FinePix S5600 - Gekauft!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boehm22

Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8248
    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab seit gestern eine tolle Hosentaschen-Kamera:

Canon Ixus 800is für 243 Euro beim Amazon.de (Resterampe)

hier

Der Anbieter "resterampe" beim Amazon Marketplace ist Amazon selbst - dort werden Versandrückläufer, Artikel mit Schrammen am Karton ect. vermarktet. Meine hatte z.B. als Beschädigung eine ca. 3 mm eingedrückte Ecke am Karton) - Garantie und Rücksendungen wie bei allen Amazon-Waren.
    Viele Grüße
    Rosi

---
    Follow your dreams.

Kommentar

• Schelli
      Erfahren
      • 09.09.2005
      • 349
      • Privat

• Meine Reisen

Canon Ixus-Reihe kann bedingungslos empfohlen werden!

Ich habe zwar die PowerShot G7, die aber den gestellten Anforderungen nicht entsprich, da spezieller Akku und mehr als EUR 250.

Jedoch eine Spitzenkamera!

Wenn man Kamera sucht, empfiehlt sich die Homepage:

www.geizhals.at

Eine grossartige Übersicht aller Digitalkameras, die man nach Preis sortieren kann. Zu den gängigsten Kameras gibt es Online-Bewertungen der User. Wenn man sich dann ein "Bild" vom aktuellen Angebot gemacht hat, kann man gezielt nach Testberichten googeln und wird schnell zu einer Entscheidung kommen.

LG
      Schelli

Kommentar

• chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2232

• Meine Reisen

Zitat von Schelli
        Canon Ixus-Reihe kann bedingungslos empfohlen werden!

Ich habe zwar die PowerShot G7, die aber den gestellten Anforderungen nicht entsprich, da spezieller Akku und mehr als EUR 250.

Jedoch eine Spitzenkamera!

Wenn man Kamera sucht, empfiehlt sich die Homepage:

www.geizhals.at

Eine grossartige Übersicht aller Digitalkameras, die man nach Preis sortieren kann. Zu den gängigsten Kameras gibt es Online-Bewertungen der User. Wenn man sich dann ein "Bild" vom aktuellen Angebot gemacht hat, kann man gezielt nach Testberichten googeln und wird schnell zu einer Entscheidung kommen.

Selten so ein kruses Zeugs gelesen.

1. Man kann die IXUS-Kameras sicher nicht *bedingunglos* empfehlen. Die rauschen stark, haben üble Akkulaufzeiten und praktisch keine Einflußmöglichkeiten auf die Belichtung. Das sind eher Lifestylekameras. Ixus-lookalikes gibt es mit besserer Bildqualität, weniger Rauschen und besseren Akkulaufzeiten von anderen Herstellern.

2. Du sagst, die G7 eignet sich nicht, weil spezieller Akku. Gilt das etwa nicht für die IXUS?

3. geizhals.at als Seite wegen der Userberichte zu empfehlen muss man schon als gezielte Irreführung bezeichnen. Das sind überwiegend Laienkritiken und die dort verlinkten Testberichte können mit dem was sonst im Web verfügbar ist nicht mithalten. Allein zur Auffindung der günstigsten Anbieter taugt die Seite.

Wer wirklich was aus Testberichten lernen will schaut doch besser nach dpreview und Konsorten.

-chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Schelli
          Erfahren
          • 09.09.2005
          • 349
          • Privat

• Meine Reisen

Das Selbstdarstellungsbedürfnis mancher Poster muss enorm sein. Nur mit Toleranz und genauem Lesen happert es etwas.

ad 1.
          Was ist eine Lifestyle-Kamera?
          Es gibt viele Leute, die mit ihrer Ixus auf Urlaub fahren und wunderschöne Fotos machen. Die Arroganz der selbsternannten Profis ist entbehrlich. Die ursprüngliche Anforderung war: "ich will einfach nur Fotos machen.."
          Meine persönliche "bedingungslose" Empfehlung ist eben eine subjektive, da man mit der Ixus nicht viel falsch machen kann.

ad 2.
          Stimmt, die Ixus-Reihe hat Canon eigenen Li-Ionen Akkus. Entspricht nicht der ursprünglichen Anforderung. Die weiter oben empfohlene EOS 400 wohl noch weniger (siehe Preis für die EOS).

ad 3.
          Würdest Du in Deiner Arroganz genau gelesen haben, dann hättest Du bemerkt, dass ich ausdrücklich schreibe, dass man in geizhals.at Userberichte lesen kann und dass man dann gezielt im Web nach Testberichten suchen kann. Du replizierts redundanterweise, was ich bereits geschrieben habe.

