Fototasche / suche Tip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jaybird
    Erfahren
    • 07.12.2005
    • 205

• Meine Reisen

Fototasche / suche Tip

Moin,

ich suche ein Geschenk für eine Hobbyfotografin, und dachte an eine vernünftige Tasche für die Kamera.

Folgende Anforderungen:

- sie ist immer minimalistisch unterwegs, also die Spiegelreflex, maximal ein Wechselobjektiv und 2-3 Filme, braucht also nur eine kleine Tasche.

- Trageriemen und gerne ein Griffriemen

- und nun kommts: meist ist draussen noch ein Rucksack dabei, es wäre also super, wenn die Tasche sowohl als kompakte Einzellösung tauglich wäre, aber auch gut in einen Rucksack "einschiebbar" wäre, damit man nicht beides gesondert tragen muß.

Wer einen feinen Tip hat, nur zu. Danke.

• Bergfreund333
    Erfahren
    • 13.03.2007
    • 496
    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Lowepro Rezo 160 AW. Bis auf die Rucksacktauglichkeit paßt das mit der Beschreibung. Ist allerdings für digitale Spiegelreflex ausgelegt.

Kommentar

• aitrob
      Erfahren
      • 31.07.2006
      • 279

• Meine Reisen

Interessant sind auch die Taschen von Ortlieb, die sind nämlich wasserdicht. Also z.B. die Ortlieb Aqua-Zoom (habe ich und noch einige andere hier, da wird es aber mit dem Wechselobjektiv knapp) oder die Aqua-Cam.
      Das einzige Problem bei den Taschen ist IMO, dass sie keine zusätzlichen kleinen Fächer für Filme, Filter, Speicherkarten oder so haben.
      HTH,
      Bela
      Reiseberichte:
      http://www.aitrob.de

Kommentar

• Stephan79
        Erfahren
        • 15.10.2003
        • 114
        • Privat

• Meine Reisen

als recht genial hat sich die lowepro photorunner erwiesen. durch die möglichkeit sie als hüfttasche oder umhängetasche zu nutzen praktisch universell einsetzbar.

grüße,
        stephan
        Gruß, Stephan
        www.ubiquitaer.com

Kommentar

• corvus
          Erfahren
          • 03.05.2005
          • 119

• Meine Reisen

Ich habe mir eine Lowepro Toploader 65 AW gekauft. Ist nen sehr praktisches Teil, man kann es entweder umhängen und es hat einen Riemen durch den man den Hüftgurt ziehen kann. Reinpassen tut meine DSR und noch ein paar Kleinigkeiten (Reinigungsflüssigkeit, Filter, Batterien,...). Und der für mich größte Vorteil ist, das man links und rechts noch extras befestigen kann, wie extra Halter für Objektive (wo man auch ne Trinkflasche reinstecken kann) und das die Tasche von Natur aus wasserdicht ist und auch eine eingebaute Regenhaube hat. Des weiteren kann man das Teil vom Körper weg öffnen, man kann also sehr schnell an die Kamera wenn man will.

Hier mal der Link zur Produktseite beim Hersteller:
          http://www.lowepro.com/Products/Topl...der_65_AW.aspx

Alternativ kann man sich evtl auch die Lowepro Offroad angucken, aber die ist schon etwas größer und hat keine einebaute Regenhülle.
          http://www.lowepro.com/Products/Belt.../Off_Road.aspx
          Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

Meine Empfehlung!

http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=295127&postcount=30
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Jaybird
              Erfahren
              • 07.12.2005
              • 205

• Meine Reisen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips!

Ich denke, LowePro besticht zusätzlich durch die Erweiterungsmöglichkeiten, falls das Hobby noch groß und stark wird.

DAnke.

Kommentar

• Grabenspringer
                Gerne im Forum
                • 06.07.2005
                • 86

• Meine Reisen

Als kleine Alternative kann ich die Lowepro Apex 110 AP oder andere Größe empfehlen. Ist gut gepolstert und unterteilt, besitzt eine zusätzliche Regenhülle und kann über die relativ enge Gürtelschlaufe super am Verschlussgurt des Beckengurtes befestigt werden. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X