Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Sigma 1,4x Telekonverter mit Nikkoren kompatibel?
bei nikon telekonvertern und zwischenringen gab es mal die gefahr von kurzschlüssen bei elektronischen objektiven - keine ahnung, ob das hier auch der fall ist oder warum sigma einige objektive ausschließt. ich würde deinen fachhändler anrufen und dort nachfragen.
btw: den nikon-orignaladapter gibt es aber gerade halbwegs günstig bei ebay
Hi,
bin mir nicht sicher ob das das gleiche ist ... nur ein Zwischenring ohne Linsen, oder? Sowas hab ich hier liegen und brauchs nicht mehr ... weil:
ich hab mir ein D70S-Gehäuse gekauft und verwende es mit meinen alten Analog-Nikkoren und einem Sigma 28-200 Zoomobjektiv.
Der Telekonverter hat mit dem analogen F601-Gehäuse gut funktioniert - mit dem digitalen Gehäuse kommt man aus dem Schärfebereich damit ... drum prüfe wer sich ewig bindet ...
Wenns für Dich eine Option ist, meld Dich einfach und ich schicks Dir zu zum Probieren.
Gryße!
Andreas, der motorang
Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.
Musste auch erst mal schlucken als ich den Preis gesehen hab. Das günstigste Angebot, das ich bisher gefunden habe, ist das hier (264 EUR), kommen allerdings noch 19 EUR Versand obendrauf. Den Sigma EX 1.4 Konverter bekommt man zum Glück schon für 159 EUR.
Zitat von motorang
nur ein Zwischenring ohne Linsen, oder?
Nee, das Ding hat 5 Linsen. Trotzdem danke für Dein Angebot.
AW: Sigma 1,4x Telekonverter mit Nikkoren kompatibel?
die nikon bekommst du fast nicht unter 300
das thema warum sigma manche objektive ausschließt ist, das die linsen aneinanderstoßen, sprich mechanisch nicht zusammen passen, in wie fern auf das 80-200 zutrifft kann ich dir nicht sagen, das müsste man ausprobieren
alternative wäre noch der vollautomatische kenko teleplus mc pro 300 dg, hier sollte eigentlich alles funktionieren,
aber vorsicht es gibt noch einen älteren kenko teleplus mc7 glaub ich heißt er, der funktioniert nur richtig an stangen-af und die automatiken sind auch nur eingeschränkt - vr geht an dem gar nicht
Kommentar