Oregon Scientific Action Kamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fencingman
    Neu im Forum
    • 04.03.2007
    • 9

• Meine Reisen

Oregon Scientific Action Kamera

Hi,
    hab im neuen Katalog von Globetrotter heute eine coole Outdoor Kamera entdeckt:

http://globetrotter.de/de/shop/detai...7f17c437c5ea31

Meine Frage: Kennt jemand das Modell? Lässt sich mit der Kamera was anfangen? Kurz um: Lohnt sich der Kauf, um Videos von einer Raftingtour zu machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

MfG Erik

• thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
    such bei youtube mal nach "ATC 2000" da findest du ein paar Videos, die mit der Kamera gedreht worden sind. So richtig prickelnd finde ich die jetzt nicht...

Gruß thefly

Kommentar

• fencingman
      Neu im Forum
      • 04.03.2007
      • 9

• Meine Reisen

Hi,
      danke für den Tipp

Überzeugt hat es mich aber auch nicht so recht. Dafür sind 129€ doch schon ein recht happiger Preis

Naja, mal sehn...

Kommentar

• Highlandbiker
        Anfänger im Forum
        • 07.03.2007
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo
        Ich bin neu hier und durch die Such nach Infos zu dieser Kamera auf das Forum getroffen - erst mal an Alle: "Hut ab für die tollen Beiträge hier im Forum!!"

Jetzt aber zu dem, worum mein ersten Thread hier steht: Ich habe bei youtube mal nach "ATC 2000" gesucht und verstehe jetzt nicht, wie Ihr darauf kommt, daß diese Bilder wirklich mit dieser Kamera gemacht wurden....ich gehe nämlich davon aus, daß sie es tw. nicht sind!!!
        Grund: Viele Filme sind mit Ton - die ATC nimmt aber keinen Ton auf

Was die Bildqualität angeht, gebe ich Euch Recht - könnte besser sein. Aber je nach Art der Befestigung dürfte es - im Preisleistungsverhältnis - ausreichend gut sein, wenn man bedenkt, daß bei allen anderen Möglichkeiten entweder Platzgründe, Preisgründe oder die fehlende wasserfestigkeit ein KO-Kretirium sein dürften.

Werde mir die Kamera wohl mal selber holen und die 14-tägige Widerufsphase ausgiebig zum testen nutzen - anschließend schreibe ich hier gerne meine Erfahrungen

Schönen Gruß
        Marcus, der Highlandbiker
        Marcus, der Highlandbiker
        www.schottlandfieber.de

Kommentar

• fencingman
          Neu im Forum
          • 04.03.2007
          • 9

• Meine Reisen

Super

Bin mal gespannt, was beim Test herauskommt...

Kommentar

• alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

• Meine Reisen

Sieht man das denn nicht, wenn eine Kamera 2 Wochen lang benutzt wurde? Denkst du der Händler macht da keine Probleme?
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Meteor
              Anfänger im Forum
              • 24.02.2007
              • 42

• Meine Reisen

vga auflösung ist eimfach an sich nicht so dolle...vor allem wenn man an das Anwendungesgebiet denkt, was doch aus hoch dynamischen Bewegungen besteht...ich glaub, das ding liefert keine zufriedenstellenden Aufnahmen...
              Zum Reisen braucht man Schuhe - Zum Scheissen braucht man Ruhe!

Kommentar

• ThomasMerten
                Dauerbesucher
                • 24.11.2004
                • 630
                • Privat

• Meine Reisen

Moin!

Eigentlich müsste ich diesen Beitrag unter meinem Alter Ego schreiben, damit mir mein Chef nicht in den Hintern tritt :wink:

Ich habe die Cam sofort getestet, als sie angeliefert wurde. Nun bin ich etwas verwöhnt von meiner Pentax Optio W10, die für die Kameragröße wirklich klasse Filme und Fotos macht. Die Bildqualität der ATC 2000 fand ich rauschend, aber nicht berauschend. Die Befestigungsmöglichkeiten sind allerdings super.

Es ist nicht richtig, dass die Kamera keinen Ton aufzeichnet (siehe www.oregonscientific.de. Hier gibt es übrigens reichlich Testfilme der Cam: http://www.myactioncam.de

Das Teil hat eine USB 1.1 Schnittstelle, man stelle sich das in Verbindung mit einer 2GB Speicherkarte vor 8)

Grüße,

Thomas
                Ich brauche kein Popkorn mehr ...

Kommentar

• fencingman
                  Neu im Forum
                  • 04.03.2007
                  • 9

• Meine Reisen

Hi,
                  danke für des Test und den Link

Aber überzeugt hat es mich nicht, dafür ist die Kamera einfach zu teuer... :wink:

Kommentar

Lädt...
                  X