Suche eine kleine Digicam mit langer Akkulaufzeit und...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Suche eine kleine Digicam mit langer Akkulaufzeit und...

...kurzer Auslöseverzögerung. Habe z.Zt. die Olympus C-60 Zoom mit 6,1Megapixel. Ich weiß, es ginge auch halb so schwer und leiner und schmaller... nur welche ist die Frage? QUalitativ sind die Fotos von meiner Olympus ziemlich gut für eine Digicam, da möchte ich beim "verkleinern der Cam" keine großen Abstriche machen.

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

Die richtig kleinen haben IMHO alle ne Menge Macken. Da wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können, welche Macken dich am meisten/wenigsten stören. Ich hab ne Panasonic FX01, die gabs damals günstig weil "altes" Modell und sie ist wirklich klein. Außerdem war mir der Weitwinkel von 28 mm KB-Äquivalent wichtig. Dafür rauscht sie stark. Ich kann damit leben, aber sicher nicht jeder.

Mac

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ne Sony DSC W5. Ist zwar nicht sehr leicht, mir war aber wichtig das ich sie mit normalen Mignonbatterien oder Mignonakkus betreiben kann.
      So bekommt man unterwegs schneller Nachschub, oder kann aus anderen Geräten tauschen.
      Man findet ja kaum noch Digicams die mit normalen Batterien laufen , was ich sehr schade finde.

Den einzigen Nachteil den ich an ihr sehe ist das Fehlen eines manuellen Weißabgleichs.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Tomscout
        Fuchs
        • 04.01.2006
        • 1353

• Meine Reisen

wenn es klein und leicht sein soll, kann ich nur die Casio Exilim Z-6 (oder Z-7) empfehlen. Der Akku hält unglaublich lange. War gerade im Angebot bei Jupiter für 179 ,-
        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Gast-Avatar

JA! Wollt ich eben auch schreiben.. nimm die Casio. Der Akku hält sooo lange.. wirklich unvorstellbar. Zwei Wochen Tour und ständig Bilder geknipst.. mit Display und ausserdem ständig Bilder angeschaut.
          Nach der Tour war der Akku noch zu ~ 30% voll
          Einfach nur faszinierend!

Indi

Kommentar

• Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

• Meine Reisen

Ich bin mir nicht sicher, ob eine lange Akkulaufzeit zu den primären Anforderungen an eine Kamera gehören sollte.

Kommentar

• barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

• Meine Reisen

Wohl eher oberprimär! Irgendwie habe ich gar keinen Bock mir auf Tour Sorgen um die Stromversorgung zu machen oder noch zusätzlich in Haufen Kram in Form von Ersatzakkus oder Ladegeräten mitzuschleppen.

Sorry auch wenn die Knippse die besten Bilder macht, wenn der Akku schnell schlappmacht fällt die bei mir unten durch!

Aber um Glück gibts ja schon einige die beide Sachen ganz gut vereinen.
              Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Hexe
                Fuchs
                • 01.08.2006
                • 1816

• Meine Reisen

Canon Ixus 60 Digital

Hat ne lange Akkulaufzeit und macht super Bilder...! Hab die dieses Jahr bei Amazon zum Aktionspreis bekommen. Denke die bekommst du jetzt auch noch billiger...!

Gruß Hexe
                Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                - Terry Pratchett -

Kommentar

• CGS
                  Erfahren
                  • 09.05.2004
                  • 133
                  • Privat

• Meine Reisen

Canon Ixus 60 Digital! Würd' ich auch nehmen! Wie Hexe schon sagte. Alles gut an der Kiste! Für die Tour noch einige Akkus mit ins Gepäck und man ist auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sony DSC-W55 hört sich ja auch ganz gut an...?

Sony DSC-W55 hört sich ja auch ganz gut an...?

Kommentar

• Bifacial
                      Anfänger im Forum
                      • 18.03.2007
                      • 10

• Meine Reisen

Ich kann auch die DSC-W5 empfehlen. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Cam gemacht.

Es stimmt zwar, dass sie relativ schwer ist, dafür hast du dann aber ein einigermaßen robustes Gehäuse (weitestgehend kein Plastik!), dazu bekommst du ein sehr gutes Carl Zeiss Objektiv und einen, wie schon erwähnt, Batterieschacht für normale AA Akkus/Batterien! Du hast ein großes Display und meines Erachtens nach eine ziemlich lange Akkulaufzeit - ich würde schätzen bei 2000er Akkus ungefähr 100Fotos.
                      Ich habe bisher ungefähr 9000 Fotos gemacht und bin eigentlich nie enttäuscht worden.
                      Du hast zwar keinen manuellen Weissabgleich, dafür aber viele andere Manuelle Einstellungsmöglichkeiten z.B. Belichtungszeit, Blende, im Prinzip auch Schärfe (voreingestellt in 0,5m; 1m, 3m, 5m, undendlich). Was ich persönlich noch super finde ist, die meiner Erfahrung nach sehr gute, Serienfunktion.

