[Tipp] Sehr gute Online-Tutorials für "Fortgeschrittene"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9416
    • Privat

• Meine Reisen

[Tipp] Sehr gute Online-Tutorials für "Fortgeschrittene"

Hallo Fotofreunde

Ich wollte euch hier mal auf die Website The Radiant Vista hinweisen. Gerade die dort runterzuladenen Video-Tutorials sind richtig klasse für Leute, die über den Einsteigerstatus hinweg sind und nun daran arbeiten, ihre Fotos zu perfektionieren. Und das das hier auf etliche Freaks zutrifft, zeigt ja der Fotowettbewerb. Bis jetzt kann ich besonders das Tutorial zum "flowing Water" und zu "High Contrast BW" empfehlen. (das sind die einzigen, die ich bis jetzt geguckt habe- und ich bin begeistert)

Ach ja, zum sprachlichen: Davon, dass das englisch ist, sollte sich niemand abgeschreckt fühlen! Der/die Sprecher sind wirklich gut verständlich. Einzig einige wenige spezielle Fotovokabeln (aperture, dynamic range,...) sollte man draufhaben.
    Die Tutorials sind entweder zur Fotografie direkt oder zur Nachbearbeitung mit Photoshop (aber die daraus gewonnenen Erkenntisse lassen sich auch auf andere hochwertige Nachbearbeitungsprogramme übertragen)

Fazit: die ideale Beschäftigung für Mistwettersonntage und für Tage, an denen man sich eigentlich fest vorgenommen hat, endlich mal die Hausarbeit fertig zu schreiben. Ich geh mir jetzt 'n neuen Tee kochen und gucke dann das Tutorial zu den SChwarz-Weiß-Kontrasten weiter.

Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

Wow, hört sich sehr gut an. Ich denek auch, das mein level genau dem einstiegslevel dieser website entspricht - da werd ich siche rnoch einiges lernen können. Danke!
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Outdoorhenk
      Erfahren
      • 26.09.2007
      • 122

• Meine Reisen

Hallo Leute,
      dieser Thread ist vielleicht nicht mehr ganz so aktuell, aber passend zum Thema weise ich gerne, noch auf diese wunderbaren und sogar deutschen Tutorials hin.
      Vielleicht hilft es ja weiter.
      http://www.skeg.de/

Kommentar

• Marty
        Gerne im Forum
        • 17.04.2006
        • 65

• Meine Reisen

AW: [Tipp] Sehr gute Online-Tutorials für "Fortgeschrittene"

hih,

ich bin auf der Suche nach guten Tutorials (nicht unbedingt als Video,a ber auch ok) vor allem für Landschafts- und Nachtfotographie....kennt ihr da was?

kostenloses Abenteuer - ProjectX
        Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

Kommentar

Lädt...
        X