Hi leute...
mein "problem": ich will mir demnächst die EOS 400D kaufen (jaja, ich weiß, billigkamera
..); allerdings ist da normalerweise ja "nur" das 18-55mm objektiv dran, das zwar ganz okay ist für den anfang, aber halt nicht grade das maß aller dinge....ich überlege deswegen, ob ich mir nicht den EOS-body kaufen soll und dazu ein einzelnes objektiv (z.b. 28-70mm oder gern auch höher)...das problem: ich kenn mich mit SLR-objektiven ÜBERHAUPT nicht aus ...da ich armer zivi bin, dürfte das objektiv allerdings nicht wirklich teuer sein, maximal 200€...
wie siehts beispielsweise mit dem sigma 28-70 / 2,8-4,0 DG aus? kostet ja nur 130 euronen und die lichstärke scheint mir okay zu sein...
kann mir jemand vielleicht ein paar in frage kommende objektive nennen bzw sagen ob das bei dem preisrahmen realistisch und empfehlenswert ist?....ansonsten würd ich mich lieber vorerst mit dem 18-55mm begnügen und später aufrüsten...
danke schonmal,
mfg
ledoell
mein "problem": ich will mir demnächst die EOS 400D kaufen (jaja, ich weiß, billigkamera

wie siehts beispielsweise mit dem sigma 28-70 / 2,8-4,0 DG aus? kostet ja nur 130 euronen und die lichstärke scheint mir okay zu sein...
kann mir jemand vielleicht ein paar in frage kommende objektive nennen bzw sagen ob das bei dem preisrahmen realistisch und empfehlenswert ist?....ansonsten würd ich mich lieber vorerst mit dem 18-55mm begnügen und später aufrüsten...
danke schonmal,
mfg
ledoell
Kommentar