Schweden mit Eos 400d

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nina1980
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2007
    • 23

• Meine Reisen

Schweden mit Eos 400d

Hallo Zusammen!

In ein paar Wochen geht es los Richtung Kungsleden. Ich möchte ja liebend gerne meine Eos 400D mitnehmen. Die hat im Vergleich zu unserer Canon Powershot den geringeren Akkuverbrauch, nimmt aber leider auch mehr Platz weg.
    Hab mich hier schon um geguckt wie ihr eure Cams während der Tour so tragt. Ich würde sie für die Zugfahrt am liebsten im Rucksack unterbringen (wird aber eng) ansonsten muss sie irgendwie an den Hüftgurt oder so. Die hier oft vorgeschlagene Version mit vor der Brust fällt bei meiner Oberweite weg :-) Beim Wandern kann sie ja ruhig hinten am Rucksack hängen, da sollten die Gefahr eines Diebstahls ja eher gering sein.
    Bin beim surfen hier über die Ortlieb Aqua-Zoom gestolpert. Scheint ja ne richtig geile Tasche zu sein (leider nur nicht ganz billig- aber die Eos war ja noch teurer ). Passt die Eos mit dem Kitobjektiv da gut rein?
    Wie viele Akkus und Speicherkarten nehmt ihr so mit? Ich gehe mal davon aus, das die Tour so zwei Wochen dauert und unterwegs keine Möglichkeit zum Laden besteht. Oder?
    Liebe Grüße Nina

• Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Hei Nina,

in die Aqua Zoom kriegst Du die Kamera mit Kitobjektiv gut rein, allerdings auch so gut wie nix anderes mehr, höchstens ein paar Kleinteile.

Eigentlich sollte das mit dem vor der Brust tragen gehen, ich mach das jedenfalls auch immer so. Und meine Oberweite ist auch nicht zu verachten. :wink:
    Vielleicht einfach mal im Laden so ein Tragesytem angucken und anprobieren? Gibt es übrigens auch für die Aqua Zoom.

Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• nina1980
      Anfänger im Forum
      • 19.01.2007
      • 23

• Meine Reisen

Hallo Britta!

Dachte das mit vor der Brust tragen machen nur die Männer deshalb hab ich mir das sehr unbequem vorgestellt, aber wenn du sagst das geht probier ich es mal aus.
      In die Tasche muss ausser der Cam auch nix mehr rein. Vielleicht noch die Akkus oder Speicherkarten, aber da haette ich dann auch etwas schiss das die vielleicht mal unbemerkt rausfallen wenn ich die Cam schnell raus hol.

Liebe Grüße Nina

Kommentar

• Fledi
        Batgirl
        Alter Hase
        • 20.02.2003
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Übrigens, so sieht es aus wenn ich die Tasche mit Ortlieb Tragesystem anhab:

Mit dem Rausfallen: Wenn Du die Sachen unten reintust, kann da nix rausfallen. Es ist aber halt ganz schön eng in der Tasche. Und Fächer hat's halt keine wo man noch was lassen kann.

Gruß,
        Britta
        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

• Meine Reisen

hallo,

wo ich diesen thread gerade sehe, hat jemand erfahrung, ob die EOS 20 D auch in die tasche passt? wenn es mit der 400 D schon sehr eng wird, kommen mir zweifel, ob die etwas größere 20 D da reinpasst.

susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Gast-Avatar

Knapp aber passt noch hinein. Selbst die 5D geht gerade noch so.
            Wobei ich die Tasche nur nehmen würde wenn es richtig nass wird- beim Kanufahren u.s.w. Und da dann lieber Pelicase .

M.

Kommentar

• Susanne
              Fuchs
              • 22.02.2002
              • 1627
              • Privat

• Meine Reisen

danke, mundil.
              havet - Ölmalerei
              Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Roene
                Fuchs
                • 24.05.2004
                • 1479
                • Privat

• Meine Reisen

@ Nina

Wenn du die Riemen für die Aqua Zoom an den Schultergurten deines Rucksacks befestigst, sollte es eigentlich keine Probleme mit der Oberweite geben. Ich selber habe die Aqua Zoom Plus, die finde ich mit dem Deckel etwas besser in der Bedienung. Dicht genug gegen Regen und Schnee ist sie auch.

Und wen es interessiert, meine D200 passt auch ganz knapp hinein.

Gruß, René.
                Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• sverige
                  Anfänger im Forum
                  • 22.07.2006
                  • 11

• Meine Reisen

Hallo Nina!

Wo genau soll's denn hingehen? Die allermeisten Hütten haben keinen Strom, eventuell besteht die Möglichkeit zum Laden in Abisko und Kebnekaise, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar

• Inola
                    Anfänger im Forum
                    • 11.12.2006
                    • 14

• Meine Reisen

Hallo Nina!

Wie viele Speicherkarten du mitnimmst hängt vor allem auch mit dem Format zusammen in dem du fotografierst: JPG, RAW, RAW+JPG... und wie viel du fotografieren möchtest?? Nur ein paar Schnappschüsse, ne ganze Reportage..

Viele liebe Grüße

Inola
                    \"If the culture don\'t work, don\'t buy it.\" Mitch Albom

Kommentar

• nina1980
                      Anfänger im Forum
                      • 19.01.2007
                      • 23

• Meine Reisen

Hallo Zusammen!

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
                      Wir wollen den nördlichen Kungsleden von Abisko bis Vakkotavare wandern. Von daher denke ich wird es schlecht mit Akkus laden. Wir haben uns überlegt 4 Akkus und 8GB Speicherkarten mitzunehmen. 4 GB pro Woche müssen reichen. Werde ja auch nur JPG Photos machen und es soll auch keine Reportage werden sondern eher besondere Eindrücke im Bild festgehalten werden.

Liebe Grüße Nina

Kommentar

• drops
                        Erfahren
                        • 05.04.2003
                        • 418

• Meine Reisen

ich habe mir den BG3 (Batteriegriff) geholt. da passen dann 2 Akkus rein und bei Hochformatfotos wird die Kamera um einiges handlicher. Alternativ kannst dir ja in der bucht 1-2 Ersatzakkus zulegen. hab ich auch gemacht und seit 2 jahren keine probleme damit.
                        gruß drops
                        You will find adventure or adventure will find you...

Kommentar

Lädt...
                        X