Nikkor ohne gelbe Garantiekarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Nikkor ohne gelbe Garantiekarte

Hab heute ein Objektiv von einem Stuttgarter Händler geliefert bekommen. Packung aufgemacht, alles da bis auf die gelbe Garantiekarte von Nikon Netherlands. Werden nicht alle für den europ. Markt vorgesehen Nikon Produkte mit einer gelben Garantiekarte ausgeliefert? Ist das etwa ein Graumimport?

Danke.

• kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nikkor ohne gelbe Garantiekarte

bis jetzt hatten alle meine nikon-produkte eine gelbe garantiekarte dabei. auch die grauimporte.
    ich würde mir eine neue ausstellen lassen oder das objektiv austauschen, falls das nicht geht.

uli

Kommentar

• Mischi zugelaufen
      Gerne im Forum
      • 03.02.2008
      • 51

• Meine Reisen

Grauimport kann gut sein. Dabei handelt es sich dann entweder um US oder Asien Ware.

Verkauft der Händler die als "Deutsche Ware"?
      War der Preis verdächtig günstig was auf Grauimport schliessen lässt?

Wenn beides Nein, würde ich reklamieren oder den Händler befragen.

Nur mich hat ein Grauimport noch nicht gestört, zumal man einiges spart.
      Wenn es sich dabei um einen Händler handelt, der nicht den Eindruck macht die nächste Zeit Bankrott zu gehen, spricht nicht viel gegen einen Grauimport.
      Und denkt man es geht nicht weiter,
      wirds mit dem Landy erst richtig heiter.

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

nexte Variante: jemand anderes hatte dieses Objektiv, hat beim eintüten den gelben Zettel vergessen und dem Händler ists nicht aufgefallen.

Kann aber auch Grauimport sein. "Essentail Systems" hat z.B. schon einmal zahlen müssen wegen wiederholtem anbieten von Grauimport. Ist wohl nicht sooo selten.

Vielleicht klebt ja noch ein US-Aufkleber am Nikon?
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Der Nikon Europe Support hat auf meine Anfrage folgendes geantwortet:

Zitat von Nikon
          Für unsere analoge Produkte, auch für Objektive, geben wir eine weltweite Garantie. Eine Garantiekarte sollte jedoch in jedem Fall dabei sein. Für die Vollständigkeit des Pakets Ihres Objektivs, zu dem in jedem Fall auch eine Garantiekarte zählt, ist grundsätzlich der Händler verantwortlich. Dieser muß das Zubehör vor dem Verkauf auf Vollständigkeit überprüfen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an Ihren Händler. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an unsere Zentrale in Düsseldorf, wo möglicherweise eine ersatz Garantiekarte ausgestellt werden kann.
          Hab den Händler bzgl. einer Garantiekarte kontaktiert. Antwort: Er sei Nikon Mechaniker und übernehme die Garantieabwicklung selbt, ne Garantiekarte könne er mir nicht liefern. Hab das Objektiv daraufhin (unbenutzt) vor einer Woche gleich wieder zurückgeschickt, die Kohle ist allerdings noch nicht wieder auf meinem Konto.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
            • 08.02.2008
            • 2096
            • Privat

• Meine Reisen

Ist ja heftig.

Das deutet allerdings auf Grauimport hin, sonst würde der wohl nicht so einen Zirkus machen.
            Gruß

Thomas

Kommentar

• motion
              Fuchs
              • 23.01.2006
              • 1520
              • Privat

• Meine Reisen

wenn er den Service selber übernimmt ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Grauimport. Das selbe Problem hat mein Kumpel auch bei Canon. Dort hat er aber das Geld sofort zurückerhalten. Wenn im Onlineshop steht: Gartantieabwicklung über den Shop ist es meistens ein guter Hinweis für Grauimporte. Mittlerweile haben die meisten Händler mit deutscher Ware einen extra Hinweis dafür an jedem Produkt auf Ihrer Seite.(z.Bsp: orginal deutsche Ware). Mit www.photoandmore.de hab ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Gute Beratung, schnell, alles Orginalware uznd recht günstig.

Viel Erfolg beim Geld wieder bekommen.

Gruß
              Sven
              Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Zitat von motion
                Viel Erfolg beim Geld wieder bekommen.
                Danke, Geld wurde (inkl. Versandkosten) schon vor ein paar Tagen zurücküberwiesen. Bei "Garantieabwicklung über ... " gehe ich ab sofort davon aus, dass keine Garantiekarte beiliegt. Ohne Garantiekarte kann man allerdings auch gleich zu noch deutlich besseren Konditionen im Ausland ordern.

Kommentar

• ar_jay
                  Anfänger im Forum
                  • 27.05.2008
                  • 22
                  • Privat

• Meine Reisen

dann ist ja nochmal alles gut gegangen - wobei ich persönlich kein problem mit grauware bei objektiven hab, wenn das objektiv in ordnung ist und der focus passt - sehe ich eigentlich kein großes problem. bei kameras und anderen geschichten wo elektronik eine rolle spielt ist das ne andere geschichte - bei objektiven sehe ich da kein großes problem. kratzter fungus und andere geschichten is man eh slebst verantwortlich da nütz einem auch die garantie nix

Kommentar

Lädt...
                  X