Da wir jedoch jetzt wissen, was für ein toller Hecht Du bist, entschuldigst Du vielleicht jene Laien hier im Forum, die es wagen, Ihre subjektive Meinung kundzutun.

LG
          Schelli

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würde mir noch Beispielbilder ansehen:
            Hier http://www.photosig.com/go/photos/br...7d8se?typeId=6
            da kann man in etwa sehen was mit den Kaeras möglich ist.

M.

Kommentar

• KuchenKabel
              Fuchs
              • 30.01.2006
              • 2032
              • Privat

• Meine Reisen

Jup, hab ich schon gemacht. Danke. Folgende Bilder haben mich überzeugt...
              Klick!
              Klick!

Und jetzt bitte keine Diskussion zum Thema ,,Standardbilder" oder ,,Sowas ist nicht schwer...". Brauche ich nicht, interessiert mich nicht. Finde diese Bilder überzeugend genug für mich. Bin kein Fotograf auf höchstem Niveau und hatte auch nicht vor einer zu werden. Ein bisschen Üben will ich dennoch, sodass angenehme und passable Urlaubsfotos dabei rauskommen, die mich an eine schöne Zeit erinnern. Ich denke das klappt mit der S5600 ganz gut.

Gruß
              ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

@ Schelli
                Nu ja, wenn ich ne Lifestyle Cam (übrigens ein durchaus gängiger Begriff, wie ich finde) wie ne Ixus in Erwägung zieh, kann ich mir auch gleich die Fuji F30 holen. Die ist nach übereinstimmenden Presseberichten nicht schlechter (man könnte auch sagen: Klar besser 8)) und mittlerweile schon für unter 200 EUR zu haben.

Die F30 hat zwar keinen SD-Slot und lässt sich auch nicht mit Mignon Zellen betreiben, aber macht es denn wirklich Sinn, ne Kamera nach dem Speicherkartenformat oder dem Akku-Format auszuwählen? Muss man denn wegen solcher Vorgaben gleich die halbe Digicam-Welt von vorneherein ausblenden? Ich persönlich halt da überhaupt nix von. Hauptsache, die Cam macht (auch unter schwierigen Bedingungen) qualitativ hochwertige Bilder, ist schnell und möglichst vielseitig. Alles andere ist zumindest für mich erst mal zweitrangig. Aber ok, jeder wie er will. :wink:

Kommentar

• Schelli
                  Erfahren
                  • 09.09.2005
                  • 349
                  • Privat

• Meine Reisen

Gebe Dir recht.

Die Auswahl der Kamera sollte nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten. Wie jeder gut geschulte Verkäufer weiss, entscheiden die Käufer zu 2/3 irrational/emotional und nur zu einem 1/3 rational....

Kameras als Lifestyle-Kameras herabzuwürdigen, verschliesst genau den Horizont, von dem Du sprichst. Mir ist halt nicht so klar, was eine Lifestyle-Kamera eigentlich sein soll, und warum das schlecht sein soll....

LG
                  Schelli

Kommentar

• Alpenkönig
                    Fuchs
                    • 27.09.2002
                    • 1250

• Meine Reisen

Für Fuji-Fans: xD Speicherkarte, 1 GB, gibts imom bei Saturn für 28,-€. Glaube das ist ein recht guter Preis (hab keine Lust die ganzen Billigheimerhändler im Internet durchzuklicken).

