objektive für Canon A1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tobi84
    Gerne im Forum
    • 20.09.2006
    • 61

    • Meine Reisen

    objektive für Canon A1

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem 200-500mm Objektiv für eine Canon A1.
    Da ich mich mit Kameras nicht besonders gut auskenne wäre es nicht schlecht, wenn mir jeand sagen könnte, wo man was vernünftiges kaufen kann. Leider werden keine neue Objektive mehr gebaut.
    Passen auch Systeme anderer Hersteller?

    Tobias

  • Bodenhafter
    Dauerbesucher
    • 29.07.2005
    • 673

    • Meine Reisen

    #2
    Du kennst Dich nicht besonders mit Kameras aus und willst so ein spezielles Objektiv kaufen? Darf man fragen, was Du damit vorhast?

    Außer dem Canon FD 5.6/150-600 kämen noch das alte manuelle Tamron SP 5.6/200-500 und das noch viel ältere (und schlechtere) Tamron 6.3/200-500 in Frage, für deren Adaptall-Anschluss es Adapter für das Canon-FD-Bajonett geben müsste. Ob es von anderen Drittherstellern (Sigma, Tokina, Vivitar) etwas ähnliches gab, weiß ich nicht. Andere Systeme passen jedenfalls nicht, Du brauchst schon ein Objektiv mit FD-Bajonett.

    Kaufen kann man sowas wahrscheinlich nur noch bei eBay, bei irgendwelchen Fotohändlern müsste man schon riesengroßes Schwein haben, wenn die so ein spezielles Objektiv mal als Gebrauchtware da haben. Hab' mal kurz bei eBay gesucht und folgendes gefunden:

    Klick!
    Klick!
    Klick!

    Karsten

    Kommentar

    Lädt...
    X