Digitalkamera für Radreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bastian111
    Anfänger im Forum
    • 30.11.2007
    • 15

    • Meine Reisen

    Digitalkamera für Radreise

    Hallo erstmal!

    Ich bin für meine kommenden Radreisen noch auf der Suche nach einer passenden Digitalkamera, aber tappe bzgl. meiner Auswahl noch völlig im dunklen.

    Also ich möchte keine DSLR, zu schwer, zu klobig, keine Schnappschüsse im eigentlichen Sinne möglich. Ich suche deshalb was kleineres, preislich sollte es nicht über 500€ gehen. Sollte ne kleine robuste Kamera sein mit der man auch mal kleinere Videosequenzen machen kann. Die Qualität soll aber bei Fotos als auch bei Filmen gut bis sehr gut sein.
    Dabei musses aber trotzdem möglich sein große Datensicherung zu gewährleisten, evtl mit Backup auf ner Festplatte?? Genauso muss der Energiebedarf möglichst autark sein, gibts Solarlader o.ä. mit den man die Batterien bzw. gegebenenfalls den Akku aufladen kann.
    Ist das alles überhaupt miteinander zu vereinbaren??? Gute Qualität, klein, wenig Stromverbauch(auchnoch autark) mit seperater Datenspeicherung....hmmm wäre wirklich klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Danke schonmal und schönes Wochenende noch!

  • Wildbertstock
    Erfahren
    • 26.09.2005
    • 333

    • Meine Reisen

    #2
    In der Preisklasse ab 250,- Euro kann man fast blind kaufen. Bei den genannten Anforderungen wäre meine Wahl eine Canon Powershot A650 IS, rd. 300,- Eu. Die Kamera ist etwas größer als ein Hemdtaschenformat, lässt sich aber als eines der wenigen Modelle auf dem Markt (auch) mit Batterien betreiben, wenn das ein wichtiges Kriterium ist. Vorteilhaft ist der Bildstabilisator (IS). 12 Mio. Megapixel sind fast schon zuviel... 6fach Zoom dürfte ausreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X