön scharf. Naja, an der Bildaufteilung hätte man vielleicht noch bisschen rumbasteln können (oben nicht so viel Sand dafür die grube ganz drauf).

Weiter Favoriten waren:
                Bild 7 (Becks): Der Blick in die Ferne ist cool. Hast du es nochmal mit einem Aufhellblitz für den Vordergrund versucht?

Bild 9 (Friedjoff): Die kalten Winde sind gut dargestellt, die Silhuettenwirkung gelungen.

Bild 19 (Dominik): Geb't dem Mann eine Autofokusknipse und er hätte meine Stimme. Leider allein am technischen (Schärfe) gescheitert- sonst nix zu meckern.

Freie Kategorie:
                Bild 10 (ich): Hier bin ich mal so frei und stimme für mich selbst. Die anderen Favoriten (4, 12, und 20) hätten meine Stimme möglicherweise bekommen, wenn sie in einer anderen Kategorie stehen würden. Ich weiß, dazu hatten wir in den Regeln nichts ausgemacht ich fände es aber trotzdem schön, wenn in der freien kategorie ein Bild gewinne würde, was wirklich in keine andere Kategorie passt.
                Und so richtig überzeugt mich keines von den Anderen (außer eben 4,12 und 20).

Schwarz-Weiß

Bild 4 (Drops): Echt überzeugendes SW-Landschaftsfoto. Die Wolkendarstellung ist gigantisch und der Scherenschitt-Effekt bei den Bäumen sieht klasse aus. Die große Version ist sogar noch hübscher (weil größer ). hast du einen Filter benutzt? Sieht aus wie mit Orangefilter geknipst.

Bild 9 (Carsten) war ein weiterer Favorit. Leider ist es für meinen Geschmack zu körnig, der Horizont scheint schief.

Allgemein: Warum stelle ich meine Wahl hier rein? ich woill, das die entsprechenden Leute ggf. verstehen, warum sie die Kategorie gewinnen oder nicht gewinnen.
                Und warum meckere ich dann nur rum? Weil Kommentare wie "Sehr schön, weiter so!"neimandem helfen.

Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• drops
                  Erfahren
                  • 05.04.2003
                  • 418

• Meine Reisen

@ christian
                  nein das bild wurde ohne filter aber mit "mini"-stativ geknipst... das motiv sah so genial aus da konnt selbst ich nix mehr falsch machen. Hier ist noch ein link zum original...click mich
                  You will find adventure or adventure will find you...

Kommentar

Lädt...
                  X