Ausschnittsvergrößerung- Doofe Frage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MikeTango
    Dauerbesucher
    • 13.11.2007
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    whoops, ich meinte chromatische aberration. Die wird auf den Sammellinsen des Chips hervorgerufen, hat also mit der Strukturierung des Chips zu tun, nicht mit der "grossen" Linse... ich versuche grade das Datenblatt zu finden, das die Probleme mit immer kleiner werdenden Einzelpixeln zeigt...nicht leicht.

    OT:Ich seh grad, du bist aus Duisburg...steht dirty old town noch?
    expect us.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Jo, Duisburg steht noch

      Zitat von MikeTango Beitrag anzeigen
      whoops, ich meinte chromatische aberration. Die wird auf den Sammellinsen des Chips hervorgerufen, hat also mit der Strukturierung des Chips zu tun, nicht mit der "grossen" Linse... ich versuche grade das Datenblatt zu finden, das die Probleme mit immer kleiner werdenden Einzelpixeln zeigt...nicht leicht.
      Bin gespannt -- trotzdem, IMHO ist ein Farbfehler der Mikrolinse irrelevant, da diese ja nur noch eine Farbe durchlassen muß und im CCD bzw. in der Fotodiode darunter bloß noch die Intensität zählt.

      Dachte jetzt eher an einen Formdefekt, d.h. die Mikrolinse streut eintreffendes Licht 'raus o.ä. Führt dann auch zu einer Farbverschiebung, hat aber i.e.S. nix mit Dispersion / CA zu tun.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar

      Lädt...
      X