Fotos auf outdoorseiten wieder löschen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marmotte
    Erfahren
    • 04.10.2006
    • 153
    • Privat

• Meine Reisen

Fotos auf outdoorseiten wieder löschen ?

Vielleicht hatten andere Benutzer ja auch schon mal das Problem und können mir einen Tipp geben:
    Ich habe einige Fotos im Fototeil hochgeladen, eines durch einen Fehler sogar doppelt. Erst als ich die Fotos in meinen Reisebericht eingefügt hatte, ist mir aufgefallen, wie doll die in der Größe rauschen - zu stark komprimiert!
    Das würde ich natürlich gerne wieder rückgängig machen, sprich: die unschönen Fotos löschen und eine etwas ansehnlichere Version wieder hineinstellen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Bildgröße und Kompressionsgrad? Gibt es Fehler bei der Komprimierung, die ich vermeiden kann. Ich arbeite mit Photoshop.

• SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8576
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo
    kannst du die Postings noch editieren?
    Dann unten noch "erweitert" wählen, dann sollte es gehen.. ansonsten PN an Moderator
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

@trommeln: Dadurch werden die Bilder ja nicht bearbeitbar, man kann sie nur neu verlinken

@Marmotte: Selber kannst du die Bilder wirklich nicht löschen Da brauchst du Hilfe von einem Administrator der Galerie.
      Schreib mal eine PN an Mephisto und teile ihm mit welche Bilder er löschen soll. Nachher kannst du sie neu hochladen und dann deinen Bericht entsprechend editieren.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Marmotte
        Erfahren
        • 04.10.2006
        • 153
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Henning, das werde ich machen. Ich möchte ja auch nicht unnötig Platz auf dem Server mit unschönen Bildern füllen

Kommentar

• Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1310
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo
          Da du mit PS arbeitest - nutze doch die Funktion " fürs WEB speichern" (oder ähnlich). Befindet sich unter dem Menü Datei.
          Dort kannst du alle Einstellungen, vornehmen (auch Skalierern ist möglich) und in einer Vorschau die Qualität einsehen.
          Meine Bilder werden bei 850 Pixeln breite meist so zwischen 70 und 300kb groß- die größe ist vom Bild abhängig- Bilder mit viel Details brauchen mehr Speicherplatz um in guter Qualität dargestellt zu werden.

Gruß Folko
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Marmotte
            Erfahren
            • 04.10.2006
            • 153
            • Privat

• Meine Reisen

@ Nicki

Genau diese Funktion hatte ich benutzt und die Bilder auf die Größe 1000x750 Pixel gebracht, dann aber nicht bei der Kompressionsrate aufgepasst. So hatte ich dann relativ große Bilder mit nur 70 kB, die natürlich an allen Ecken und Enden gerauscht haben.
            Aufgefallen ist es mir erst, als sie in den Reisebericht eingebunden waren. Ups.
            Ich habe das Ganze jetzt noch mal ausprobiert und denke, dass die Bildgröße ruhig etwas kleiner gewählt werden sollte (etwa 800 x 600) und dann kann man bequem, wie du beschreibst, an dem Regler für Qualität bei der Kompression drehen, bis man knapp unter dem Höchstwert 400 kB bleibt.
            Dann klappts auch mit dem Rauschen.
            Mephisto hat die Bilder mittlerweile gelöscht und ich werde die neue Variante dann wieder einstellen.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8564
              • Privat

• Meine Reisen

[Verbeugung]Allzeit bereit[/Verbeugung]

Kommentar

Lädt...
              X