Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiffi
    Anfänger im Forum
    • 26.10.2006
    • 17

    • Meine Reisen

    Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

    Hallo Ihr,
    wir haben uns vor 4 Jahren die Konica Minolta Dimage Z10, die leider den Geist Nun sind wir nicht die super Fotografen, benutzen meist das Automatik-Programm,machen viele Bilder und vor allem muss die Kamera schnell auslösen
    Nun brauchen wir ein Ersatz dafür. Da wir an sich mit der Kamera sehr zufrieden waren, wollten wir wieder solch ein kleines Kompaktding.
    Was empfiehlt Ihr denn?
    FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera. An dieser Kamera wären wir interessiert.

    Danke für Eure Ratschläge
    Jenny
    Der Berg ruft!

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11919
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

    Hallo Jenny,

    ich würde mir das erstmal durchlesen und dann überlegen ob hier so viele Hilfswillige sitzen...Wenn Du jetzt geschrieben hättest "Ich will eine DSLR kaufen"...

    Sorry und Gruß

    Florian

    P.S. Ansonsten wären allerdings ein paar Angaben nicht schlecht...
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 10.10.2008, 14:46.

    Kommentar


    • Bleausard
      Erfahren
      • 24.04.2008
      • 146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

      Ja, ein paar Angaben wären nicht schlecht, dann könnte mann gezielter etwas empfehlen (auch wenn Dir jeder was anderes erzählen wird).
      Ich nehme mal an, dass Du nicht regelmäßig und viel, und wenn dann eher im Urlaub fotografierst. Insofern wirst Du mit der von Dir ins Auge gefassten Kamera nichts falsch machen.
      Interessant vielleicht auch
      - (aber teurer und mit Memory Stick): Sony DSC-H3
      - Panasonic Lumix FZ18 (dürfte, da Auslaufmodell jetzt im Preis fallen, zudem Weitwinkel und Stabi)
      - oder aber tatsächlich eine preiswerte Spiegelreflex. Auch wenn ich dafür sicher von den eingefleischten Fans gesteinigt werde - in Hinblick auf die für Einsteiger generell gute Bildqualität ist es da auch egal was Du kaufst.

      Bleausard

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

        Fuji F100fd würde ich empfehlen.
        Hervorragende Bildqualität, Weitwinkel, klein und handlich.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11919
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

          OT: Du empfiehlst ein kompaktes Pixelmonster

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

            Warum nicht?
            Was noch sehr gut, einfach, fürs Reisen ist- die Lumix- Reihe von Panasonic.
            Ich werde z.B. auf die nächste Tour nicht die EOS 5D mitnehmen sondern die Lumix LX3. Ist eine reine Weitwinkelkamera, allerdings mit einem lichtstarken Leica- Objektiv. 24-60 mm (nach Kleinbild...) mit F2,0-2,8.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11919
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

              ich muß mich doch sehr wundern...

              an anderer Stelle gab´s das ziemlich eindeutige Credo unbedingt immer nur mit DSLR, egal wie schwer der Rucksack... und jetzt sogar ein abtrünniger Vollformatler

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

                an anderer Stelle gab´s das ziemlich eindeutige Credo unbedingt immer nur mit DSLR, egal wie schwer der Rucksack... und jetzt sogar ein abtrünniger Vollformatler
                was interressiert mich mein Geschwätz von Gestern.

                Nein, es ist eine einfache Logik. Wenn ich alleine unterwegs bin UM zu fotografieren, da kommt die Grosse mit. Wenn ich nicht alleine bin wird eher schnell geschossen, da ist die LX3 schon richtig.
                Zudem hat die eben ein richtiges Weitwinkel, eine sehr gute Optik, und wenn ich so nachsehe- 98% der Bilder sind unter 60mm- da ist das das richtige Werkzeug.
                Und im Winter kann die auch körpernah getragen werden damit sie nicht friert.
                Das ist bei der 5D eher schwierig.

                Kommentar


                • Tiffi
                  Anfänger im Forum
                  • 26.10.2006
                  • 17

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Ersatz für die Konica Minolta Dimage Z10

                  hallo ihr,
                  vielen dank für eure weiteren antworten.
                  habe mich inzwischen ein bissle erkundigt und wollte euch den zwischenstand durchgeben.
                  da ich eine spiegelreflexkamera von canon mit 2 objektiven habe, werden ich dies noch um ein gehäuse einer digitalen spiegereflex von canon erweitern. ist wohl die sinnigste lösung.
                  es wird zu weihnachten dann eine canon 450d, wenn ich das geld zusammen bekomm
                  oder macht eine günstigere variante von canon genau so gute bilder?

                  danke euch
                  jenny
                  Der Berg ruft!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X