Panasonic FZ18 vs ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shagtakh
    Erfahren
    • 23.08.2007
    • 232
    • Privat

• Meine Reisen

Panasonic FZ18 vs ???

Hallo zusammen,

Habe seit einigen Jahren die Fuji Finepix S602 Z Digicam und bin mit der sehr zufrieden.Habe sie mir damals gekauft als so ein "zwischen Ding".Halt etwas kompakter als ne DigiSLR aber größer als ne Digi kompakte mit kleinem Objektiv.

Die Technik ist ja schon jetzt viel viel weiter und ich bin am überlegen mir eine neue zu holen mit mehr Megapixel weil ich gern meine Fotos auf ca DIN A4 ausdrucke.Nein es muss keine 10 oder sogar 12 Mpix sein da ich halt oft gesehen habe das wenn das Objektiv zu klein ist einfach zuwenig licht reinkommt und die Fotos zwar ne hohe Auflösung haben aber die Farbtreue absolut nicht gegeben ist.(Bezogen auf die kleinen Kompakten)

War schon mit dem Gedanken bei einer Canon EOS 400D aber nach langem hin und her dacht ich mir das eine DIGi SLR doch nichts für mich ist.
    1.zuwenige Kenntnise über Objektive und Einstellungen
    2.zuviel Krams (gewicht) was man mitschleppt
    3.zu teuer für so einen Hobby Fotografen wie mich

Also suchte ich wieder nach so einem "zwischen Ding".Halt kompakt aber mit größerem und guten Objektiv und da bin ich bei der Panasonic FZ18 gelandet.

Jetzt mal die Frage an die wirklichen Fotografen unter euch:
    Was haltet ihr von den technischen Eigenschaften von der Cam?
    Taugt Panasonic was für die Digital Fotografie da ich selten eine Cam von dennen in der Hand hatte.
    Leica Objektiv = immer gut?

was mich bis jetzt überzeugt hat war das Gewicht mit Akku und Karte von 407gr.
    Der Preis = ca 400€
    Der riesen Zoom der so ca alles abdeckt.Wobei ich eher Weitwinkel brauch wegen Landschafts Aufnahmen (also 28mm)

Die Cam ist ja erst seit kurzem auf dem Markt und da frage ich mich ob man nicht abwarten sollte bis die kleinen Fehler behoben sind(falls es die gibt)
    Mind. bei meiner S602 gab es diese am Anfang mit der Firmware.Ich hab sie aber 1 1/2 Jahre nach Erscheinen gekauft und hatte bis heute keine Probleme.

Für Tips,Anregungen und vielleicht andere Vorschläge wäre ich dankbar.

• Gast-Avatar

Die drucken da nur Leica drauf, weil Panasonic die Namensrechte hat. Mit einer echten Leica Optik hat das nichts zu tun ;)

Ansonstne kann ich dazu nicht viel sagen. Schau dich am besten bei dpreview.com um.

Kommentar

• Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1318
      • Privat

• Meine Reisen

Hi
      Laut
      http://de.wikipedia.org/wiki/Leica_Camera
      scheint es so das Leica die Objektive baut und nicht nur den Namen verkaufen

Der Name alleine sollte aber kein Qualitätsmerkmal sein. Echte Leica...
      Eine Mercedes A Klasse ist auch ein echter Mercedes- aber wohl nicht mit der E Klasse Qualität zu vergleichen.
      Gruß FS
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Shagtakh
        Erfahren
        • 23.08.2007
        • 232
        • Privat

• Meine Reisen

Ein Mercedes will ich auch net fahren ;) Das Auto bringt mich auch nicht besser von A nach B. Gute Fotos hab ich auch mit meiner alten S602 hinbekommen und denke doch stark das die FZ18 ein besseres Objektiv haben wird.

Konnte schon paar Tests im Netz finden und es scheint wirklich die Cam für meine Zwecke zu sein.Die Olympus UZ Serie kann da wohl net mithalten.

Kommentar

• Wildbertstock
          Erfahren
          • 26.09.2005
          • 333

• Meine Reisen

Ich habe mich selbst mal für preisgünstige Alternativen zu einer DSLR interessiert, die auch RAW-Daten liefern kann. Hier ein Link von der Chip-Redaktion, deren Testbereichte mich nicht unbedingt als Referenz für die Fotogemeinde überzeugen. Als erste Information: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28752037.html

Wenn Du mehr wissen willst, ist hier Testartikel käufllich (habe ich mir nicht angesehen, denn ich tendiere doch deutlich zu einer Spiegelreflex):

http://www.digitalkamera.de/DCTau/de...showObjektiv=0

Kommentar

Lädt...
          X