Kommentar

• chinook
                      Fuchs
                      • 27.04.2005
                      • 2232

• Meine Reisen

Zitat von Alpenkönig
                      Für Fuji-Fans: xD Speicherkarte, 1 GB, gibts imom bei Saturn für 28,-€. Glaube das ist ein recht guter Preis (hab keine Lust die ganzen Billigheimerhändler im Internet durchzuklicken).

Nun, unter einer Minute auf hardwareschotte liefert:

Fuji 1024MB (1GB) xD-Picture Card für 19,99 EUR
                      Olympus 1024MB (1GB) xD-Picture Card für 20,90 EUR
                      usw.

So schwer ist das also nicht mit den Internetshops und abklappern tun die anderen für Dich ...

-chinoook
                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Cardhu
                        Dauerbesucher
                        • 25.01.2005
                        • 521
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schelli
                        Das Selbstdarstellungsbedürfnis mancher Poster muss enorm sein. Nur mit Toleranz und genauem Lesen happert es etwas.
                        Das ist genau der Punkt. Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr zu dem Thema äußern, da die Würfel ja bereits gefallen sind.

Niklas hat bereits am 27.02. klar Stellung bezogen, was er sich kaufen will.

Das kann man doch dann zur Kenntnis nehmen. Dass dann weiter die absurdesten Empfehlungen gegeben werden, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich dann wieder eine "Ixus" oder irgendeine Sucherkamera ins Spiel bringe, ist ungefähr so, als wenn jemand eine Empfehlung für ein Mittelklasseauto möchte, sich derjenige auf Grund der Empfehlungen für eine Mercedes C-Klasse entschieden hat und dann wieder ein Golf ins Spiel gebracht wird.

Man sollte sich manchmal vielleicht den ganzen Thread druchlesen, bevor Mann/Frau etwas dazu schreibt.

Gruß

Roman

Kommentar

• KuchenKabel
                          Fuchs
                          • 30.01.2006
                          • 2032
                          • Privat

• Meine Reisen

So liebe Leute.
                          Ich habe mich tatsächlich für die FinePix entschieden und sie auch vor kurzem erstanden. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Obwohl ich mich vorher noch nie mit einer Digicam genauer beschäftigt habe gefällt mir, was ich sehe. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das mit der Tiefenschärfe immer hinbekomme. War eigentlich meistens nur Zufall... Naja, beabsichtigt wars schon aber bei der Blüte war ich zum Beispiel einfach nur sauer und hab kurz entschlossen drauf geknipst. Funktioniert das nur bei extremen Nahaufnahmen? Denn wenn ich an ein Objekt heranzoome und es dann scharf stellen will geht es oft nicht. Meistens bleibt es unscharf und der Hintergrund wird scharf dargestellt....

Das sind mal drei Bilder, damit ihr wisst, auf welchem Level ich mich befinde ;).

Danke nochmals für die Entscheidungshilfe!

Gruß
                          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Grabenspringer
                            Gerne im Forum
                            • 06.07.2005
                            • 86

• Meine Reisen

Wenn ich mich zur s5600 auch nochmal äußern soll:
                            Ich hab sie mir - auch aufgrund der Berichte hier im Forum - im Dezember für 200 EU im Internet gekauft und bin überwiegend zufrieden.
                            Da ich vorher eine analoge Einsteiger-Spiegelreflex hatte finde ich

a) den geringen Weitwinkel nicht so toll,

b) dass man bei hellem Sonnenlicht nur noch den groben Bildausschnitt bestimmen kann - den elektronische Sucher kann man aufgrund seiner geringen Auflösung vergessen - und dass

c) das Objektiv im Vergleich zur SLR ziemlich lichtschwach ist.

Sind aber wohl alles Schwachpunkte von Digitalkameras allgemein.
                            Der preisliche Sprung zur DSLR war mir dann aber doch zu groß.

Achja, hat jemand eine optimal passende, wenigstens etwas polsternde Tasche möglichst mit Regenhülle dazu gefunden? Die SLR-Taschen sind alle etwas zu groß und die nächst kleinere Größe wie zb die Lowepro Apex 100 etwas zu klein.

Kommentar

Lädt...
                            X