Weitwinkel für 350D gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • de_juuudith@yahoo.de
    Anfänger im Forum
    • 05.07.2008
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Weitwinkel für 350D gesucht

    Grüß euch,

    ich suche ganz dringend ein neues Objektiv für meine Canon 350D. Ich hätt scho gern ein Weitwinkel. So stellt sich die Frage: was denn für eins. Ich fühl mich gewissermaßen erschlagen von all den Infos im Netz...ich weiß nur von nem Bekannten, dass Sigma hin und wieder n klein Hack haben. Hat jemand nen Tipp für mich???
    Dankö
    "Ich kann vielleicht nicht jedem ein Lachen schenken, aber ich kann es wenigstens versuchen."

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Weitwinkel für 350D gesucht

    Schreib doch erst mal, was Du damit fotografieren willst und was Du schon für Objektive hast.
    Ach ja und dann die leidige Frage nach den Kosten.

    Es gibt auch von Canon Optiken, die nicht besonders sind, genau wie bei Sigma.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • de_juuudith@yahoo.de
      Anfänger im Forum
      • 05.07.2008
      • 22
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Weitwinkel für 350D gesucht

      Also ich hab das leidige Standard Kit Objektiv, was ja nun echt Grütze ist. Außerdem hatte ich bis itze immer noch leihweise ein Tamron Aspherical 28-80mm meiner Eltern. Ich mach viel Landschafts- und Architekturaufnahmen. Ich bin bei meiner Praktika mit dem Weitwinkel (Festbrennweite) sehr gut zu Rande gekommen, deswegen. Ja preislich dachte ich so an 250 Euro etwa, weiß aber inzwischen, dass das schon fast ein bissl utopisch ist...
      "Ich kann vielleicht nicht jedem ein Lachen schenken, aber ich kann es wenigstens versuchen."

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Weitwinkel für 350D gesucht

        Wenn es neu sein soll, wird es tatsächlich etwas schwierig mit dem Preis.
        Gut wäre das Tamron 2.8/17-50 http://geizhals.at/deutschland/a197864.html
        oder das Sigma 2.8/18-50 http://geizhals.at/deutschland/a220133.html .

        Vielleicht aber auch mal gebraucht versuchen.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • exa1c
          Erfahren
          • 22.05.2008
          • 453
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Weitwinkel für 350D gesucht

          ich versteiger grad mein 17-85mm is usm bei Ebay. Mein Name da ist j.hopf. Kannst ja mal reinschauen wenns dich interessiert.
          "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
          Joe E. Lewis

          Kommentar


          • Cardhu
            Dauerbesucher
            • 25.01.2005
            • 521
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Weitwinkel für 350D gesucht

            Hallo,

            du schreibst, dass Du das Standard-Kit Objektiv nutzt. Dann laufen die o.g. Tipps wohl ins leere, da dieses Objektiv bei 17- oder 18mm anfängt.

            Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du ein WW-Zoom.

            Die günstigste Möglichkeit an so ein Teil ran zu kommen, hast Du z.Zt. bei Tamron mit dem 11-18mm:

            http://www.idealo.de/preisvergleich/...on-tamron.html

            Wäre "nur" rund 80 Euro über Deinem Limit.

            Du könntest natürlich auch mal bei ebay reinschauen. Gerade für Canon sollte der Gebrauchtmarkt einiges bieten.

            Dort würde ich mal nach einem Sigma 10-20 oder einem Tokina 12-24 Ausschau halten.


            Gruß

            Roman
            Zuletzt geändert von Cardhu; 13.07.2008, 22:49.

            Kommentar


            • kakadu
              Dauerbesucher
              • 25.11.2004
              • 593

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Weitwinkel für 350D gesucht

              ich hab ein 10-22 von canon und bin super zu frieden. dann hab ich ein sigma 17-70 welches super ist, ich denke das 11-20 sigma ist vom hören sagen her super wenn du eines kriegst welches gut ist. bei den sigmas soll die serienstreuung gross sein. ansonste gibts noch das tokina 11-16 welches neu auf dem markt ist. zu den ganzen objektiven kannst du dich in den einschlägigen foren erkunden.

              vom preis her wirds schwirig. alle gennanten wirst du wenn überhaupt occ. für 250 euronen bekommen.

              mfg
              flip
              www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

              "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

              Kommentar


              • de_juuudith@yahoo.de
                Anfänger im Forum
                • 05.07.2008
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Weitwinkel für 350D gesucht

                So ihr Guten,
                ich dank euch allen für eure viele netten Tipps. Ich wage mich an die große Investition und habe mir das Tamron 2.8 / 17-50mm bestellt. Mal schauen, hoffentlich ist es bis zum Urlaub da und dann wird fotografiert was das Zeug hält!!!
                Grüße aus Leipzig
                "Ich kann vielleicht nicht jedem ein Lachen schenken, aber ich kann es wenigstens versuchen."

                Kommentar

                Lädt...
                X