neu oder teure occassion?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kakadu
    Dauerbesucher
    • 25.11.2004
    • 593

• Meine Reisen

neu oder teure occassion?

hey folks

mal ne frage, im ganzen zusammenhang mit meiner auseinandersetzung mit neuer cam und objektiv bin ich auf das deutsche dslr forum gestossen. im gebrauchtmarkt, welcher wirklich riesig ist und am tag sicher gut 100 neue beiträge geschrieben werden, ist mir aufgefallen, dass teilweise occ. ware angeboten wird welche nur wenig günstiger, gleichteuer oder teurer als neu ware angeboten wird. das erstaunliche daran ist dass es noch welche gibt die das so kaufen!

warum ist dies so? gute frage hab keine antwort drauf nerv mich nur über die abzocke.

was meint ihr dazu?

mfg

flip
    www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: neu oder teure occassion?

Jo, hab' da anfangs auch mal reingelinst. Sonst kein schlechtes Forum eigentlich...
    Warum sollte das anders sein als bei Ebay und Konsorten -- "Geiz ist geil"

Insbesondere verstehe ich nicht wie Leute solch hochkomplizierte Geräte unbesehen gebraucht kaufen Wenn ich mir ein altvorderes Analogobjektiv anschaue bekomme ich leicht heraus ob was nicht stimmt aber bei den CPU- und Ultraschallmotor-bestückten Objektiven?! Von Gehäusen ganz zu schweigen...

Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 24.04.2008, 08:20.
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9409
      • Privat

• Meine Reisen

Klar, das ist immer eine Abwägung zwischen Risiko und Preis: Also ich würde auch nie eine Kamera oder ein Objektiv ungesehen gebraucht kaufen, um ein paar Euro zu sparen.....allerdings habe ich bei meinen beiden DSLR-Gehäusen jeweils 50% des Neupreises für wenig gebrauchte Sachen bezahlt....und 500 bzw. 800€ zu sparen war mir ein gewisses Risiko wert- erst recht, da neue DSLRs in der Klasse, die ich zu brauchen meine, für mich als Studi unbezahlbar sind.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• eifelwalker
        Erfahren
        • 22.04.2008
        • 220
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin Mitglied dieses http://www.dslr-forum.de/

Zu der Handelsplattform dieses Forums ist zu sagen, dass dort ausschließlich Privatleute (ab einer bestimmten Anzahl von Fachbeiträgen im Forum) ihre Kameras, Objektive etc. anbieten dürfen, und keine gewerblichen Händler.

Ich selbst habe dort auch schon gekauft und bin bisher noch nie enttäuscht worden, weder vom Anbieter noch von der Ware!

Das Ganze beruht natürlich auf gegenseitigem Vertrauen und man lernt die Leute am Besten anhand ihrer Beiträge, deren Anzahl und Qualität kennen.

Leider ist es auch schon vorgekommen, dass ein paar schwarze Schafe versucht haben, die Leute abzuzocken.
        Das gibt es leider aber überall, inzwischen wohl auch in der "Bucht". Deshalb kaufe ich dort schon seit Jahren nichts mehr.

Herzliche Grüße
        Rainer
        Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

Kommentar

Lädt...
        X