Bilder rupfen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Bilder rupfen
Mein Vorschlag:
Mit Gimp den Fels vorne ausschneiden, aufhellen, Licht und Schatten ausbalancieren, Rest so lassen wie es ist..
Schnellschuss mit PSP11, das aber nicht so schön ausschneidet wie GimpZuletzt geändert von SwissFlint; 08.06.2009, 09:19.Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/
-
Horizont justieren?
-chinoookRealität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Kommentar
-
Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigenMein Vorschlag:
Mit Gimp den Fels vorne ausschneiden, aufhellen, Licht und Schatten ausbalancieren, Rest so lassen wie es ist..
-chinoook
PS: Qualifiziert Gimp die Arbeit an Fotos in besonderer Hinsicht?Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Kommentar
-
Horizont hab ich priobiert, aber dann muss ich rechts von der Königsspitze ziemlich viel wegschneiden *sniff*. Daher hab ich das noch nicht gemacht.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Die Wolke wegretuschieren, die so aussieht, als wär's der Horizont, dann sieht's nicht mehr schief aus (Wolken bewegen sich ja sowieso ..)
Bisschen nachschärfen (muss man ja immer), und mit den Gradationskurven det Janze ein bisserl knackiger machen.
Kommentar
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigenHorizont hab ich priobiert, aber dann muss ich rechts von der Königsspitze ziemlich viel wegschneiden *sniff*. Daher hab ich das noch nicht gemacht.
-chinoookRealität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Kommentar
-
So, zweiter Anlauf.
Bild um 1° im Uhrzeigersinn gekippt (wegen Horizonat) und Wolke rausgenommen. Vordergrund wird nicht mehr aufgehellt, der ist eh schon etwas korrigiert. 2 reflexe vom Gegenlicht sind auch entfernt, schön das die noch keiner gefunden hat *G*
Zum vergleich - das war das JPG, entwickelt von der Cam
AlexZuletzt geändert von Becks; 16.09.2008, 22:53.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigenDa, was kann man dran verbessern.
Problem - Der Fels liegt im Vordergrund und nichts anderes davor, daher hat man keinen wirklichen Größenvergleich.
Mir gefällt es so.
Gruß
DirkDer Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
Kommentar
-
Ich weiss was man machen muss: Hingehen und selber aufnehmen *grmpf* -- tolles Motiv, gutes Foto.
Hätteste'n 14mm gehabt wäre es noch besser gekommen.
Gruß, MartinMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Dann mal heute abend noch etwas nachbessern und wieder n poster ordern.
Zur Grösse: der Klotz ist etwa 20m hoch und wird in Blickrichtung rechts umgangen. Ist eine der hübscheren Querungen am Ortler Hintergrat. Der kleine Buckel rechts mit der Schneewand ist die Königsspitze. Die Blickrichtung ist den grat herunter, also da wo wir herkamen
Und yep, 14 mm wären da noch besser gewesenAber weiter weg konnte ich nicht, denn hinter mir standen 6 Leute und warteten, dass die Schlüsselstelle im Grat frei wird und sie durchklettern können.
AlexAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Mir ist der Fels etwas dunkel- habe mal etwas gespielt--
http://www.mitrucksack.de/forums_bil...bearbeitet.jpg
Der schiefe Horizont stört mich jedoch am meisten.
Gruß FSwww.mitrucksack.de
Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera
Kommentar
-
So. Also viel manipuliert hab ich nun nicht mehr. Naja, noch ein bisschen...
Ich muss mir mal notieren,was ich da so alles dran gedreht habe. Als da wären:
- Horizont begradigt (Wolken gekippt, Die Königsspitze hab ich auch abgebrochen *g*)
- Bisschen den Himmel entrauscht
- ein bisschen den Vordergrund geschärft
- Zwei Lichtreflexe entsorgt.
AlexAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
Kommentar