Mein neues Navi hat 4 GB Speicherplatz. Da kommt mir die Idee, Fotos darauf zu speichern. Nur wie bekomme ich die Daten von meinen xD-Speicherkarten, ohne Schlepptop, auf eine SD-Karte die der Navi lesen kann? Dumme Frage, gell?
Fotos unterwegs speichern.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Moin
Ich würde dir ja glatt ne neue Kamera empfehlen und dabei nicht nur auf Auflösung, Rauscharmut und Co achten, sondern vielleicht auch mal auf Kompabilität zu anderen Geräten. Aber da du dich diesem Argument ja bisher sehr energisch verschlossen hast, bringt es ja auch nichts, da gleich die von mir so geliebten Modelle von Panasonic (soweit ich weiß, fast alle mit SD-Karten) vorzuschlagen.
Grüße, Robertquien se apura, pierde el tiempo
-
OT: @Robiwahn: Nun sei doch nicht so nachtragend. :wink:
@Alpenkönig: Leider verloren, würde ich sagen. Ich habe auch schonmal intensiv nach etwas ähnlichem - einem Adapter von xD auf SD - gesucht und absolut nichts gefunden. Und selbst wenn, für den Preis, den sowas kosten würde, könntest Du Dir wahrscheinlich auch einfach 4 GB an xD-Karten kaufen, was dann die universellere Lösung wäre. Finde dich damit ab, xD war und ist ein inkompatibler Irrweg, der mit hohen Folgekosten bestraft wird. Das hat inzwischen selbst Fuji eingesehen, die neue F40 unterstützt auch SD.
Karsten
Kommentar
-
Klar kann ich mir noch mehr xD-Karten kaufen. Hauptgrund meiner Idee war: die Fotos auf dem Breitbild-Navi unterwegs angucken.
Kommentar
-
OT: @Bodenhafter
Nö, das nun eigentlich nicht so sehr, aber so eine intensive Freundschaft wie bei Alpenkönig und mir lebt nun mal vom Aufwärmen oller Kamellen 8) .
Grüße aus Tharandt, Robertquien se apura, pierde el tiempo
Kommentar
-
Zitat von RobiwahnMoin
Ich würde dir ja glatt ne neue Kamera empfehlen und dabei nicht nur auf Auflösung, Rauscharmut und Co achten, sondern vielleicht auch mal auf Kompabilität zu anderen Geräten. Aber da du dich diesem Argument ja bisher sehr energisch verschlossen hast, bringt es ja auch nichts, da gleich die von mir so geliebten Modelle von Panasonic (soweit ich weiß, fast alle mit SD-Karten) vorzuschlagen.
Grüße, Robert
Kommentar
-
Zitat von AlpenkönigKlar kann ich mir noch mehr xD-Karten kaufen. Hauptgrund meiner Idee war: die Fotos auf dem Breitbild-Navi unterwegs angucken."Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Kommentar
-
@christian
So abwegig ist das nicht. Wenn das Navi z.B. in einem PDA (z.B. FJS Loox N560) eingebaut ist, funzt das ganz gut.
Grüße, Robertquien se apura, pierde el tiempo
Kommentar
-
-
Danke, das ist aber für mich Chinesisch. Gibts da eine Erklärung (was bitte seien HDD oder Imagetank)auf Deutsch?
Kommentar
-
HDD = Festplatte
Imagetank = Speichermedium, welches man mit mit bildern bspw. von Speicherkarten Füllen kann. Ein Tank für Bilder halt.
Mit dem Kopiergerät könntest du halt deine Bilder von einer XD auf eine SD akrte bekommen.
Wenn dein NAVI aber sogar USB-Host unterstützt, könntest du auch eine festplatte mit eingebautem speicherkartenlese gerät verwenden. Obs das für XD-karten gbt wage ich aber zu bezweifeln. Da wird das Kopiergerät besser sein.
Evt. unterstütz dein PDA-Navi gerät aber auch per USB-Host deine Camera. Dann könntest du die kamera per adapterkabel direkt an den PDA anschließen und so die bilder ohne umwege sehen. Evt. bräuchtest du dann aber noch einen Treibver für die Kamera.φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar
-
Ähem, Vorsicht, King of the Alps hat nicht gesagt, das er ein PDA hat, das habe ich auf Christians kritische Nachfrage in den Raum geworfen (ohne sein Gerät zu kennen).
Grüße, Robert, der es trotzdem interessant findet, was man mit den Dingern alles anstellen kann (und ein Auge auf oben erwähntes N560 geworfen hat)quien se apura, pierde el tiempo
Kommentar
-
Zur Klarstellung: habe das neue Garmin Nüvi 670. Also ein normales Auto-Navi. Der Umweg über Kopierer ist unterwegs wohl kaum drin. Aber soviel ich von euren Beiträgen verstehe, kann ich die Idee einpacken.
Kommentar
-
Zitat von AlpenkönigAber soviel ich von euren Beiträgen verstehe, kann ich die Idee einpacken.
Karsten
Kommentar
-
@ Karsten
Danke Karsten, dein Argument hat mich überzeugt, ich lass die ganze Sache sterben. Die von mir so geliebte Fuji hat ja wirklich ein verd. kleines Display. Fotos nur zu Hause gucken oder man hat ein Schlepptop mit, was in meinem Fall nicht so ist.
Kommentar
-
Kommentar