Der allergrößte und vielleicht einzige Nachteil ist der blöde Sony Memory Stick der einfach übertrieben teuer ist...

Wie es aber mit dem 55er Modell aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass dieses mir einen nicht ganz so robusten Eindruck gemacht hat, dafür ist's aber wesentlich kleiner wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Viel Erfolg beim Auswählen!

Sebastian

P.S.
                      Es gibt auch ein 7MioPix Modell heisst dementsprechend DSC-W7. Mir hat man damals aber davon abgeraten weil wohl der gleiche Chip wie in der 5er verbaut ist. Ich habe aber zu wenig Ahnung von der Materie um wirklich sagen zu können ob's wirklich was ausmacht...

Kommentar

• shippo
                        Anfänger im Forum
                        • 30.05.2007
                        • 15

• Meine Reisen

die samsung digimax v700 ist auch gut. der akku hällt ziemlich lange und schnell ist sie auch

Kommentar

• halfdady
                          Anfänger im Forum
                          • 11.06.2007
                          • 39

• Meine Reisen

Pentax Optio

Pentax Optio WP oder WPi ist auch nicht schlecht.
                          Die WP gibts schon sehr günstig bei ebay...

Vorteile:
                          - Wasserfest
                          - Stoßgeschützt
                          - relativ klein
                          - Nahaufnahmen sind super
                          - sd card

Nachteile:
                          - akku hält nicht besonders lang
                          - bilder mit blitz sind eher schlecht

beispielbild:
                          I might walk the line, but at least I'm still walking...

Kommentar

• Daniel Chan
                            Dauerbesucher
                            • 03.03.2004
                            • 616
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir Mal heute die Casio EX-Z1050 in schwarz bestellt. Mal sehen was die so kann. Angeblich 370 Aufnahmen mit einer Ladung. ;)

Grüße
                            Daniel
                            vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

Kommentar

• pepe-hh
                              Dauerbesucher
                              • 12.11.2006
                              • 848

• Meine Reisen

Guvk mal bei ebay, da kostet 1 Akku 4 € !!! von Hama.

Kommentar

• Dörner
                                Dauerbesucher
                                • 18.03.2006
                                • 948
                                • Privat

• Meine Reisen

@halfdady: das Beispielbild ist aber eher ein Negativbeispiel. Recht unscharfe Konturen und recht rauschig.
                                ein paar Bilder von mir

Kommentar

• chinook
                                  Fuchs
                                  • 27.04.2005
                                  • 2234

• Meine Reisen

Zitat von Dörner
                                  @halfdady: das Beispielbild ist aber eher ein Negativbeispiel. Recht unscharfe Konturen und recht rauschig.
                                  Und die Licher völlig überstrahlt und übelstes colour fringing und das alles bei der Auflösung ... Ogottogottogott.

-chinoook
                                  Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ja WAS erwartet Ihr denn von so einer kleinen Kamera mit Mini- Optik?
                                    Da muss man Abstriche machen.
                                    Die Pentax- WP- Reihe ist gut um Schnappschüsse beim Paddeln zumachen- weil wasserdicht - sonst nix.

M.

Kommentar

• Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8587

• Meine Reisen

Wundert mich, dass Fuji F31fd bzw. die neue F40fd (mit SD-Slot! ) noch nicht genannt wurden - gelten eigentlich, was das PLV angeht, als annähernd konkurrenzlos.

Ansonsten soll die Sony DSC-N2 ziemlich gut sein und ne Panasonic LX2 ist natürlich auch nicht zu verachten (wenn auch nicht ultraleicht und -mini).

Kommentar

• chinook
                                        Fuchs
                                        • 27.04.2005
                                        • 2234

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                                        Wundert mich, dass Fuji F31fd bzw. die neue F40fd (mit SD-Slot! ) noch nicht genannt wurden - gelten eigentlich, was das PLV angeht, als annähernd konkurrenzlos.

Ansonsten soll die Sony DSC-N2 ziemlich gut sein und ne Panasonic LX2 ist natürlich auch nicht zu verachten (wenn auch nicht ultraleicht und -mini).

Mich wundert hier einiges. Dass bei der Frage nach langer Akkulaufzeit eine Canon Ixus empfohlen wird und auch sonst ...

Die Fujis sind nicht nur wegen der exzeptionell langen Akkulaufzeit hervorragend. Auch die Bildqualität ist eine Klasse für sich. Wer eine P&S-Kamera sucht wird wohl nichts besseres finden.

PLV?

-chinoook
                                        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

Lädt...
                                        X